ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung Volvo V70/s60 Diesel Bei Ebay

Standheizung Volvo V70/s60 Diesel Bei Ebay

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 22:27

Hallo

habe gerade mal im Ebay gestöbert und fand da eine Standheizung die zu verkaufen ist. Dachte nachdem es bei uns im Motor Talk viele gibt mit Re-Import die keine Standheizung hat vielleicht interessiert sie euch. Hier die Atickelnummer: 2451357227.

Das ist kein Objekt von mir und ich habe auch nix mit der Aktion zu tun nicht das mich da dann einer verantwortlich macht wenn irgendwas nicht stimmt mit dem Angebot.

Habe euch das nur aus Nächstenliebe drauf aufmerksam gemacht nach dem ich weis wie Gut so eine Standheizung ist im Winter.

Also bis dann und einen guten Rutsch ins neue

Michael N

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Januar 2004 um 9:52

@michael n.

vielen dank für deine bemühungen. werde mit auch demnächst eine sh zulegen. leider ist das wohl nicht die passende. wenn ich das richtig gelesen habe ist die wohl nur bis my02 zugelassen. oder sollte das auch eine sh für my 04 sein?

 

mfg volker

am 1. Januar 2004 um 17:02

Hi,

sollte Dein D5 eine Zusatzheizung haben, brauchst Du diese nur vom Volvohändler aktivieren zu lassen und schon hast Du eine Standheizung (regelbar am BC mit zwei Timerzeiten und einem Sofortstart). Kostet aber 805 Euro. Das Freischalten bzw. die Aktivierung dauert höchstens 10 Minuten (reines Softwareaufspielen). niemand macht sich dabei die Hände dreckig und eingebaut muss auch nichts mehr werden.

Der Verbrauch liegt bei 0,3 Liter/Stunde.

Ist ein richtig schönes Gefühl morgens in ein warmes Auto einzusteigen, ohne vorher Kratzen zu müssen.

Ich hoffe Dir dabei weitergeholfen zu haben

MfG

CV

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 18:00

Hallo St209

Die Software für die Standheizung kostet in Italien nur 155€ da habe ich sie aufspielen lassen. Du brauchst die Hardware wenn du ein Reimport hast. Bei den Deutschen, Österreichische und Schweizer Modellen ist die Hardware schon drin bei allen anderen brauchst du sie noch.

Gruß Michael

am 1. Januar 2004 um 20:15

habe einen "französischen" v70 d5. darum leider keine hardware. komplett wurde mir hier in d ein preis, wie folgt genannt:

- standheizung: ca. 800 €

- einbau : ca. 300 - 400 €

- software: ca. 750 € (als zuheizer nur 40 €)

summa: ca. 2000 €.

na, leider muß ich noch für mein geld arbeiten. allerdings sind diese 2000 € im preisvorteil zum deutschen vergleichsmodell locker drin. na bis ich die knete zusammenhabe und die freigabe durch meinen intrafamiliären finanzminister habe, dauert es noch ein paar wochen, aber diesen winter kommt das ding noch rein.

mfg volker

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

summa: ca. 2000 €.

na, leider muß ich noch für mein geld arbeiten.

Eben, bei dem Preis würde ich doch glatt mal zum Boschdienst oder einem anderen SH-Einbauer vorbeifahren, es geht nämlich auch günstiger.

Gruß

Martin

am 8. Januar 2004 um 11:00

Das Thema Standheizung interessiert mich schon lange. Da ich den V70 D5 habe, benötige ich nur die entsprechende Software. Gibt es diese nicht auch in Deutschland zu einem ähnlichen Preis wie in Italien?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruß

Mug

am 9. Januar 2004 um 8:00

@ mug

da hast du pech. dein elch wird zum freischalten der software per vadis via internet direkt mit göteborg konnektiert und entsprechend der fg- nummer wiird die software gedownloaded. ist also leider keine sache von wegen mal `ne disk irgendwo rein und updaten. und die preise macht göteborg und leider nicht der "freundliche". und der wird sicher nicht auf ca. 750 mücken verzichten.

leider, leider..:confused:

am 9. Januar 2004 um 8:33

Hallo,

habe bei meinem deutschen D5er die Standheizung

bei einem Händler in Brüssel aufspielen lassen.

Kosten 200 €.

Da ich mehrmals im Jahr beruflich nach Belgien muss

passte das ganz gut.

Standheizung funktioniert jetzt wunderbar und ich habe die vorher beschriebenen 3 zusätzlichen Menüpunkte im BC

am 16. Januar 2004 um 22:25

Bin jetzt auch stolzer Besiter eines D5 (Black Edition). Ich habe auch Interesse an einer günstigen Standheizungssoftware. Hat einer von euch Ahnung ob die in Holland auch so günstig ist wie in Belgien? und muß man sich da vorher anmelden oder geht das ehr kurzfristig weil nur runterladen?

gruß kruki

Hallo

ich habe in Luxemburg für die Software 175 Euro bezahlt. Die Fahrt dorthin hat sich gelohnt.

Leo

Zitat:

Original geschrieben von kruki

Hat einer von euch Ahnung ob die in Holland auch so günstig ist wie in Belgien? und muß man sich da vorher anmelden oder geht das ehr kurzfristig weil nur runterladen?

Auch wenn das Thema x-fach beschrieben wurde:

Schau im Händlerverzeichnis nach, der in Venlo arbeitet auch samstags. Anrufen, nach Preis fragen, Termin vereinbaren, KFZ-Schein faxen und (falls vorhanden) UmsatzsteuerID, fertig. Dauert 1-2 Kaffee ;)

Gruß

Martin

Der mit dem warmen Auto.

Hallo frierende Gemeinde,

ich kann mich nur wiederholen. Ich fahre mittlerweile den zweiten D5. Wenn Euer Händler dauerhaft an Euch interessiert ist, aktiviert er Euch das Ding auch so.

Bei mir ist das jedenfalls kein Thema.

Gruß

Das Thema interessiert mich technisch. Ist die Zusatzheizung gar keine elektrische Heizung wie

bei Dieseln anderer Hersteller? ST309 erwaehnte einen Verbrauch von 0,3 L/h. Funktioniert die Heizung also genau wie eine Standheizung von Webasto oder Eberspaecher?

Gruss,

Diesel-User

Zitat:

Original geschrieben von Shake-s-peare

Wenn Euer Händler dauerhaft an Euch interessiert ist, aktiviert er Euch das Ding auch so.

Welcher Händler ist das? Volvo berechnet auf jeden Fall die Kosten für den Download der Software, es sei denn, es wird ein SW-Update wg. Rauchen des Zuheizers gemacht, welches aber nach neuestem Softwarestand auch nicht mehr gemacht wird (Angaben aus diesem Forum).

@Diesel-User

So ist es!

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung Volvo V70/s60 Diesel Bei Ebay