Standheizung

Mercedes GLB X247

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag, da ich noch nichts über das Thema Standheizung im GLB hier gelesen habe, versuche ich mein Glück. Ich hoffe, dass ich es hier an die richtige Stelle poste.

Ich bin nun auch Stolzer Fahrer eines GLB.
In allen Fahrzeugen habe ich bislang eine Standheizung „ab Werk“ bestellt. Dann auch immer eine Fernbedienung bekommen, Nutzung beim letzten VW-Touran problemlos.

Bei dem Benz hier, war mir klar, Technik vom Feinsten eingekauft, MBUX und Co. wird alles mit der MercedesMe-App gesteuert. Eigentlich total cool, jetzt kommt das Aber:
Bei den jetzigen kühlen Tagen will ich die Standheizung starten, war das Icon einfach nicht mehr da. App Neu gestartet, ab-/angemeldet, weg war es. Mercedes kontaktiert, keine Antwort bekommen, aber am nächsten Tag plötzlich wieder am gewohnten Fleck. Ok, kann mal passieren?!
Dann wird die Standheizung manchmal nicht angesteuert, weil sie mein KFZ nicht erreicht (schreibt mir die App)?! Mein Fahrzeug steht 50m vom Haus weg, sogar in Sichtweite.
Heute hat’s mal wieder funktioniert, sonst hätte ich mal ein Screenshot beigefügt.
Habt Ihr auch solche Probleme gehabt?! Ich verstehe das nicht...

Viele Grüße
willy501

15 Antworten

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 14. Februar 2021 um 13:46:56 Uhr:

Frag da am besten nochmal bei deinem Händler anhand der Fahrzeugdaten nach.

...wenn die App jetzt läuft, warte ich ab. Sonst frag ich bei der nächsten Inspektion mal nach.

Deine Antwort