1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Standheizung funktionier aber Innenraumlüftung springt nicht an

Standheizung funktionier aber Innenraumlüftung springt nicht an

Mercedes E-Klasse W124

Habe eine original Standheizung, bei der alles tip top läuft, doh leider geht trotz warmen Kühlwassers die Innenraumlüftung nicht an!
Habe ohne schaltplan keine Ahnung woran es liegen könnte!
Vieleicht hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee!

Danke schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf welcher Lüfterstufe läßt ihr die Standheizung laufen?
Nehme immer die erste, weil ich der Meinung bin, daß es sonst die Batterie nicht mitmacht.
Liege ich hier mit meiner Meinung falsch?

@Threadöffner
Ohne mich groß wichtig machen zu wollen, bei der Stellung zwischen 0 und 1 läuft bei mir der Lüfter auch nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von W124E200

Auf welcher Lüfterstufe läßt ihr die Standheizung laufen?
Nehme immer die erste, weil ich der Meinung bin, daß es sonst die Batterie nicht mitmacht.
Liege ich hier mit meiner Meinung falsch?

@Threadöffner
Ohne mich groß wichtig machen zu wollen, bei der Stellung zwischen 0 und 1 läuft bei mir der Lüfter auch nicht.

mfg

Ähm ja, und auf Lüftungsschacht sollte man lt. Anleitung auch nicht stellen...

Ich stelle die Lüftung immer auf 3.

Wegen der Batterie habe ich keine Sorgen - ich habe da eine extra große drinne. Hab auch schon eine ganze Nacht die komplette Innenbeleuchtung angelassen - kein Problem, Wagen ist am nä. Morgen ganz normal angesprungen.

Die große Batterie wurde damals zur Standheizung empfohlen. Teil der Standheizung war sie aber glaube ich nicht...

Zitat:

Die große Batterie wurde damals zur Standheizung empfohlen. Teil der Standheizung war sie aber glaube ich nicht...

Was ist eine grosse Batterie! Habe 74 Ah verbaut.

Du sagst Lüfterstufe 3. Ich dachte immer, die Lüftung ist eine grosse Belastung für  die Batterie.

Mehr als Stufe 1 habe ich noch nie eingestellt.

Dachte mir immer, was nutzt ein warmes Auto, das nicht mehr anspringt, weil die Batterie leer ist.

In der Nähe vom SHZ Steuergerät (neben der Batterie) sitzt ein kleines Relais, das sollte die Küftung dann einschalten. Ist bei mir aus Metall
Gruss
Woof

Deine Antwort