1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Standgebühren für verunfalltes Fahrzeug

Standgebühren für verunfalltes Fahrzeug

Griass Godd

Unverschuldeter Unfall + Abschleppung per ADAC.
Das Fahrzeug steht nun seit einem Monat auf einem Gelände herum.
Gegenpartei schiebt eine ruhige Kugel - Gutachter trabt irgendwann die nächsten Tage an.

Der lokale ADAC nimmt für die Standzeit pro Tag rd. 17,85 euro ( inkl. tax)
Das Fahrzeug steht alternative bei einem Kollegen.

Frage:
ist es in Ordnung, wenn man für die Standzeiten einen pauschalen Betrag der gegnerischen Versicherung vorlegt?
lt. Taschenrechner wären die Standgebühren für die letzten Tage bei rund 553 euro 35 ct.

Kann man da eine Pauschale verlangen; welchen rechtlichen Anspruch hat man, bzw. welcher Pauschalwert darf/kann angewendet werden?

Grund: Zuhause vor der Wohnung ist kein Platz, der Rest öffentlich ( Fahrzeug abgemeldet, wegen Totalschaden - nicht fahrbar.

Für sachdienliche Hinweise; Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MopedHeinz

fazit: so darf die gegnerische Versicherung rd. 600 euro berappen! 😁

auf den du sitzen bleiben wirst weil du der Auftraggeber bist!

30 weitere Antworten
30 Antworten

und vor Allem bleiben Alle Versicherungsnehmer in Gemeinschaft auf diesen betrugskosten sitzen wenn die VS doch was zahlen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

und vor Allem bleiben Alle Versicherungsnehmer in Gemeinschaft auf diesen betrugskosten sitzen wenn die VS doch was zahlen sollte.

Dass sehen die meisten Leute nicht.

Sie beschweren sich dann nur, wenn Ihre Versicherung von Jahr zu Jahr teurer wird.

Dass man vlt. selbst mit dran Schuld ist? Niemals! 🙂

Wer keine Probleme hat, schafft sich welche.

Selten über so viel Borniertheit gelacht :-)

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Dass sehen die meisten Leute nicht.
Sie beschweren sich dann nur, wenn Ihre Versicherung von Jahr zu Jahr teurer wird.
Dass man vlt. selbst mit dran Schuld ist? Niemals! 🙂

Dazu fehlt halt der erforderliche Horizont, oder er beschränkt sich auf einen Punkt, das Ich.

Ähnliche Themen

Ich bin ja kein "Schädling", aber...

Seit wann ist es denn Aufgabe der KH des Verursachers, den Schaden fest zu stellen? Aus Sicht der Versicherung stellt sich der Fall für mich wie folgt dar:

Unser Kunde hat jemanden geschädigt. Der Unfallgegner ist seit über 30 Tagen nicht in der Lage, seinen Schaden zu beziffern, hampelt rum und glaubt hier Kosten verursachen zu können, wie er lustig ist. Der soll mal ne Rechnung schicken....

So wie ich das sehe ist ein der Teil unkontrollierten Wut des TE auch darin begründet, dass er am Anfang etwas völlig falsch verstanden hat.

Im 2. Beitrag des TE vom 31. Juli 2012 um 17:07:05 Uhr sieht es so aus, als ob der TE verstanden hat, dass für die Standgebühren pauschal 20€ erstattet werden. Das brachte ihn in Rage. Richtig ist, dass du 20€ pauschal kriegst und zusätzlich die Standgebühren die dir zustehen.

Daraufhin dann dder Rundumschlag, das bereits verbrachte Auto noch nachträglich zum Abschleppdienst zu bringen, weil es dort "wohltempereriert" ist, und dann auch noch das Datum um 30 Tage zurückzudatieren. Sowas kindisches hab ich noch nie erlebt, vor allem wenn es um richtig viel Kohle geht.

Zitat:

Die gegnerische Versicherung soll sich mit dem ADAC herumstreiten. so ist
Warum sich mit den Halfaffen herumärger - für was?

Und jetzt erwartest du, dass die Versicheurng bei den 4 Buchstaben ADAC vor Ehrfurcht einknickt? Es ist doch wahrschienlich auch nur ein kleines Abschleppunternehmen im Auftrag des ADAC und nicht "Der ADAC". Die Versicherung streitet sich nie mit Unternehmen wie Werkstätten/Abschleppdiensten/Autovermietern im Haftpflichtfall. Wieso auch, es sind ja garkeine Vertragspartner.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von IceIceHowie

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergegangen ist.

In tausend kalten Wintern nicht.

Wenn er erfährt, dass er die rückdatierte Rechnung selbst zahlen wird, erfahren wir nix davon. Wetten?

Sind doch immer die gleichen, die sich hier so aufplustern.

und wenn doch, ists gelogen nicht ueberpruefbar ^^

Zitat:

Die gegnerische Versicherung soll sich mit dem ADAC herumstreiten. so ist
Warum sich mit den Halfaffen herumärger - für was?

.

Wer ist hier der

Halbaffe

Fahr Moped. 🙄

Zahlreiche haben schon ein eigenartiges Rechtsverständnis? 😁

Wenn der Abschlepper formal die Schuttkarre(Totalschaden) abgeschleppt hätte,
hätte wohl kein Hahn danach gekräht, wg. Standgebühren, Kosten usw.

Nur wenn man privat was geltend machen möchte, sind 20 euro i.O.? Schön für euch
Beitragzahler!
Da der Verursacher in D, analog Versicherung in D sich befindet und der Verunfallte/Geschädigte
seinen Sitz in A hat, ist es eher gerade Knoorke für den Geschädigten, ob der Beitragzahler
nun 500 - 600 euro mehr berappen darf. Schadensminderungspflicht, hiien oder heehr.

Letztendlich macht der bekannte Abschlepper im Aussenverhältnis noch paar Scheine, weil
er ja so arm ist.
Im Innenverhältnis springen noch paar Scheine, f. d. Besorgung. Das wird intern geregelt. Der
hat wieder einen guten Draht zum Bierfahrer; da springen schon noch paar Kisten raus.
Der Abschlepper meint eh.....: " die haben keine Chance, die müssen zahlen; sonst klagt der ADAC.
so ist

Versicherung verliert vor dem OLG, gegen ADAC, wg. Zahlungsverweigerung
http://www.youtube.com/watch?v=ysNANuhGNuA

Sag mal, fehlen dir die die Tabletten oder warum machst du jeden hier in irgendeiner Form an?

Wenn du alles besser kannst/machst und natürlich weist dann gebe ich dir einen geheimen Tip, frag einfach nicht...

Glaube, hier sollte keiner mehr etwas schreiben denn es bringt nix...

MEINE MEINUNG

Bei allem gebotenen Respekt dem TE gegenüber, aber ich tue mir diese Veranstaltung nicht mehr länger an. Dies ist verschwendete Lebenszeit.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Sag mal, fehlen dir die die Tabletten oder warum machst du jeden hier in irgendeiner Form an?
Hey Alter, halt doch endlich mal deine Klappe, Mann!

😁

ps. nachdem der Gutachter doch mal antanzte, wurde die ganze Karre mit dem Vorschlaghammer noch
bearbeitet.
So kostet die ganze Standgebühr nur noch 483,98 euro.

Dieser Kommentar sagt alles über Versicherungen:
http://www.youtube.com/watch?...

WOW, jetzt hast du es mir aber mächtig gezeigt...

RESPEKT 😁

Weiter so und zeig uns dein wahres ich und wir werden alle froh sein wenn du mit roter Karte mal ne Zeit lang auf der Bank sitzt du Spinner...

...glaube, hier sollte sich mal ein MOD drum kümmern...