ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Standgasruckeln wegen dem Sportluftfilter??????

Standgasruckeln wegen dem Sportluftfilter??????

Themenstarteram 30. Juli 2002 um 20:52

Tach Leutz,

meine Schwester wird bald verrückt!!!Meine Schwester hat einen VW Golf III 1,8 mit 90 PS und einem offenem Luffi. Seitdem der Luftfilter eingebaut ist, ruckelt er im Stand und hört sich dann genauso an, wie ein Dreizylinder!!!!!!! Und heute ist meine Schwester kaum von der Arbeit heimgekommen!!!Sie sagte, dass der Golf nur ausgegangen ist und kaum wieder zu starten war!!!!!Ich hab das mitbekommen, wo sie gekommen ist!!!Das brummige Ansauggeräusch hat total ausgesetzt!!!!Hab mal die Einspritzalage überprüft!!!Nix!!!Bin mal paar Kilometer mit dem original Luftfilterkasten gefahren!!!Nix!!!!Würde mal sagen, dass es an der Zündung liegt!!!!Der Freund von meiner Schwester sagte, dass es normal sei!!!Hinzu kommt noch, das der Motor Fehlzündungen macht!!!!!Er sagte auch, dass dieses Phänomän normal sei!!!Das glaube ich eher weniger!!!!!Jetzt brauch ich eure Hilfe!!!!Was könnte es sein????

Ähnliche Themen
33 Antworten

mhhh so ganz schlau werde ich nicht draus!

lief denn das teil mal fehlerfrei ? (zuvor) wer hat denn das gemacht und falls es erst danach war müßte es doch beim zurücksetzen zum originalzustand funzen ...

aber soweit ich weiss ist doch bei den kleinen motoren der luftmengenmesser immer direkt im (am) luftkasten und somit normal garnicht so sinvoll da einen offenen ranzusetzen oder `? wenn das nähmlich der fall ist dann würde ich mich nicht wundern LÖÖÖL

naja ein kumpel von mir hat das mal beim astra gemacht (auch son kleiner 75 o 90 pser) da war der mengenmesser auch am kasten den hat er einfach übergangen und hängen lassen und trotzdem einen offenen drann gemacht und ? das ding lief ohne das er was gemerkt hat ... naja das ist opel .. LÖÖÖL und im allgemeinen finde ich solches gepfusche wirklich lächerlich !

also ich sags immer wieder "lasst die dinger wie sie sind"

GRÖÖÖÖÖHL

am 31. Juli 2002 um 8:58

@ VR6 / Gröhl/LööL/Gepfusche usw.

 

Hallo

Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber das muss Ich jetzt mal loswerden.:

Ich bin der Meinung das ein Forum dazu da ist sein Wissen mit anderen zu teilen und mit Gröhl LöLL und "Gepfusche" ist da keinem geholfen.Wenn ich mir deine Postings mal so anschaue scheint es mit deinem SACHVERSTAND ja auch nicht SOOOOOOO weit her zu sein ( Ich Sag hier nur mal Ölkühler)

Wenn ich dann auch noch höre " So ein kleiner mit 75 oder 90 PS" Glaubs mir einfach :dein VR 6 ist nicht der Mittelpunkt der Erde.

So jetzt hoffe ich dir nicht allzufest auf den Schlipps getretten zu sein aber ich hab zur Zeit Urlaub und lese gern hier im Forum.( auch um etwas lernen)

Gruss

ein kleiner 2.0 16V

am 31. Juli 2002 um 9:03

Servas,

ist klar das die Kiste mit offenen Luffi nicht mehr richtig läuft.

Der kann ja nur die warme Luft aus dem Motorraum ansaugen!!!

Der Offene Luffi bringt zwar einen guten Sound, aber der Motorleistung ist er nicht dienlich.

@ CHRIS 35i16V/US

löööööl

nööö das sagt auch keiner ! oder habe ich das jemals behauptet ????... und wenn du keinen spass verstehst dann kann ichs auch nicht ändern .. alles ist relativ und so ein seich vr kann sich jeder sozialhilfeempfänger kaufen wenn er meint aber wenn ich eins nicht abkann ... dann neidische spießer !!!

und dann zum öhlkühler .. tja schau ihn dir mal an den originalen der sieht ja auch nicht wie einer aus denn der ist alles andere als normal :-P :-P aber darüber diskutiere ich garnicht weiter denn der zug ist durch und das war auch wirklich verständlich :-P wenn ich natürlich bei jedem suche kann ich natürlich auch jeden irgendwas vorhalten aber trotzdem störts mich nicht danke für dein post

ich möchte mich keineswegs damit profilieren oder schmücken hier sind leute die gleiche interessen haben und teils ein gemeinsames hobby und spass muss sein :-P

noch fragen ?

würde ich einer dodge viper oder irgendwas brachiales fahren könnte man nochmal drüber nachdenken oder irgendwas was es kaum gibt aber so wohl weniger :-P

am 31. Juli 2002 um 10:35

Hallo FACHMANN

OK Neidischer Spiesser alles klar.Zum Thema Spass :könntest du dir vorstellen das jemand der hier eine Frage hat von deinen Sprüchen eher abgeschreckt wird ?? Und nochmal zum Ölkühler : Es passt einfach nicht wenn du dich einmal als Oberguru verkaufst ( Luftfiltergepfusche lasst doch die Finger davon) und dann die elementarsten Teile deines Motor nicht kennst.

Aber ist mir auch ziemlich egal.Und überhaupt wieso Neidisch ???

Kann es ein das ich deinen Passat letztens gesehen habe ?? Adler auf der Haube ; Blaukeil von innen geklebt ; ATU Alu´s; und natürlich ein Handyhalter mit Saugknopf an der Frontscheibe :-)))))))))))))

Sorry das ist nur so ein Spaässchen von Mir,

 

Nix für ungut

Gruss

Chris

Themenstarteram 31. Juli 2002 um 10:41

Tach Leutz,

der Golf von meiner Schwester hat keinen Luftmengenmesser am Luffikasten!!!Er hat nur die Warmluftklappe im Kasten drinne!!!!Es könnte doch sein, das wenn man einen offenen Luffi dranmacht, die Zündung doch passend eingestellt werden muss oder????

Ciao

powered by Sportluffi

loooooool

@CHRIS 35i16V/US

ich wollte eigentlich nicht beleidigend werden aber du bist natürlich der held :)

och und wie witzig :-P

toll, wir sind alle stolz auf dich ... passt auch voll zum thema und wie wäre es wenn du mal zur abwechslung richtig lesen würdest nicht nur die hälfte du schwimmbutz !!!!

dir bekommt dein urlaub nicht oder hast du anderweitig depressionen ? du brauchst wirklich hilfe ... kann ich dir leider nicht geben ...

komm gib uns mehr ... kindergarten.de

am 31. Juli 2002 um 11:15

Hallöchen FRÄÄÄÄÄÄÄÄÄK

Ok

Ich glaub wir sollten es dabei belassen.Ist auf jedenfall nett sich mit dir zu reiben.

Mach dich locker

Gruss

Chris

 

PS Zum eigentlichen Thema Luftfilter :

wenn deine Schwester noch den Originalen hat wäre mein Tip wieder zurückzubauen.Überprüf mal ob da irgendwelche Unterdruckschläuche ( ziemlich dünn sehen aus wie 1,5mm2 Kabel) drangehen.Ich kenn den Motor nicht im Detail aber das ganze könnte schon damit zusammen hängen.

Themenstarteram 31. Juli 2002 um 11:29

Tach,

danke für deinen Tipp!!!Ich hatte es meiner Schwester gesagt und die sagte:"Du hast sie doch nicht alle!!!"Ich bin ja mal mit dem originalen gefahren!!!Und zwar paar Kilo´s. Aber getan hat sich da wenig!!!Das Standgasruckeln ist ja immernoch da!!!Aber er lässt sich wenigstens wieder fahren!!!Das starten ist aber immernoch schlecht!!!Könnte es an dem Schlauch von dem Bremskraftverstärker liegen???Also ich meine den komischen Schlauch, der vom Motor zur Bremsanlage geht!!!

Ciao

powered by Sportluffi

@sportluftfilter

Sicher !!

Was is denn mit dem ? Kaputt oder wegen Gewichtserleichterung rausgebaut ? Der muß , wie alle anderen Unterdruckschleuche auch , in Ordnung sein , sonst spinnt das ganze System .

am 31. Juli 2002 um 11:40

HI Luffi

Wie gesagt Ich kann hier nur allgemein bleiben weil ich den Motor nicht genau kenne .Wen deine Zündung noch via Unterdruck verstellt wird kann es mit Sicherheit auch an dem Schlauch zum Bremskraftverstärker liegen.Ich hab schon öffters die erfahrung gemacht das Zündungsprobs oder unrunder Motorlauf an einem undichten Unterdrucksystem liegen.

Wenn du dir nicht sicher bist fahr mal besser zur Werkstatt weil durch den Unterdruck auch dein Bremskraftverstärker versorgt wird.Es kann passieren das du plötzlich erheblich fester auf s Pedal tretten must.

Also falls du deine Schwester ansonsten gut Leiden kannst schick Sie mal besser zur Werkstatt ;-)))

Gruss

Chris

Themenstarteram 31. Juli 2002 um 12:29

Tach,

vielen Dank für eure Antworten!!!!Denkste meine Schwester hört auf mich???Die denkt ich hätte null Peilung und das denkt ihr Freund ebenfalls!!!Meine Schwester sagte zu mir:"Der hat bei Opel gearbeitet und hat bestimmt mehr Ahnung als du!!!"Leute, die bei Opel arbeiten, haben erst recht keinen Plan!!!!Der hatte ja auch einen 3er Golf mit 90 PS und einem offenen Sportluffi!!!War nix!!!Also ganz klar!!!Unterdruckschlauch!!!Außerdem bremst der Golf nicht mehr so gut!!!!Bremsscheiben inkl.Klötze vorne gewechselt!!!Bremst immernoch schlecht!!!Ich hab das meiner Schwester gesagt:"Das ist der Unterdruckschlauch der vom Motor zum Bremskraftverstärker geht!!!"Meine Schwester:"Laber doch net so´n Scheiß!!"Der Freund sagt, die Werkstatt hätte scheiße gebaut mit den Bremsen!!!Von wegen!!!Die sind einwandfrei!!!Ich hab einen Mercedes C 180 und hab dort einen kompletten 2,8 Liter-Motor reingesetzt und ich soll keine Ahnung haben????Die zwei spinnen doch sowieso!!!

Ciao

powered by Sportluffi

am 31. Juli 2002 um 15:24

Nu mal ganz ruhig hier... ;-) Ich könnte mir eigentlich ganz gut vorstellen, dass das beim 1.8l 90PS ein Problem werden kann, da die Mono-Motronik die Luftmenge aus Drosselklappenstellung und Unterdruck im Ansaugtrakt berechnet. Denke mal dass der Druck durch den leichtgängigeren Luftfilter gesunken ist.

Ich weiss jetzt gerade nicht, ob der Golf II GTI nen Luftmassen/mengenmesser hat, jedefalls wollen die mit Powerrohr und Sportfilter manchmal gar nichts mehr sagen...

Sonst noch ein Tip: vielleicht hat die Gummiflansch zwischen "Vergaser" (ist ja fast noch einer) und Ansaugtrakt nen riss, das war bei mir mal ein Problem. Habs jedoch erst gemerkt, als er nur noch locker auflag...

selbst wenn ich nen RP oder ABS komplett ohne luffi laufen lasse, is der im leerlauf absolut ruhig. das liegt an was anderem.

fragt mich aber nich an was... :(:(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Standgasruckeln wegen dem Sportluftfilter??????