ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Stag 300

Stag 300

Themenstarteram 4. März 2012 um 13:55

Hallo,

ich bin auf der suche nach der Software

Setup ac gas synchro 6.1.0.9

Ich habe schon einige Versionen, aber die laufen alle nicht mit meinem STG. zusammen.

Ich hoffe das es hier jemanden gibt der die Soft weitergeben kann oder mir den Link schicken kann.

Danke im voraus.

Wuddi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo ,

soweit ich weiss muss die Software Version im STG gleich mit der Software auf dem Rechner sein dann klappt das ...

Also entweder irgendwie rausfinden was im STG und die passende Software finden. Oder aber das STG updaten

Themenstarteram 5. März 2012 um 8:09

Hallo Jörg,

und wie bekomme ich raus welche Software ich im STG habe, ohne eine verbindung zu bekommen?

Die Versionen 4-6.xxx melden mein STG soll mit der 7.xxx zusammen arbeiten und die 7+8.xxx geben mir den error 7 raus.

Gruß Wuddi

am 5. März 2012 um 18:39

Alle verfügbaren auf der Homepage runterladen, dann nacheinander versuchen...

Themenstarteram 6. März 2012 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von bipperle

Alle verfügbaren auf der Homepage runterladen, dann nacheinander versuchen...

Danke für den Tip, aber das hatte ich schon erledigt bevor ich hier angefangen habe zu schreiben.

Aber es gibt eben noch die Version 6.1.0.9 und die habe ich bis her noch nicht bekommen.

Das nächste was interessiert wie eure einstellungen für das interface sind. Ich nutze das USB Interface aus der Bucht.

Gruß Wuddi

Themenstarteram 6. März 2012 um 20:30

Ich hab heute nochmal versucht eine Verbindung zum STG. zu bekommen, da bei ist mir aufgefallen das die Farbkodierung der Kabel nicht ganz passt. Nun stelle ich mir die Frage ob mein Umrüster evtl. die belegung des Steckers geändert hat. Vielleicht hat jemand ein gleiches Interface wie ich und kann mir sagen wie die belegung bei ihm ist.

Hier mal der link zu meinem Interface.

zum interface klick hier

Vielen Dank im voraus.

Gruß Wuddi

 

am 7. März 2012 um 14:54

farben sind relativ...

Wenn pin 1 Eingang am Ausgang auch entspechende Leitung trifft, ist es ok...

Die Farbwahl ist selten der originalen Anlage angepasst, ausser vielleicht bei einem "originalen" STAG-Kabel.

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:09

Ok danke, damit sollte es bei meinem Kabel eigentlich klar sein.

Denn es ist eins von AC, der auch die Gasanlagen in Polen herstellt.

Das änder aber nichts an der Tatsache das ich keine Verbindung zum Gas-STG bekomme.

Kann mir vielleich mal jemand seine Anschlussbelegung seiner Stag 300-4 ISA 2 aufschreiben, damit ich sicher gehen kann das mein umrüster nicht irgendwelche Anschlüsse vertauscht hab.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Wuddi

wenn's die ISA2 ist, kannst du einfach die allerneueste Software von der Homepage nehmen.

Solltest aber vielleicht mal prüfen ob's am Treiber für den USB-Adapter liegt.

Themenstarteram 9. März 2012 um 4:55

Danke,

die 8er Soft hab ich auch probiert, leider auch nicht. Am USB Treiber liegts auch nicht hab 3 verschiedene probiert.

Hast du vielleich ein Original Kabel von AC Gas. Ich bin noch immer auf der Suche nach der farblichen belegung der Diagnosestecker. Weil ich vermute das mein Umrüster da was vertauscht haben könnte.

Oder aber mein Kabel ist defekt und dann schicke ich das zurück und lasse mir ein serielles schicken.

Gruß

Wuddi

Gibts hier schon Neuigkeiten bzw. eine Lösung? Ich hab bei dem Fahrzeug eines Freundes das gleiche Problem.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 16:53

Hallo,

neuigkeiten nicht wirklich, aber Fakten.

Femitec hat eine eigene Software, die aber nur Händler (zugelassene Umrüster) bekommen.

Damit kannst Du nur zum Umrüsster gehen, oder aber du kaufst ein Baugleiches STG von AC Gas in Polen und kannst dann frei schalten und walten.

Ich lese auch immer wieder hier und da, bin aber leider auch noch nicht zu der Software gekommen.

Soviel zu dem Thema....

Wenn jemand die Software von Femitec hat, würde ich sie gern haben wollen.

Grüße Wuddi

am 5. Mai 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von wuddi01

Hallo,

neuigkeiten nicht wirklich, aber Fakten.

Femitec hat eine eigene Software, die aber nur Händler (zugelassene Umrüster) bekommen.

Damit kannst Du nur zum Umrüsster gehen, oder aber du kaufst ein Baugleiches STG von AC Gas in Polen und kannst dann frei schalten und walten.

Ich lese auch immer wieder hier und da, bin aber leider auch noch nicht zu der Software gekommen.

Soviel zu dem Thema....

Wenn jemand die Software von Femitec hat, würde ich sie gern haben wollen.

Grüße Wuddi

Das ist nicht ohne Grund bei vielen Herstellern so.

MFG Thomas

Ich hab meinen "Fehler 7" jetzt behoben.

> Steuergerät getauscht.

Verdand direkt aus Polen, Komplettes Frontkit < 200€

Damit hab ich jetzt auch mal einen Verdampfer, oder ein Rail auf reserve liegen.

Ich hab schwer den Verdacht, das der Flash-Speicher, oder das interface eine Meise hat.

Also ich hab mein Interface geöffnet und festgestellt das Lötstellen korrodiert sind. Ich Wette das da der Fehler liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen