Stag 300

Mahlzeit Leute
Könnt Ihr mir was zu der Stag 300 von Femitec sagen?
Hab nen Umrüster der behauptet die Stag 300 ist momentan
das beste auf dem Markt.
Er würde mir 2300 Teuros dafür abnehmen.
Habt Ihr da was für mich ?

Vorab schon mal Danke....

21 Antworten

Welcher Umrüster ist das?

Zitat:

Original geschrieben von brezenbeisser

Mahlzeit Leute
Hab nen Umrüster der behauptet die Stag 300 ist momentan
das beste auf dem Markt.

Die Beste für Was?

Der Trabi war auch mal der Beste auf dem Markt

Die Firma Femitec ist ein noch recht junges Unternehmen, gegründet 2004, und ihre erste Eigenentwicklung STAG 300 ist sogar noch jünger. Entsprechend gering ist die Verbreitung und sind die Erfahrungen mit dieser Anlage.

Bei jungen Unternehmen lässt sich leider nur sehr schwer abschätzen, ob und wie lange sie sich auf dem hart umkämpften Markt behaupten können. Unter Umständen kommt man schon nach kurzer Zeit in die unangenehme Situation keine Ersatzteile mehr zu erhalten.

...wörtlich : von der Qualität her ist die Stag 3000
momentan die Beste.
Umrüster: Autogas BYTOMSKI - Heidenheim

Ähnliche Themen

...sorry Stag 300 natürlich. 

...kennt eigentlich jemand den Umrüster ?
wenn ja gibts Erfahrungswerte ? 

hast ne PN

Hallo,

hat nun jemand ERfahrungen mit BYTOMSKI,
mir liegt auch ein Angebot vor

VSI Prins mit Flash-Loop und Kompressorzuschalt 2300 €

Na so jung ist nun die Fa. Femitec auch nicht mehr. Sie hieß nur, bevor sie Hersteller wurden, Miroslaw (www-autogas-mannheim.de) und hat sehr lange bereits vor Umfirmierung umgerüstet und Anlagen im Großhandel vertrieben. Die wissen was sie tun und herstellen und sind schon viel länger als 2004 auf dem Markt etabliert.

Ja - die Anlage scheint eine gute Qualität zu haben. Die Reklamationsrate ist im Vergleich zu anderen Anlagen sehr gering. Natürlich gilt auch hier - der Umrüster muss mit der Anlage "können".

Ich empfehle Dir eine Umrüstung direkt in Mannheim beim Hersteller.

Meine Informationen zu Femitec stammen von der firmeneigenen Homepage. Vielleicht kennst du deren Firmengeschichte aber besser als sie selber. Und woher weißt du so genau über deren Reklamationsrate bescheit? Das sind Betriebsinternas, die kennen üblicherweise nur Geschäftsführer und damit befasste Abteilungsleiter.

Danke,

habe mich nun heute für die Firma Haist aus Deizisau entschieden, nachdem die mir im Preis entgegengekommen ist und BYTOMSKI im Preis immer teurer wurden :-)

Einbau am 31.3., dann kann ich ggf. über die Erfahrung berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Senior38108

Meine Informationen zu Femitec stammen von der firmeneigenen Homepage. Vielleicht kennst du deren Firmengeschichte aber besser als sie selber. Und woher weißt du so genau über deren Reklamationsrate bescheit? Das sind Betriebsinternas, die kennen üblicherweise nur Geschäftsführer und damit befasste Abteilungsleiter.

Hallo - das ist kein Betriebsinterna. Das erfährt man durch die Ressonanz in den Foren. Aber egal - ich weiß nicht was Du mich angehst hier. Ja - ich kenne die Firma - sie sind mein Umrüster und ich bin bestens zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von brezenbeisser

Mahlzeit Leute
Hab nen Umrüster der behauptet die Stag 300 ist momentan
das beste auf dem Markt.

Hallo,

das STAG 300 ist keine Gasanlage sondern Steuergerät und kommt nicht vom Femitec sondern von firma AC in Polen:
http://www.ac.com.pl/autogaz/en/stag300/

Femitec packt das Steuergerät mit anderen Teilen und AGG zusammen und Kohle verdient, also ist kein Hersteller. Mein bekannter in Slowakei baut es ein (aber direkt aus Polen, nicht durch Femitec) und ist damit vollig zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Gasjeeper

...das ist kein Betriebsinterna. Das erfährt man durch die Ressonanz in den Foren...

Dann meinst du vermutlich eine von dir subjektiv empfundene große Benutzerzufriedenheit.🙂 Die Reklamationsrate ist eine feste, in Prozent dargestellte Größe.

mercedes332 hat aber inzwischen eine Entscheidung getroffen und deshalb sicher keinen Beratungsbedarf mehr. Darum möchte ich das Thema jetzt nicht vertiefen.

Deine Antwort