Ständig wiederkehrende Fragen....
...könnte man dadurch "eindämmen", indem beim ersten Posting abgefragt wird, ob dieser User bereits eine "Suche" gestartet hat. Wäre Programm technisch sicher kein Hexenwerk!
Wenn "NEIN", dann muss er auf den Button "trotzdem weitermachen klicken", um das Posting zu schreiben.
Der Moderator kann einzelne User davon befreien, wenn feststeht, dass Sie verstanden haben wie das System funzt.
Oder diese Abfrage kommt nur bei den 10 ersten Postings..oder ..oder...oder
Nur eine Idee
Thomas
16 Antworten
Irgendwo haste ja recht, aber ein gewisses Basiswissen schadet wohl niemandem und von Netiquette und der sinnvollen Nutzung eines Forums haben offensichtlich viele Newbies noch nie was gehört.
Ich denke auch mit FAQ´s bleibt da mehr als genug Diskussionsstoff (sieht man ja im Corsa B Bereich)
Sooo! Hab lange gesucht um nicht extra nen neuen Thread aufmachen zu müssen 🙂
Da heute im TT-Forum ein neuer User war der 3 Threads aufgemacht hat obwohl einer auch gereicht hätte (und sogar der wär zu viel gewesen) bin ich wieder aufs leidige Thema gekommen...
"Sich mit dem Forum und den Beiträgen beschäftigen"
Mir ist was eingefallen, hört sich vielleicht blöd an aber mich würd interessieren obs realisierbar ist:
neue User sollten nach der Registrierung erst 1 Stunde im Forum online gewesen sein bevor sie einen Thread eröffnen können!
Somit ist man gezwungen sich erstmal ne Zeit im Forum aufzuhalten bevor man reinhaut (wobei das nur für die neuerstellung gelten sollte).
Klar, manche öffnen dann vielleicht das Forum und lassen es im hintergrund ne stunde laufen aber gibt sicher auch welche die sich dann erstmal umschauen. So könnte man bestimmt einigen Müll vermeiden.
Wollt ich nur mal loswerden 🙂