Ständer einfangen

Kawasaki

Da ich Anfragen bekommen habe, wie man den Hauptständer bei einer rechts montierten 4-1 davon abhält, in der Kette zu hängen, versuche ich es mit Fotos.
An der CB 900 F bol d'or ein selbstgebasteltes Blech Provisorium (Hält bis heute)
An der GPZ 900 R eine Vorrichtung aus Edelstahl, fängt auch den Seitenständer.
Hat jemand vllt noch ein Foto für ne GPZ oder GPX 600 R ?

29 Antworten

Das sieht schon sehr gut aus!

Ich möchte zwar nichts anschweißen aber 2 Gewinde werde ich schon finden.

Wohne bloß in Leipzig und da ist (nicht wie früher) eine Werkbank usw. nicht mehr so leicht aufzufinden...😉

Passt zwar nicht ganz zum Thread , aber Ihr habt alle so schöne Aufkleber. Wo bekomme ich die her?

Am besten in Rot oder so....mein Vorgänger hat die Lackiert und naja 1...2... Aufkleber mehr wären schön.

Danke Elmo

Hallo Elmo

Jason wird dir bestimt die Adresse senden. Ist ne Firma in England wo wir mit 4 Mann letztens die Teile nach unseren Vorlagen bestellt haben.
Gab Mengenrabatt, wie es nun mit nem einzelnen Set vom Preis aussieht, keine Ahnung.
Qualität und schneller Versand sind aber OK.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Hallo Elmo

Jason wird dir bestimt die Adresse senden. Ist ne Firma in England wo wir mit 4 Mann letztens die Teile nach unseren Vorlagen bestellt haben.
Gab Mengenrabatt, wie es nun mit nem einzelnen Set vom Preis aussieht, keine Ahnung.
Qualität und schneller Versand sind aber OK.

Gruß Andy

Danke Dir ,

und was habt Ihr dann mit Mengenrabatt bezahlt?

Und meinst du jetzt Aufkleber oder sonstige Teile für die GPz 600 R?

Grüß Elmo

Kann Euch ja mal meine Kleine zeigen,

gerne auch Kritik oder was an Ihr gut aussehen würde....Heckhöherlegung? und wie funktioniert das mit dem Kennzeichenhalter die man in der großen Bucht kaufen kann?

Sieht das gut aus? ladet doch mal ein paar Bilder von Euch hoch....(wenn es keine Umstände macht)...Interessiert mich brennend!..😉

MfG. Elmo

Also aussehen tut sie schon mal nicht schlecht 🙂
Hast nur den Gummischutz am Rahmen falsch sitzen, der gehört unter den Tank bzw. hochgeschoben auf ca. die Mitte des Tanks.

Aufkleber haben wir rund 22,- € bezahlt pro Mann inkl. Versand, schau mal hier http://www.motor-talk.de/forum/aufkleberset-fuer-gpz-600-t3125574.html

Deine sieht da halt schon etwas NACKT aus 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Also aussehen tut sie schon mal nicht schlecht 🙂
Hast nur den Gummischutz am Rahmen falsch sitzen, der gehört unter den Tank bzw. hochgeschoben auf ca. die Mitte des Tanks.

Aufkleber haben wir rund 22,- € bezahlt pro Mann inkl. Versand, schau mal hier http://www.motor-talk.de/forum/aufkleberset-fuer-gpz-600-t3125574.html

Deine sieht da halt schon etwas NACKT aus 😁

Gruß

AHHH....habe mich schon gewundert was der für einen Zweck hat....habe ich gar nicht bemerkt! Danke werde den Gummi hochschieben....(fahre seit einem Jahr damit rum...😉 )

......Die Karre friert auch in der Nacht :P

Also muss ich mich mal erkundigen, wegen den Aufklebern, danke Dir erstmal für die Infos...

Oder hat eventuell noch jemand welche, die er nicht mehr benötigt...ich zahle in Euro!

MfG.Elmo

Hallo Leute,

ich würde gerne meine GPZ 600 R etwas sportlicher machen.

Habe einen Heckumbau geplant.

Aber mir fehlt noch eine dezente Heckhöherlegung, ist zwar nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt sowas..😉

Vielleicht hat ja jemand noch einen Satz rumliegen? Oder kennt wem, der noch einen hat?

Finde nichts mehr im Netz und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke Vielmals! MfG. Elmo

Hallo,

auch wenn der Thread nicht mehr so interessiert, wollte ich Euch meine kleinen Umbaumaßnahmen vorstellen.

1.Bild mit neuen Aufklebern

2.Bild mit alter Nummernschildbefestigung

3.Bild mit neuer Nummernschildbefestigung

Ein paar Meinungen wären nett! ..😉

Also schönen Tag Euch!

Hei Elmo

Mit Aufkleber sieht sie schon recht gut aus.
Hätte aber mehr auf Origanllayout geachtet. Ninja unten an den Bug und GPZ oben hin.
Den Gummi haste immer noch zu tief sitzen 🙂
Heck sieht auch gut aus aber wo haste deine Nummernschildbeleuchtung? Nicht dass du dadurch von der Rennleitung einen Rüffel bekommst!

Gruß

hi, danke für deine antwort!

Problem mein Vorgänger hatte das GPZ unten hin geklebt und deshalb war ich etwas gezwungen NINJA oben hin zu kleben...aber hauptsache sie sieht nicht mehr so nackt aus..😉

Beleuchtung klebt auf dem nummerschild...fanden wir am besten, jedenfalls besser als nichts...😉

mfg elmo

So Freunde, jetzt muß mir mal einer weiterhelfen.
Hab mir nun nen Hauptständer mit Originalfeder besorgt.
Hab aber nun keinen Plan wo die Feder eingehängt wird???
Am Ständer selbst ist klar aber wo kommt das andere Ende dran??

Wäre Klasse wenn mal einer ein Foto hier einstellen könnte.
Vorab schon mal Danke

Gruß Andy

Eure Fotos waren hilfreich, habs mal mit unters Möp legen versucht und den zweiten Nippel gefunden.
Dank des vorhandenen Bügels am L&M Krümmer hab ich auch gleich den passenden Anschlag für den Ständer gehabt.
Einzig mit dem Gummi musste ich mir was einfallen lassen.
Aber zum Glück war da ein größeres Loch welches ich mit einem Gummi von der Verkleidung ausstatten konnte.
Und siehe da, Ständer liegt schön auf dem Gummi an und Kette hat freies Spiel 🙂

Gruß Andy

na dann ist doch super!

mfg. elmo

Hi Elmo ,,

darf ich dich um 2 Dinge bitten ...

1. Bring deine Blinker in Ordnung 🙂 dieses leicht nach vorne sieht schlimm aus, und für hinten kauf dir doch die Blender für 5€, dann siehst ordentlich aus ..

2. Fang ein eigene Thread an, diese hier wird durch dein GPZ sehr Offtopic gemacht 🙂

Gruß
Jason

Hallo jason,

was meinst du mit blinker nach vorne?

und blender fü 5€?

Sorry.....danke...elmo

Deine Antwort