Stabi Corsa
Hi,
wollte mal fragen ob da was dran ist habe im inet gelesen das ich mit meinem 45ps corsa keinen stabi vorne habe aber wenn ih zb. breite reifen und breitere felgen fahre mussich den haben?
thx schon einmal im voraus....
28 Antworten
Vom Stabi her würd ich auf nen 1.0er tippen, wegen des markanten Knicks vorn
da kann ich dann nicht mitreden, da ich das nicht weiß, wie gesagt weiß nur das er bei der 45 PS Verion im A nicht vorhanden ist, ab der 55/60 PS version isser aber verbaut, wenn man dann allerdings nach den leistungsangaben gehen würde, läge es ja nahe das der 45 PS B-Corsa keinen haben dürfte...
Wie sieht das denn aus? Welche Bereifung und vor allem welche felgengröße hat der Serien B denn drauf?
Fängt bei 145/80/13 an, geht über 165/70/13 zu 165/65/14 bis 185/60/14 evtl. noch andere, ich kenn aber nur die.
stell jetzt mal ne Prognose auf
ich denke mal das der ab von Serie eingetragenden 14 Zöllern in 185 Bereifung nen Stabi haben muss
^^^^
ist keine rechtlich verbindliche aussage
Ähnliche Themen
Nach welchem System das seiten GM gedacht war weiss ich net, aber wenn das Gutachten der Felgen Stabis fordert, rüstet man sie halt nach. Die Dinger kriegt man für kleines Geld aufm Schrotti und den Einbau kann echt jeder erledigen der seinen Namen schreiben oder mit Augen zu gerade stehen kann.
Und selbst wenn das Gutachten sie nicht fordert, schaden tun sie keinesfalls, und wer die Kohle für dicke Pellen hat, sollte das bissl Geld für Stabis (es ist ja nichtmal ne Mindestdicke gefordert) grad noch draufpacken.
Hallo X10XE ?
Das is der Stabi vom 1.4 60PS Corsa B Sport.
Und das is der dicke der auch im GSi drin is also bitte nicht mit den Daumendingern vom X10XE verwechseln 😉
~30mm müsste der haben.
Und Serie war bei mir 145/65 R13 obwiohl bei mir noch 165/65 R13 drin steht.
Ich dacht nur, weil der auch sonen Knick hat. Dann is dieser Knick beim 1.0er wohl noch stärker ausgeprägt, kommt auf dem Foddo net so rüber. Und den Durchmesser erkenn ich mitm Auge net aufm Foto, mein 1.0er hatte 18mm, das sieht optisch net wesentlich anders aus als 24mm, schon gar net wenn sie net grad nebeneinader liegen.
stabis
hi!
also corsa B 1.2i mit 45PS hat weder vorne noch hinten einen stabi.der eizigste der serie nen 24mm dicken stabi hate war der corsa B GSI..
das aufn bild is nen 20mm stabi(auch mit knick für x12xe). dann gabs noch 18(auch mit dem knick für x10xe).
gab auch noch 21mm...
24 hatte nur der gsi 16v und der 1.6 16v sport
Jo aber der GSI16V hatte 26mm das wurde ab dem Facelift auf 24mm runtergesetzt
Zitat:
Original geschrieben von M@ster_X_2002
Jo aber der GSI16V hatte 26mm das wurde ab dem Facelift auf 24mm runtergesetzt
die hatten immer 24mm! mehr gabs nie im corsa oder tigra... im tigra ab facelift gabs nicht mal mehr nen 24mm sondern nur noch 21mm
stabi
hi!
jupp da hat compact schon recht.26mm haben nur die nachrüststabis von eibach etc,sonst war das dickste 24mm..
Ich hab leider keinen Messschieber aber wenn ich mit nen Zolli messer sind das 26mm.
Ne sorry hab mich geirrt stimmt schon mit 24mm ich hatte das jetzt verwechselt