ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SRX auch zum Rasen?

SRX auch zum Rasen?

Chevrolet
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 7:32

Hallo Fachleute,

ich bin ein absoluter Fahrer und kein Techniker.

Möchte mir einen SUV(ähnlich Lexus RX 400h, Mercedes R Model, Mercedes ML oder Porsche Cayenne)

zulegen.

Jetzt bin ich mal durch Zufall auf einen 12/2007 Cadillac SRX V8 4.6 Sport Luxure mit LPG GAS

gestoßen.

Hört sich ja so ganz interessant an. Aber nach einigem Lesen hier im Forum habe ich

mehr das Gefühl das so ein Auto zum CRUISEN gedacht ist. Da ich aber eigentlich

schnellstens von A-B möchte , wäre dies dann wohl nicht das richtige.

(Ich lasse den Verbrauch mal hier aussen vor. Der ist beim Porsche sicher ähnlich)

Dann habe ich den Eindruck das es mit guten Werkstätten für diese Fahrzeuge hier mangelt.

Auch Nachrüstungen wie BLUETOOTH und/oder Navi Updates sind schwer möglich bzw

sehr kostspielig.

Würde mich über eine Info von Euch Fachleuten und Erfahrungen sehr freuen.

Komme übringens aus NRW Dinslaken

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Mir persönlich ist das doch egal - macht was ihr wollt mit eurem Ami.

Aber kommt dann nicht und weint dann hier rum, wenn er verreckt. Ganz einfach. :)

Wie einige schon gemerkt haben dürften, grenze ich meine Hilfe mittlerweile stärker ein.

Und wenn ich an die Display-Probleme bei BMW denke - da war wohl mehr als eine Baureihe mit defekten Displays unterwegs - das geht bei einem Cadillac aus den gleichen Baujahren wohl nie kaputt.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

es stellt sich die Frage ob ein SUV generell für deine Zwecke geeignet ist ...

Ansonsten würde ich von LPG und Dauervollgas die Finger lassen.

Gruß

Karl

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 7:54

Hallo Danke,

der SUV kommt auch zum Tragen weil man ja nicht mehr der jüngste ist zum einsteigen

und meine Kranke Freundin in höhere Fahrzeuge besser einsteigen kann

Danke

Wer schnell fahren will, kauft BMW Diesel. X1, X3, X5

Eigentlich ganz einfach.

Wer SRX fährt, der will anders sein, anders fahren und anders denken.

Wobei ich sagen muss, dass der SRX für meinen Geschmack viel zu hart abgestimmt ist. Da wird wohl das europäische Fahrwerk dem amerikanischen weichen müssen.

Nichts desto trotz ist der SRX für Geschwindigkeiten über 180 nicht gebaut. Bis 180 sollte der aber locker mitmachen - NUR: Der Gastank ist so klein, dass du ca alle 150-180 km tanken musst.

Da laufen dann mal locker 18-20 Liter Gas rein...und ich hab schon das 6-Gang-Getriebe nach dem Facelift, das extrem lang im 6. ist.

Ist es das was du willst?

Ich sehe es völlig anders als DonC (wieder mal) ;-)

Ein US Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand wie auch ein deutsches Auto.

Es wird zum Fahren gebaut und das tut es auch sehr gut.

Ich fahre alle meine Fahrzeuge (z.Zt. SRX) in allen Bereichen,

wie Stadtverkehr, Winterbetrieb, Vollgasfahrten etc. und dabei nehme

ich absolult keine Rücksicht... Warum sollte ein SRX nur bis 180 km/h geeignet sein ???

Ist doch genauso ein Vorurteil wie hier im Forum immer diskutiert wie "Amis verbrauchen viel Sprit"

oder "Ist ein US Car wintertauglich"... Und ???

Ich kaufe mir kein Fahrzeug mit über 300 PS und trete dann bei 180 km/h auf die Bremse,

weil diese Fahrzeuge nicht danach ausgelgt sind - In meinen Augen völliger Blödsinn...

Der SRX riegelt bei 245 km/h ab und bis dahin läuft er auch super.

Ab 220 km/h werden die Windgeräusche ein wenig lauter,

aber das Fahrwerk und die Abstimmung ist auch für diese Geschwindigkeiten

sehr gut geeignet.

Ich weiß, DonC kräuseln sich die Nackenhaare,

aber ein Fahrzeug ist zum fahren da, und ich fahre gerne schnell...

Ich habe mit meine Eldorado TC über 60.000 km abgespult

und dabei waren auch Vollgasfahrten von Hamburg nach München...

Also ich würde wohl zu dem Porsche tendieren, wenns mir um die genannten Punkte gehen würde.

Oder wenn der Anschaffungspreis doch en bissel ne Rolle spielt, dann das VW Pendant dazu.

Durch die von dir schon genannten Knackpunkte ist der einfach nur was für Leute die DonC beschrieb.

Wenns nich nur en SUV sein kann sondern auch en PickUp wären doch vllt die Lightning, Raptor oder SRT10 Modelle ne Idee. Da bist dann auch mit Ford und Chrysler/Fiat Werkstätten gesegnet.

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Ich sehe es völlig anders als DonC (wieder mal) ;-)

Ich kaufe mir kein Fahrzeug mit über 300 PS und trete dann bei 180 km/h auf die Bremse,

weil diese Fahrzeuge nicht danach ausgelgt sind - In meinen Augen völliger Blödsinn...

Der SRX riegelt bei 245 km/h ab und bis dahin läuft er auch super.

Ab 220 km/h werden die Windgeräusche ein wenig lauter,

aber das Fahrwerk und die Abstimmung ist auch für diese Geschwindigkeiten

sehr gut geeignet.

Ich weiß, DonC kräuseln sich die Nackenhaare,

aber ein Fahrzeug ist zum fahren da, und ich fahre gerne schnell...

Ich habe mit meine Eldorado TC über 60.000 km abgespult

und dabei waren auch Vollgasfahrten von Hamburg nach München...

...und dann wunderst du dich über komische Reparaturen wie z.B. Servo :)

...und alle Amis sind schrott kommt dann bald danach...vielleicht nicht von dir, aber von anderen BMW-Fahrern...mal abgesehen davon, dass die BMWs recht gut in Problemforen vertreten sind...

Warum sollte ein Ami auf mehr als 130 Dauertempo ausgelegt sein? Wäre ja totaler Blödsinn das zu machen....

Und gerade GM, die das Wegwerf-Auto erfunden haben...gespart wurde beim SRX an jeder Ecke - das hab ich mittlerweile schon gesehen...wie bei Audi: Überall wo der 08/15 Kunde hinlangen kann, Qualität erhöht, überall wo er es nicht kann, Qualität mehr als deutlich reduziert.

Mal abgesehen davon, dass beim Thema Bremse ein Cadillac weder einem Audi noch BMW und schon gar keinem Porsche gewachsen ist. Glaubt mir - ich bin in den letzten 8 Monaten so ziemlich alles Probe gefahren. Meine Entscheidung kam aus anderen Beweggründen als sachlichen...

Der SRX kann dem alten Seville nicht annähernd das Wasser reichen....Getriebe ein rechter Schrott, Lendenwirbelstütze taugt auch nix, Sitze allgemein schlechter gepolstert und unbequemer, das Leder dünner, die Auspuffanlage hält garantiert nicht mehr ewig wie bei alten Cadillacs, Motor ist das einzige was wohl besser ist. Quot erat demonstrandum.

Birnchen im Scheinwerfer wechseln erfordert die Demontage des komletten Scheinwerfers auf der Hebebühne - man kommt natürlich nirgends ran - SUPER - welcher Depp hat das blos verbrochen?

am 1. Juni 2013 um 21:00

Es ist relativ einfach zu erklären.

Wenn man ein US-Car kauft, daß für den europäischen Markt gebaut wurde, dann kann man ihm mehr abverlangen. Wenn es nur eins für den Ami_Markt ist, dann sollte man es schonender behandeln.

Mit meinem Trans Am 2. Gen. und 69er GTO Motor bin ich knapp über 300 km/h gefahren. Obwohl da noch "Luft" unterm Pedal war, wurde es mir zu riskant. Nicht wegen dem Motor, sondern auch wegen dem Fahrwerk etc.

Wer nun einen SUV fährt, der will auch gerne größere Räder und vielleicht auch eine Höherlegung, obwohl schon bei Serie der hohe Schwerpunkt, die Geschwindigkeit kontrolliert. Mit meinem E350 Quadravan bin ich hin und wieder, allerdings nur BAB, auch etwa 150 oder 160 km/h (Tacho hörte bei 85 mls auf) gefahren ohne Befürchtungen. Aber 3.6 to Leergewicht auf der Geraden sind eben anders als in der Kurve.

Ab und zu lasse ich es auch mit meinem Bronco full size laufen, aber auch nur auf der Geraden, denn auch hier ist der Schwerpunkt recht hoch.

Wer sein Fzg. normal behandelt und auch die z.B. termischen Einschränkungen ausgleicht, der kann schnell fahren, aber meist eben nur auf der BAB und nicht auf der kurvigen Landstraße.

Porsche? Ok, hatte ich nur einmal. Einen 911 SC und war überhaupt nicht begeistert oder zufrieden. Den habe ich relativ schnell wieder verkauft.

Heute geht es mir nicht nur um ständiges Schnellfahren, sondern auch ums angenehme Fahren. Aber das ist Geschmackssache. Genauso wie Hubraum etc. Unter 5 Liter Hubraum wollte ich kein Fzg. mehr haben. Denn wie sagte schon Hank Häberle (Gott habe ihn selig) "Unter 5 Liter Hubraum ist asozial". Und Recht hatte er.

@Donc

Ich hatte 02er, 3er, 5er, 6er und 7er BMW. Ich hatte nur 2 Mal ein Problem, daß ich selbst verursacht habe und dabei der Kopf ermordet wurde. Ansonsten nie Probleme. Oft liegts an den Fahrern :)

Kurzum, man kann schnell fahren und Spaß haben mit Amis, wenn man einige Dinge beachtet machen die es auch lange mit.

Bis denne............

Ronny

 

Man sollte lieber mal "rasen" definieren. Für die einen beginnt das ab 140 aufwàrts bei andern beginnt das rasen bei 220 noch nicht.

Rasen verbinde icb mit stressigen und nicht konstanten fahren. Will man das mit einen Cadillac SRX? Ich will nicht schnell von A nach B sondern sicher

Wenn man mit 120 - 140 fährt kommt man kaum später an als die Blödhammel die alle paar KM auf die maximale Gesxhwindigkeit hochbeschleunigen und dann wieder im Stau anstehen.

Ich glaube aber auch, dass US Cars generell auch hohe Geschwindigkeiten aushalten. Auch in Europa ist doch fast überall bei maximal 130 Schluss und warum sollen alle Autos auf über 200 ausgelegt sein? Schwachsinn die meisten Autos sind auf 120 ausgelegt es sei denn wir reden von Sportwagen.

am 2. Juni 2013 um 7:27

@amgolfV

Hier in der alten Welt sind Fzg. nicht auf nur 120 km/h ausgelegt. Ein Mercedes Sprinter Transporter ist kein Sportwagen, aber macht auch so um die 180 km/h und das auch längere Zeit ohne thermische etc. Motorprobs.

Warum sollten auch Fzg. nur auf 120 km/h ausgelegt sein? Das würde doch dann bedeuten, es gäbe keine Geschwindigkeitssünder mehr und so weniger Geld für die Staatskasse, die das dann wieder ins Ausland weiterleitet.

Das ist in Amiland anders. Wer strikt 65 mls fährt wird schnell kontrolliert, deshalb fährt man auch knapp drüber. Wenn allerdings während des Berufsverkehrs auf irgendeinem Expressway die Geschwindigkeit des Verkehrs auf 90 mls ansteigt, dann wird kein Cop was dagegen tun. Da ist man dort etwas fortschrittlicher.

Lassen wir doch den Themenstarter ein Raser sein und betrachten es so, daß er ein größeres Unfallrisiko hat. Das würde sein Fzg aus dem Verkehr streichen, ein neues käme hinzu, er verstirbt vielleicht, der Staat spart Mindestrente und es wird noch ein Arbeitsplatz frei.

Wenn der Themenstarter so alt ist wie er verlauten ließ, dann sehe ich das so, daß es ihm eigentlich nur um eine Schiedelverlängerung geht: Wenn es nicht so wäre, dann würde er vernünftiger denken und Konsequenzen mit in Betracht ziehen. Und hierzu gehört nun mal weniger das technische Risiko des Fzg-Versagens, sondern mehr das Risiko eines Unfalles.

Man kann keinen erheblichen Zeitgewinn einfahren, es sei denn man ist alleine auf der Starße. Aber wer will schon alleine auf dem Hockenheim Ring rumkurven?

Aber betrachten wir es positiv. Wenn er mit einem US-Car, das für den Amimarkt gebaut wurde schnell und materialtötend fährt, heißt das ja auch, daß die Werkstatt seines Vertrauens Mehrarbeit und Mehrumsatz haben wird.

Bis denne.....und ruhigen Sonntag....

Ronny

am 2. Juni 2013 um 8:22

Stimmt alles...

Deshalb darf man, wenn man schneller als 130 km/h fahren will auch nur ein Fahrzeug aus deutscher Produktion nehmen... In Ländern in denen eine Geschwindigkeitsbeschränking gilt, werden die Fahrzeuge auch nur bis zu dieser Geschwindigkeit sicher einsetzbar sein....

Ich würde immer einen Mercedes Sprinter einem Ferrari Testarossa vorziehen,

da das Fahrverhalten des Sprinters einfach für deutsche Autobahnen gebaut wurde, hingegen sind alle Ferraris nur für italienische Strassen gebaut...

Zum Thema auf eine Geschwindigkeit ausgelegt sein:

In dem Handbuch von unserem Chrysler Grand Voyager steht z.B. man soll höhere Geschwindigkeiten als 120 km/h auf Dauer vermeiden. Klar daran hält man sich auch nicht wirklich immer dran, denn 130-140 km/h sind auch angenehm zu fahren möglich.

Aber es steht halt schwarz auf weiß.... weiß ja nicht wies beim Cadillac aussieht. Aber die Konstrukteure haben das Auto damals offensichtlich auf bis max 120 km/h ausgelegt!!

(achja ist übrigens EU Version, aber macht wohl kein unterschied bei Chrysler, bzw. vielleicht haben die auch einfach nur das amerikanische genommen und übersetzt..)

Mir persönlich ist das doch egal - macht was ihr wollt mit eurem Ami.

Aber kommt dann nicht und weint dann hier rum, wenn er verreckt. Ganz einfach. :)

Wie einige schon gemerkt haben dürften, grenze ich meine Hilfe mittlerweile stärker ein.

Und wenn ich an die Display-Probleme bei BMW denke - da war wohl mehr als eine Baureihe mit defekten Displays unterwegs - das geht bei einem Cadillac aus den gleichen Baujahren wohl nie kaputt.

 

am 2. Juni 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von loewenlui

Da ich aber eigentlich schnellstens von A-B möchte , wäre dies dann wohl nicht das richtige.

Völlig richtig erkannt.

 

MfG

DirkB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SRX auch zum Rasen?