Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SRS leuchtet plötzlich

SRS leuchtet plötzlich

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 17:09

Moin,

 

Ich bin jemand abholen gefahren und habe gehalten und das Auto (Volvo C70 Automatik) ausgeschaltet, aber ausversehen auf Schaltstufe R gelassen.

 

Als ich das Auto wieder starten wollte ging das natürlich nicht.... Hab's zwei drei Mal probiert bis ich gemerkt habe das die Schaltstufe nicht auf P steht.

 

Dann habe ich das Auto gestartet und seitdem leuchte die SRS Lampe dauerhaft ???

 

Weiß eventuell jemand da bescheid oder ein dummer Zufall ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 15:11

Habe es geschafft mit meiner Box.

 

Fehlercodes wurden keine angezeigt ?

 

Habe dann trotzdem Fehlercode löschen gemacht und die Warnlampe ist aus gegangen und nicht mehr an.

 

 

Ist es Sicher das alles in Ordnung ist ?

Hi,System sollte wieder normal laufen, denke das ein Unterspannungsfehler kurzzeitig drinn war, wegen dem Startversuch in "R". Alles gut also!

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 21:00

Puhh noch mal ein Happy End.... :D

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 16:13

Moin,

melde mich noch mals wegen SRS.

Also die Lampe ist seit dem schon 2, 3 mal wieder angegangen (Mit meiner Box auch ausgeschaltet bekommen) Das letzte mal wieder als ich den Beifahrersitz vor und zurück geschoben habe bzw irgendwie immer wenn was am Sitz gemacht wird?

Momentan kriege ich die Lampe nicht mehr aus mit meiner Box. Fehlercodes sind auch keine vorhanden.

Bekomme zwar immer die Meldung das die Fehlercodes erfolgreich gelöscht wurden aber es passiert nichts.

Habe noch ne andere Box wo auch Volvo dabei ist, mal schauen ob es mit der funktioniert.

Unterm Sitz ist ja so Kabelgestrüpp, ist da eventuell irgendein Kabel vom Airbag das ich mal kontrollieren kann ? (Wackelkontakt etc...)

Zitat:

Unterm Sitz ist ja so Kabelgestrüpp, ist da eventuell irgendein Kabel vom Airbag das ich mal kontrollieren kann ? (Wackelkontakt etc...)

Ja, das mit dem grünen kleinen Stecker und orangenem Mantel um die beiden Litzen. Du weißt, an was für einem Bauteil du dann rumfummelst? (gefährlich, batterie,...)

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 22:07

Meinst du den direkt auf dem Boden. Bzw den, den man gleich sieht. Hab den bischen bewegt mit der Hand und gefühlt ob der lose ist.

Fehler war dann wieder löschbar.

Auf dem Boden ist relativ, die sind alle vier an Blech befestigt. Der graue quadratische ist für die Gurtüberwachung, den kannst du auch mal überprüfen. Wenn der nicht erkannt wird, gibt das auch einen Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen