SRI ??

Opel Vectra C

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage. Gestern habe ich einen Vectra C GTS gesehen, der hatte kein GTS Schriftzug unten rechts - sondern SRI?!?
Nun meine Frage: Was bedeutet SRI? Aber eigentlich, obwohl ich einen GTS habe, weiß ich auch nicht wofür GTS steht?

Kann mir irgendjemand beim übersetzten helfen? Oder gibt es im Netz oder hier im Forum ein Art "Wörterbuch" für KFZ-Kürzel?

Danke und Gruß
Kay

17 Antworten

Also soweit ich weiß steht GTS für Grand Turismo Sport
Uns SRI ist glaube ich eine Bezeichnung von Vauxhall für den OPC

Glaube ich zumindest!

Moin,

ist nicht VXR der englische OPC?

G
simmu

Joh, hast recht! VXR ist der OPC!

Die OPC-Modellle bei Vauxhall heissen alle VXR.

SRI ist bei manchen Vauxhall-Modellen das Pendant zu GSi-Modellen bei Opel und das Logo von sportlichen Holden-Modelle.

MfG, V6-man.

Apropos VXR...

Auf der Homepage von Vauxhall ist bei den VXR Modellen ein VXR8 dabei...!
Wat ist das denn für ein Geschoss! Auf welchen Wagen basiert der den?

Aber... links unten war das Fahrzeug mit dem Schriftzug "VECTRA" beklebt und nicht Vauxhall.
Ergo... selbst drauf geklebt?!

Es sah aber sehr stylisch aus... und man sieht ja auch, dass sich Leute drüber unterhalten...

Danke und Gruß

Kay

Zitat:

Aber... links unten war das Fahrzeug mit dem Schriftzug "VECTRA" beklebt und nicht Vauxhall.

Ergo... selbst drauf geklebt?!

Es sah aber sehr stylisch aus... und man sieht ja auch, dass sich Leute drüber unterhalten...

Vauxhall ist eine Marke, nicht das Modell.

Bei Vauxhall in GB heissen Vectra's auch Vectra's; ergo steht unten links von Werk aus bei jedem Vecci Vectra drauf, egal ob es ein Chevrolet Vectra, Holden Vectra, Opel Vectra oder auch eben auch ein Vauxhall Vectra ist.

Zitat:

Der Wagen ist ein Hecktriebler und hat einen V8 von der Corvette drin.

Das Auto basiert soweit ich weiss noch auf der alten Omega B-Plattform; Optik stammt von Holden.

MfG, V6-man.

Stimmt ...

Danke

[

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Zitat:

Das Auto basiert soweit ich weiss noch auf der alten Omega B-Plattform; Optik stammt von Holden.

MfG, V6-man.

Haben will....! 😁

Zitat:

Zitat:

Das ist im Prinzip ein Holden Commodore in der sportlichsten Ausbaustufe. In den USA läuft der auch als Pontiac. Die Commodore VE-Baureihe ist aber eine komplette Neuentwicklung und verwendet entgegen der früheren Commodores nicht mehr die alte Omega-Basis.

Gruß, cpt

SRI ist die Bezeichnung für den GTS von Vauxhall. Der OPC ist wie gesagt wurde der VXR, der SRI ist in der Ausstattung mit unserem normalen GTS vergleichbar: 5-Türer, Sportsitze, Sportfahrwerk, dunkle Scheinwerfer, Hecklippe, sichtbare Endrohre.
Im Gegensatz zu uns steht diese Bezeichnung in GB schon seit den Zeiten vom Vauxhall Cavalier in den 80ern für die Schrägheck-Sportversion.

Der Schriftzug lässt sich wahrscheinlich wie viele andere Embleme ganz normal beim FOH bestellen.

http://images.google.de/imgres?...

Interessant ist, das der SRI Vor-FL nur sehr selten verkauft worden sein muss, erst seit dem FL gibt es mehr im Angebot.
Interessant ist ebenfalls, dass es in GB auch die Basis-Limo von Anfang an als 5-Türer gab (mit orangenen Blinkern und schwarzen Griffen). Bezeichnung LS. Aber klar, muss sein im Land des "Hatchback" 😉

Hier ein nettes Filmchen von einem "LS":
http://www.youtube.com/watch?v=kHrCg-H9C-4&feature=related

Gruß
Andrej

Tach...

kurze Zwischenmeldung:

Ich hab mir nun ebenfalls ein SRI-Schriftzug anstelle des GTS geklebt!🙂😁

Ich finde es schöner ...UND... jeder Autokenner fragt mich (an der Tanke o. ä .) was das für ne Karre ist? 🙂😕

Sehr CooL 🙂😎

bis die Tage ..... ach ja .... danke für die Antworten...

Gruß Der_Kay

Zitat:

Zitat:

Wat ist das denn für ein Geschoss! Auf welchen Wagen basiert der den?</blockquote>

MfG, V6-man.

Hallo ....

der aktuelle Holden Commodore ist eine Eigenentwicklung von holden in Australien. Andere Konzernmarken greifen auf diese Plattform zurück. Holden hat die Entwicklungshoheit für die Heckantriebsplattformen innerhalb des GM-Konzernverbundes ( außer Pickup-Truck Plattformen ).
Der Motor ist ein modifizierter 6.0 oder 6.2 Liter V8 in den verschiedensten Leistungsstufen. Vom der Holden Special Vehicle Devision ( HSV ) gibt es eine Version mit 7.0 Liter Motor aus der Corvette ZR-1.

Grüße

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Tach...

kurze Zwischenmeldung:

Ich hab mir nun ebenfalls ein SRI-Schriftzug anstelle des GTS geklebt!🙂😁

Ich finde es schöner ...UND... jeder Autokenner fragt mich (an der Tanke o. ä .) was das für ne Karre ist? 🙂😕

Sehr CooL 🙂😎

bis die Tage ..... ach ja .... danke für die Antworten...

Gruß Der_Kay

Gibts Bilder?

Gruß
Andrej

Deine Antwort