SRA=Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten-aber bei SEC Haube
Hallo zusammen,
heute wird mal nicht über meine Haube diskutiert, sondern ich bräuchte dringend Infos über die SRA🙂. Ich habe vor, mein Auto mit diesem netten Helferlein auszurüsten. An einen kompletten Satz ranzukommen ist das kleinere Problem.
Wichtig nun: Ich besitze eine SEC Haube auf meinem Coupe. Damals keine Seltenheit, aber dennoch wahrscheinlich nicht so einfach zum Nachrüsten der SRA.
Meine Frage also: Passen die Motoren von der SRA auch bei der SEC Haube, oder sind die Wischradien (ich bräuchte 90 Grad) unterschiedlich. Ich hätte derzeit auch keinen direkten Vergleich. Oder reicht es die Bohrungen nur auf der anderen Seite zu machen und andere Wischerblätter draufzusetzen?
Müsste ich dann Wischermotoren von dem W126 SEC verwenden? Passen diese dann?
Wer kann helfen?
Danke im Voraus!
DerDaimlerfahrer
16 Antworten
Also ich hab mal n Cabrio gehabt mit ner Originalen Rusta Haube die bei Rusta umgebaut wurde, incl. Schildchen und Rechnung und die haben an die Original Aufnahmen der Scheinwerfer einfach 2 Blechstreifen gemacht und die Motoren weiter nach Außen gesetzt. Motoren, Arme, Blätter war alles Original. Dazu haben die neue Bleche (kost 15€) verwendet und in denen die Löcher für die Motoren und Wischwasserdurchleitung ebenfalls weiter zur Seite gesetzt... Damit das ganze im Radeinbau passt, gabs da n paar Hammerschläge und fertig.