SQ5 Leerlauf/Schaltpunkt zu hoch, ist ihm zu warm?
Hat jemand von euch gerade ähnliche Erfahrungen mit erhöhtem Leerlauf und erhören Schaltpunkten?
Habe die letzten Tage ab 33*C aufwärts erhören Leerlauf, so wie im Dynamicmodus, bin aber auf Eco.
Schaltpunke bei ca. 1800-2000 Upm.
Manuelles hochschalten ist nicht möglich.
Beispiel: 62Km/h im 5. Gang. Normalerweise läuft das im 7. oder wenn man will auch im 8.
29 Antworten
Soooo, als hätte ich es geahnt.
Werkstatt gerade angerufen, die Problematik ist Dtand der Serie......
was soll ich dazu sagen.
Diese „Das ist Stand der Serie“ Sch....e hatte ich die letzten Jahre mit BMW und kann es nicht mehr hören....
Einziger Trost, die Temperaturen werden fallen.
Seltsam.
Wenn es Stand der Technik ist, warum kommen dann nicht alle in den Genuß der Technik ???
Gruß XF-650
Zitat:
@derlowrider schrieb am 8. August 2018 um 18:09:12 Uhr:
was soll ich dazu sagen.
Diese „Das ist Stand der Serie“ Sch....e hatte ich die letzten Jahre mit BMW und kann es nicht mehr hören....
Zitat:
@derlowrider schrieb am 8. August 2018 um 18:09:12 Uhr:
was soll ich dazu sagen.
Das erscheint mir mehr "Stand der Ausrede" zu sein. 😉😉
Genau so sehe ich das auch.
Echt schade, dass ihr das nicht miterleben dürft;-)
Ist echt innovativ hochtourig durch die Stadt zu fahren und nur runterschalten zu können.
Man beachte das auch im Rahmen der Abgasdiskusion. Traurig.
Mal sehen was morgen passiert..
Einen schönen Abend euch.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@derlowrider schrieb am 8. August 2018 um 20:51:41 Uhr:
Ist echt innovativ hochtourig durch die Stadt zu fahren und nur runterschalten zu können.
Grüße
Zeige denen im Autohaus unsere Postings!
Meinen Segen hast du 😁
Gruß Kurt
mein Posting kannst du auch verwenden.
Gruß XF-650
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 8. August 2018 um 22:00:28 Uhr:
Zitat:
@derlowrider schrieb am 8. August 2018 um 20:51:41 Uhr:
GrüßeZeige denen im Autohaus unsere Postings!
Meinen Segen hast du 😁
Gruß Kurt
Gestern sagte am Telefon mein Serviceberater, man könne einen SQ5 aus z.B. 11/17 nicht mit einem aus 04/18 vergleichen wegen unterschiedlicher Softwarestände....
Bin ja mal gespannt, was nächstes Jahr im Sommer ist wenn ihr mittlerweile alle beim Service wart und im zuge dessen eure Autos upgedatet wurden....😮
Beste Grüße
Zitat:
@derlowrider schrieb am 9. August 2018 um 07:51:48 Uhr:
Gestern sagte am Telefon mein Serviceberater, man könne einen SQ5 aus z.B. 11/17 nicht mit einem aus 04/18 vergleichen wegen unterschiedlicher Softwarestände....
Bin ja mal gespannt, was nächstes Jahr im Sommer ist wenn ihr mittlerweile alle beim Service wart und im zuge dessen eure Autos upgedatet wurden....😮
Beste Grüße
Für Unsere gibt es dann kein Update mehr , weil sie nicht mehr gebaut werden! 😉😛
Gruß Kurt
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 9. August 2018 um 19:24:44 Uhr:
Zitat:
@derlowrider schrieb am 9. August 2018 um 07:51:48 Uhr:
Beste GrüßeFür Unsere gibt es dann kein Update mehr , weil sie nicht mehr gebaut werden! 😉😛
Gruß Kurt
Ist das so? * verwundert den Kopf schütteln*
Natürlich bekommt ihr welche wenn verfügbar.
Wir reden hier von einem neuen Modell.
Nichtmal ein Facelift steht an und der Q5 wird nicht aus dem Programm genommen....
Zitat:
@derlowrider schrieb am 9. August 2018 um 20:55:15 Uhr:
Nichtmal ein Facelift steht an und der Q5 wird nicht aus dem Programm genommen....
Es geht nicht um das Modell generell ( Q5 ) , sondern um den SQ5 ( Motor ) .
Wenn der im Sept. ? wieder bestellt werden kann , wird der sicher eine andere Software haben , da möglicher Weise anderes Motormanagement ( weniger PS / Nm ) . Da passen dann Updates nicht mehr mit den " Alten " zusammen. Das meinte ich ( Ironisch ) .
Gruß Kurt
Trifft ja dan auch für den Q5 FY 2.0 TSFI Motor genauso zu?
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 10. August 2018 um 09:17:23 Uhr:
Zitat:
@derlowrider schrieb am 9. August 2018 um 20:55:15 Uhr:
Nichtmal ein Facelift steht an und der Q5 wird nicht aus dem Programm genommen....Es geht nicht um das Modell generell ( Q5 ) , sondern um den SQ5 ( Motor ) .
Wenn der im Sept. ? wieder bestellt werden kann , wird der sicher eine andere Software haben , da möglicher Weise anderes Motormanagement ( weniger PS / Nm ) . Da passen dann Updates nicht mehr mit den " Alten " zusammen. Das meinte ich ( Ironisch ) .
Gruß Kurt
Ja, sicher.
Da es hier in der Frage aber speziell um den SQ5 ging , meine so gewählte Antwort.
Gruß Kurt