Spurstangenkopf ausgeschlagen, selber wechseln?

Opel Vectra A

Hallo Leute,

ich habe einen A Vectra Bj. 95, und seit kurzem ist mir ein komisches Poltern vorne Links und Rechts, beim Schalten anfahren etc. aufgefallen. Habe dann das Auto mal hochgebockt und das Rad bewegt, dabei ist mir aufgefallen das ich relativ viel spiel im Spurstangenkopf habe. So Gesund kann das ja nicht sein ?!?! Querlenker wurden vor ein paar Monaten schon gewechselt, deswegen gehe ich davon aus das es von den Spurstangeköpfen kommen muss. Wollte jetzt fragen ob ich das ganze selber wechseln kann, oder doch lieber in ne Werkstatt fahren sollte. Muss die Spur dann neu eingestellt werden? Danke für eure Hilfe!

gruß Markus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Jup,

habe ein Fahrwerk eingebaut und danach hatte ich das Problem. Möglich das ich die beschädigt habe, keine Ahnung.
Muß aber wieder alles auseinander nehmen, weil meine Domlager wahrscheinlich hin sind. Die Federn drehen beim Lenken mit, dass verursacht so ein Knarzen. Geräusche zubeschreiben ist echt schwer.

Viel Spass
Holger

Hey endlich mal einer der das selbe Problem hat wie ich.

Habe auch Fahrwerk eingebaut und seit dem immer beim Lenken so ein reibendes komisches Geräusch. Meine Domlager sind aber 100% in Ordnung. Woran kann das denn noch liegen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Also heißmachen ist das Schlimmste was du machen kannst am Fahrwerk und Lenkung. Erzähll das mal einen Kfz Menschen, bzw. Meister. Der wirft dir Knarre und ne 30er Nuss in Nacken.

@Ercan😁ie neuen Domlager mit den Gummis sind noch nicht da, hoffe das Knacken ist dann endlich weg!!
Felgendeckel hab ich noch nicht, werde wohl zu Opel fahren und welche bestellen.

@ALL: Habe heute eine schreckliche Entdeckung gemacht.

Ich habe die Gummileiste die am Schweller sitzt abgemacht um da mal richtig sauber zu machen und etwas zu ölen. Nehm also die Leiste erst hinten am Radlauf ab und was sehe ich------- ROSTBLASEN-----

So ein Mist, auf beiden Seiten. Aber nur ganz hinten, am ende des Schwellers.
Klasse das heißt wohl in ein paar Monaten schweißen.

Hab da jetzt erst mal Unterbodenschutz raufgesprüht.
Ich weiß das hilft nichts, aber irgendwas mußte ich machen, sonst kann ich nicht schlafen.

Das Ärgert mich so, weil ich haufenweise Hohlraumversiegelung gesprüht habe und trotzdem rostet mein Wagen. Echt depremierend.

Naja, bin jetzt ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich mußte das mal loswerden.

Gruß Holger

Das mit dem heiß machen haben die bei sogar in der Werkstatt extra gemacht damit die das los bekommen... Muss ich jetz Angst haben?

du solltest nur angst haben, wenn es immernoch heiß ist... 😁😁😁😁

Deine Antwort