1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spurstange heiß machen, darf man das?

Spurstange heiß machen, darf man das?

Opel Omega B

Hallo liebe Omega Gemeinde,

habe folgendes Problem,

war mit einem Omega B Caravan in einer Werkstatt um eine Achsvermessung machen zu lassen.
Dort wurde mir allerdings gesagt, dass die Spurstange fest sei und dies deswegen nicht geht, man müsse die erst ausbauen, heißmachen und wieder verbauen.

Meine Frage darf man das? Oder sollte ich mir lieber eine neue kaufen und diese dabei einbauen lassen?

Was habt ihr damit für Meinungen/ Erfahrungen gemacht?

mfg
Opelcorsa5991

Technische Daten:

Opel Omega B Caravan 2.0l 16v
Motor: x20xev

24 Antworten

""Wir müssen für Dich sammeln.grins!
eine andere Drahtbürste(Bild 4) könntest Du dir schon leisten.im Kampfgetümmel!""

na ja....
1. wenn man frauchen nach dem werkzeug schickfragt.... dann muss man das nehmen, was sie anträgt.
sonst müsste ich selber laufen...............🙄😰😰😰

2. für sone arbeit hat das ding gerade noch ausgereicht.... dazu muss doch keine neuere her. ( die bleiben für schlechtere zeiten.😉😛
allerdings wollte ich eigentlich eine von den kleineren..... aber selber laufen.😕😰

3. von dem, was das ganze eingebracht hat🙄, könnte ich mir keine andere/neue drahtbürste "leisten"🙂🙂 ganz im gegenteil..... da müsste ich dann die sicher-weg-gelegten drahtbürsten verkaufen.😰😰😰....😉🙂
es is/war und bleibt ja ne " hobbybastel....ich hab dich (euch) auch irgendwie lieb, ich helf dir gerne-aktion".!😁😁😛

so kann der jenige eben seine omi inne werke schubbsen.... die dinger tauschen und einstellen lassen..... und sich die "nu noch festen", in aller ruhe wieder selber gängig machen und weg legen.😉😛

-a-

Hi,

die neuen Spurstangen sind heute gekommen, werde sie nachher einbauen und die alten auch noch mal weglegen und gangbar machen denn ausgeschlagen dürften die Köpfe nicht sein muss ich aber noch prüfen.

achja ihr könnt mich hier ruhig duzen.

vielen Dank für die Antworten 😁

somit kann man das hier jetzt schließen

mfg
opelcorsa5991

ich fang mal hinten an.... ( bist ja noch nich lange hier dabei😉😛 )
""somit kann man das hier jetzt schließen""
tja.... hier wird nich geschlossen. das ding bleibt so auf.
auch nach jahren kann dieser thread, immer wieder ans tageslicht gezogen werden und sich jemand darauf berufen.!
es sei denn, es wird mist in dem thread gebaut.

da der thread offen bleibt🙂.... kann ich so wenigstens fragen, wo haste die dinger denn bestellt gehabt und was haben sie gekostet.??

________

""achja ihr könnt mich hier ruhig duzen.""
da mir nich aufviel, das dich jemand ge"sie"zt hat..... sag ich trotzdem danke fürs angebot, und/aber hier im forum wird sich ausschliesslich geduzt.!!🙄😁😁 ( so wie du es ja auch gleich "perfekt" mit gemacht hast.! )

-a-

Ich habe welche gesehen mit einer Preisspanne von 26,00€ ( NK ) bis 82,00€ ( Metzger ) für einen X20XEV

cyberman-one

Es gibt doch m.W. nur eine Variante für alle Typen und Baujahre

HA Teile

hi...hi...🙂
bei opelcorsa5991 ging es ja eigentlich um die vorderen SpSt..... nur der doowe "ICH" hat ja mal wieder, die hinteren mit eingeworfen🙄😰...... weil es ja im "eigentlichen", um gängig machen und erhitzen ging.😉🙂

ich fragte aber🙄, was "er" denn für die neuen, vorderen bezahlt hat.... weil ich ungefähr wissen/erfahren wollte, was nu für qualität verbaut wurde.!?!?!

was die hintern bei der "B" ware😉😛 kosten is mir...................... na ja.....😁
das ausbauen und gängig machen, kostet auf jeden.... weniger als neue....... und geht auch schneller, als bestellen.!!😮😮
wenn man dann noch jemanden hat, der es vorarbeitet....................😉😉😛

-a-

hi,

also ist geklärt ja es ging eben um die vorne, sind von Febi Bilstein und der Spaß hat mich mit Versand 70€ gekostet.

also der thread kann geschlossen werden.

vielen dank fr alle die mir geholfen haben

mfg

na dann mal anders erklärt....
hier werden nur threads gelöscht, wenn was schief läuft in dem thread.!
ansonsten bleiben die dinger offen, damit man sie in der suche wieder finden kann..... sonst müsste ja ständig über die selben themen geschrieben werden....... ( was leider all zu oft vor kommt.🙄😮...🙂 )

-a-

Deine Antwort