ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Spurplatten

Spurplatten

Themenstarteram 21. September 2004 um 20:45

Also ich hab mir neue Felgen zugelegt und nun fehlt noch zum richtigen Look eine kleine Verbreiterung. Nur in dem ganzen Onlineshop wirrwarr blickt ja keine Sau mehr durch.

Hat jemand eine oder mehrere gute Seiten für Spurplatten. Die Spurplatten sollten auf jeden Fall nen Gutachten nach 19.3 haben und auf der Seite ne Angabe zur maximalen Einpresstiefe sein.

Bei Powertech zum Beispiel hab ich welche gefunden wollte aber noch ein bissl mehr schauen. Wenn die maximale Einpresstiefe für die Platten bei 35 liegen, und ich Felgen mit ET 40 oder ET 30 habe, welche Felgen kann ich damit dann fahren?

Danke für die Hilfe

Mfg inF

5 Antworten

Hallo Fensterheber5210,

Mir hat am besten immer die österreichische Seite:

https://www.reifenrechner.at/

weitergeholfen. Du kannst dort die aktuelle Rad-räderkombi eingeben und dann Deine Wunschgrösse. Zusätzlich kannst Du noch mit den Spurplattendicken variieren.

Eine Skizze zeigt Dir zusätzlich noch die Situation Felge/Federbein.

In einer Tabelle werden die jeweiligen Abweichungen angezeigt.

Damit kann St. Du da maximal austüfteln, bevor Du zum TÜV Prüfer gehst. Ich hatte bei meinem SLK r170 dann 8 x 18 mit Spurplatten vorne und hinten. Das sieht richtig gut aus und es streift nichts.

Viel Erfolg!

Grüße Klaus

Img

@k-m-s

Dir ist aufgefallen dass der Beitrag bald 20 Jahre alt wird?

????????????????????????

Da hast Du recht, ist mir nicht aufgefallen.

Vielleicht hilft er anderen Auto Fans weiter

Jep, der Reifenrechner den Du gepostet hast ist dennoch gut. Hat mir auch schon weiter geholfen in der Vergangenheit!

Deine Antwort