Spurplatten S&S, Los Angeles

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen.
Die Such ehat mich leider nicht weitergebracht.

Der Sommer lässt hoffentlich nun auch nicht mehr all zu lang auf sich warten.

Doch bevor wir die Sommerschuhe (Los Angeles, Standardbereifung) drauf ziehen lasse, wollte ich mich mal hier wegen Spurplatten schlau machen.

Hat einer die Kombination drauf und kann mir sagen, wie breit die Platten ohne Änderungen sein dürfen?
Vielleicht hat ja auch noch jemand ein Foto?

Dank & Gruß

16 Antworten

Geh bei H&R auf die Website, da sind für bestimmte Felgen-Breiten die Möglichkeiten aufgeführt. Es gibt auch Spurplatten mit ABE.
Ob jetzt für Dich was dabei ist weiß ich nicht. Musst Dir das Datenblatt mal runterladen.

Hallo torben,
hab auf meinem Tiguan pro Achse v/h 30mm verbaut, somit pro Rad 15mm ohne Änderungen am Auto möglich.
Klaus 

Bild 2 

@Klaus:

Super, vielen Dank. Genau die Info und solche Fotos hatte ich mir erhofft! Klasse!!

jawohl,

ohne änderung sind 30mm pro achse möglich. wie klaus schon gezeigt hat.

ich habe die 2 x 15mm platten in kombi mit den new york (winterreifen) montiert.

vg.

g.

Sind das die 18" New York 7x18 ET 43 mit 235/50/18 Bereifung?
Und ist da ein Unterschied sowohl Optisch als auch Fahrtechnisch zu erkennen?

Sprich,lohnt sich die Investition von ca. 200Euro für die Distanzscheiben oder sollte man
doch eine Nummer "dicker"nehmen?

Vielen Dank schon mal

Gruß
YamTig

Hab meine Spurverbreiterung bei meinem VW-Händler gekauft, 30mm v+h , 4satz Radschrauben und 4stck. Distanzscheiben minus Rabatt 193,99€, und 40€ TÜV Abnahme.  (VW Teile NR. ZB 899 999)
Von der Optik siehe Bilder weiter oben, und Fahrtechnisch empfinde ich das Fahrwerk als etwas weicher. (Reifen größe 235/55 X 17 99V, Felgen VW Boston 7J17 H2 ET 43)
Sicher kannst Du dickere Scheiben montieren, was Du aber dann am Fahzeug techn. ändern mußt, steht dann im Teilegutachten.
Klaus

Hallo,

weiß jemand ob es für die Savannah 9x19 Et 33 mit 255/40 19 Reifen Distanzscheiben mit Tüv gibt?
Könnte optisch auf der Hinterachse so ca. 15 mm pro Seite breiter sein!

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Hallo,

weiß jemand ob es für die Savannah 9x19 Et 33 mit 255/40 19 Reifen Distanzscheiben mit Tüv gibt?

Gruß Jürgen

Also ich gebe mir mal jetzt selber die Anwort, habe gerade bei H&R Distanzscheiben mit Gutachten gefunden!!!! Sorry!

Gruß Jürgen

Zitat:

Hallo,

Gruß Jürgen

hi juergen,

ich habe die savannah (255er) ohne die vom werk verbauten kotflügelverbreiterungen montiert bekommen.
es fällt schon auf, dass die kfv nicht angebaut sind. wie es mit 15mm pro seite zusammen mit den kfv aussieht
wirst du bei einem vorsprechen mit den entsprechenden unterlagen direkt beim tüv, in einem persönlichen beratungsgespräch
rausbekommen. ich habe das bisher immer so gemacht und mittlerweile sind die herrschaften sogar ansprechbar, im sinne von,
lass uns das vorher klären, bevor du sinnlos geld ausgibst. beim touran und 60mm pro achse gab es vorab auch probleme,
und mit den papieren der hersteller vor ort beim tüv konne alles geklärt werden und erst dann habe ich die teile bestellt,
angebaut und beim selben tüv-mensch abnehmen lassen.

bild habe ich auf diesem rechner leider nicht zur verfügung, findest du aber in diesem thema:

http://www.motor-talk.de/.../...rillantsilber-ist-da-t1969944.html?...

vg.

g.

Zitat:

Original geschrieben von touranquäler

Zitat:

Hallo,

Gruß Jürgen

hi juergen,

ich habe die savannah (255er) ohne die vom werk verbauten kotflügelverbreiterungen montiert bekommen.
es fällt schon auf, dass die kfv nicht angebaut sind. wie es mit 15mm pro seite zusammen mit den kfv aussieht
wirst du bei einem vorsprechen mit den entsprechenden unterlagen direkt beim tüv, in einem persönlichen beratungsgespräch
rausbekommen. ich habe das bisher immer so gemacht und mittlerweile sind die herrschaften sogar ansprechbar, im sinne von,
lass uns das vorher klären, bevor du sinnlos geld ausgibst. beim touran und 60mm pro achse gab es vorab auch probleme,
und mit den papieren der hersteller vor ort beim tüv konne alles geklärt werden und erst dann habe ich die teile bestellt,
angebaut und beim selben tüv-mensch abnehmen lassen.

bild habe ich auf diesem rechner leider nicht zur verfügung, findest du aber in diesem thema:

http://www.motor-talk.de/.../...rillantsilber-ist-da-t1969944.html?...

vg.

g.

Hi, habe es heute mit meinem Reifenhändler besprochen, er will es mit dem Tüv klären, eher bestelle

ich sowieso die Distanzscheiben nicht.

Gruß Jürgen

Hallo Leute.

Gibt es zu diesem Thema was neues???

gruss tupagel66

hallo jürgen 70.

was ist bei deinem reifenhändler zum thema spurplatten-savannahs
rausgekommen???

gruss tupagel66

Hallo,

die Spurplatten sind heute gekommen, es war aber ein Radbolzen falsch geliefert worden.
Ich werde Ende März bzw. die 1. April Woche die Spurplatten eintragen lassen. Die
Eintragung macht mein Reifenhändler! Sobald alles über die Bühne ist, werde ich die
Bilder ins Forum stellen.

Schönen Abend noch
Gruß Jürgen

Deine Antwort