Spurfolgeassisten mit adaptiven tempomat Verkehrszeichen

Mitsubishi ASX RJB (2. Gen)

Hi

Ist es richtig dass beim ASX 2023 die Verkehrszeichenerkennung nicht in Verbindung mit dem Spurfolgeassistent funktioniert ( dasss das Auto automatisch z.b bei einem Schild*80* die Geschwindkeit reduziert ) , dies aber beim Facelift funktioniert. Wenn dem so ist ärgere ich mich schon sehr nun das *Vor Facelift* gekauft zu haben

18 Antworten

Ich frage mich: Wenn die VZE von Mitsubishi laut vielen Besitzern grottenschlecht ist, möchte man dann die VZE Erkennung und Weiterleitung an den ACC-Tempomaten haben? Der fährt mit 100 km/h in eine Kurve, wo 50 km/h vorgeschrieben ist, nur weil er das 50 km/h Schild nicht erkannt hat. Gefährlich im Sommer bei trockener Strecke, noch gefährlicher im Herbst - Winter bei nasser und glatter Straße.

Nee meiner hat die verbindung VZA zum tempomaten gar nicht..deswegen fährt er 100 in die kurve

Fazit nach 3 Probefahrten

ASX Facelift Spurfolgeassisten gefühlt 10 mal besser..selbst bei regen und Dunkelheit erkennt der baustellen wo bei meinem Vor Facelift sogar die Fahrt ohne Baustelle nix erkannt wird auf der Autobahn

Kann man irgendwo beim *Vor Facelift * einstellen dass der Karre nen Warnton gibt sobald er beim SpurFOLGE assistent die Spur verliert??....weil dass der öfter die Spur verliert scheint normal zu sein , habe 2 andere gefahren heute.Aber dass er dann nicht warnt ist doch echt sehr grenzwertig schlecht!

Deine Antwort