Spur kann nicht eingestellt werden-Irgend ne schraube festgerostet
Hallo ich muss euch was fragen. Meine mutter war heute mit ihrem wagen spur einstellen lassen. Aber das ging angeblich nicht weil eine schraube festgerostet ist.
Ihr wurde gesagt es sind 2 stunden arbeit das zu lösen. Die natürlich berechtent wären.
Kann ich nicht einfach kriech öl auf die schraube von der spurstange orndlich einsprühen so dass man die nachher tag später lösen kann und die spur einstellen kann?
So dass man sich die 2 stunden arbeit sparen könnte?
Oder bringt es nix?
Was wollten die in den 2 stunden machen?
Es ist ein Opel Vectra A...jaja falsches forum, aber beim golf ist das eh das gleiche oder...🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Sie war bei ATU
Oh je !!!!!
21 Antworten
Zitat:
Aber das wäre krass wenn die werkstatt sich etwas ausdenkt was nicht stimmt um kohle zu machen, das wäre wirklich kriminel, das glaube ich irgend wie nicht.Übrigens ich habe meiner mutter empfohlen die spur checken zu lassen, weil ihre reifen nicht gleichmässig abgefahren sind.
Wo sie das machen soll habe ich nicht gesagt, ich denke bei leuten die nicht viel ahnung vom autos haben ist ATU immr die erste adresse, die filiale ist auch nur 1km von ihr entfernt.ich mach morgen mit dem ÖL dann gucke fahre ich mit ihr nochmal dahin, oder zur ner anderen werke mal gucken.
ATU ist keinesfall die ERSTE Adresse, aber bekannt, wie ein bunter Hund.
Also Hans, du bist aber sehr gutgläubig.
Fahr mit dem Auto deiner Mutter in eine seriöse Werkstatt, auch in eine Reifenwerkstatt, wie vorgeschlagen.
Zitat:
Also Hans, du bist aber sehr gutgläubig.
Fahr mit dem Auto deiner Mutter in eine seriöse Werkstatt, auch in eine Reifenwerkstatt, wie vorgeschlagen.
hi ich heisse nicht hans, ich wusste nicht welchen Nicknamen ich beim anmelden nehmen soll, habe sogar überlegt mich Hanswurst zu nennen
Ich hatte heute keine möglichkeit das zu machen, da sie den ganzen tag unterwegs war und ich in anderen ende der Stadt wohne, ich könnte jetzt dahin fahren und es machen, habe ich aber keine lust.
Nur kurze frage vielleicht, komme ich so von unten dran wenn der wagen flach auf dem boden steht? Ich dachte so dass ich die lenkrad maximal einmal links und einmal rechts anschlage und schaue wo die spurstange ist, auf der sitzt der spurstangen kopf der mit eine rkontermutter gesichert ist und diese mutter sprühe ich an, richtig?
Oder muss ich dazu den wagen auf die hebebühne?
wenn ja dann müsste ich auf einen grossen bordstein fahren so dass der abstand zum boden grösser ist und ich michj drunter quetchen kann.
so müsste es da unten aussehen ja? Bild:
Zitat:
so müsste es da unten aussehen ja? Bild:
nein, sieht anders aus, hatte anfangs mal ein bild von einer Astra-Spurstange mitgeschickt...gibt da keine Kontermutter!