Spur einstellen, oder nicht, da Auto schnurrgerade fährt!!!
Hallo, wie ihr vielleicht noch wisst, hatte ich vor ca 2 wochen ne begegnung mit nem Bordstein (linke Vorderachse) und habe nun alle Teile bestellt und die für 100€ mit Entsorgung und allem drum und dran einbauen lassen!
Nach dem Unfall war bei mir der Querlenker verbogen, ich habe einfach noch vorsichtshalber ne Antriebswelle einbauen lassen und halt einen neuen Querlenker mit neuem Targgelenk, passt alles hervorragend.
Nach dem Unfall hat das lenkrad bei Geradestellung der Räder, etwas nach links gezeigt! Vermutlich durch den verbogenen Querlenker zustande gekommen!
Jetzt, nach dem Einbau, ist das Lenkrad wieder gerade und der Wagen fährt auch schnurrgerade auf der Straße! Gut denk ich mir halt erstmal. Spur wurde ja nicht eingestellt, da die das in dieser Werkstatt nicht machen, aber haben es irgendwie doch gut hinbekommen!
Wenn das Auto gerade aus fährt, und weder nach links noch nach rechts zieht, ist doch alles in ordnung, oder?
Von der Abschrägung oder Neigung der Räder oder wie man das halt nennt, glaube Sturz, passt es auf beiden seiten, bin ja nur mit dem linken reifen über den Abgeschrägten Randstein gefahren.
Sollte ich jetzt trotzdem Spur einstellen oder passt das, wenn das auto schnurrgerade fährt, muss erhlich sagen, besser als vorher!
Fahre einen 1.9 SDI mit gerade mal 64PS, da müsste doch der Abrieb relativ gering sein, sollte die spur falsch eingestellt sein, da die Beschleunigung von 0-100 mit 17,5s angegeben ist. Oder hat das weniger mit der PS Leistung zu tun?
Kontrolliere jetzt halt nach jeder fahrt mal die Reifen, auf Abrieb, fahre sehr viel Kurzstrecke und ab und zu auch mal 200-500km, aber selten! nach wie vielen km ist ein Reifen abgefahren, wenn die Spur sehr schlecht oder mittelmäßig eingestellt ist?
Danke schon mal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Naja, zwingen kann dich keiner, musst du selber wissen 😉
Was war denn das überhaupt für ne Werkstatt, die am Fahrwerk rumbastelt und dann keine Vermessung macht 😕
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sonny91
Ja, dann fahr ich dann jetzt gleich mal los zu ATU oder Euromaster, und lass die Achse vermesssen und die spur einstellen, sicher ist sicher! Denn alzu viel geld wollte ich dafür nicht ausgeben!Fahr ich einfach mal ein bisschen rum und schau, wo es am billigsten ist.
Danke für eure hilfreichen antworten.
Wäre wahrscheinlich noch ne ganze zeit lang, so rumgefahren und hätte es dann an meinen Reifen und dem Spritverbrauch gesehen.
ja genau mach es so und du bist auf der sicheren seite. nichts ist wichtiger am fahrzeug als ein einwandfreies fahrwerk mit allem was dazu gehört. ciao
Kannst ja dann eventuell mal n paar Werte aus dem Vermessungsprotokoll hier schreiben. Würde mich interessieren, obs da nicht vielleicht doch große Abweichungen gab. 🙂