spritverbrauch

Opel Zafira A

hallo ist es normal mit dem 1,8L 115PS bei normaler fahrweise so ca. 9,5L pro 100km zu verbrauchen????

24 Antworten

Hi PILLE

endlich einer der meine Meinung teilt !

Nein der Boxterfahrer hat nicht nach dem Verbrauch gefragt, er will ja auch Spaß haben mit seinem Wagen.

Ich denke eh das man eigentlich nicht über den Verbrauch sprechen sollte zumindest nicht bei den Autos die wir fahren den einen OPC oder auch andere schnelle Wagen kauft man nicht um dann sagen zu können "ich brauche 16 ltr/100 km " sondern man kauft Ihn um Spaß und das im wahrsten sinne des Wortes ...

SPASS

zu haben, und genau deswegen hab auch ich mich für den schnellsten VAN Europas entschieden und ich würde es immer wieder tun .....

denn er macht Spaß und Spaß und nochmal Spaß...

Gruß

vom Raven, der mit dem OPC tanzt....

OPC Raven und Pille haben Recht !
Und die angegebenen Verbräuche sind realistisch.
Jedenfalls mache ich die gleichen Erfahrungen.
Erst heute hat ein Fahrer des neuen 120D (163PS)
großkotzig Blinker links und Lichthupe gegeben.
Nebenbei hatte er noch Alle Kronleuchter eingeschaltet auch die neuen Nebelscheinwerfer.
Ich habe 3km später mal gewartet so das er an mir vorbeifahren musste. Er hat nicht rübergeschaut 🙂
Ich hab´ dann die Nebelschlussleuchte wieder ausgemacht.(den Joke hatte ich mir vorm Gasgeben noch erlaubt) Hat Spaß gemacht !

Übrigens ich habe auch keine Schriftzüge mehr.
Das spricht für den armen Kerl.

mein schwager hat 968.bis 200kmh kann ich locker mit halten.danach ist der weg.
sprit verbrauch ist egal.ich habe 7 sitzen der nur 2.

Spritverbrauch

Hallo Ihr OPC-Fans,

der Fahrspaß sei Euch gegönnt und wer einen OPC fährt sollte nicht sosehr an den Verbrauch denken.
Die Frage hier war aber ob es beim "kleinen" 1,8er normal ist durchschnittlich 9,5 Liter zu verbrauchen.

Ich denke es ist zuviel.
Normale Fahrweise ist bei mir auf der Autobahn 130 - 150 km/h, zum überholen deutlich schneller.
Stadtverkehr und Landstraßen immer ca. 10 bis 20 km/h über der zulässigen Geschwindigkeit. Dann liegt mein 1,8er (11/2003) bei 8,2 - 8,5l/100km.
Reiner Stadtverkehr zu dieser Jahreszeiz bringt 9l.

Über 150 km/h fängt der 1,8er auch an zu saufen und der Verbrauch steigt auf 10 - 12 l/100km.

schönen Abend noch

cofano

Ähnliche Themen

Mein Bekannter hat auch einen 1,8er und schafft es nicht unter 9,5l bei Überland.

Ich komme mit meinem OPC z.Zt. mit 8.7-9,5l aus.
Wenn man die Leistung und das Drehmoment richtig zu nutzen weiß geht das auch ohne zu schleichen.

Natürlich geht's auch mit 15+ Litern.

OPC Daddy

Ich hab zwar keinen OPC, aber mit meinem 2.2er Benziner hab ich auch meinen Spaß :-D !

Da ich überwiegend City fahre komme ich mit dem auch locker auf 11l/100 ! Im Gesamt-Schnitt liege ich bisher bei 10,7 !
Da ich, genau wie die OPC'ler, SPAß haben will geht der Verbauch in Ordnung. Ich hatte vorher einen 1.8er Benziner (Bj 4/99 - 115PS) und mit dem hatte ich im Schnitt 9,4/100 !

Ich habs auch schon geschafft den 2.2er mit 8,5/100 zu fahren, aber da hätt ich mir ja gleich den 1.6er CNG nehmen können *grins* .... neee...Spaß muss sein !

Hi!

Ich denke, dass man mit jedem Auto Spass haben kann. Es ist die persönliche Einstellung zu Nutzen und Fahrweise. Wenn ich mit meinem 2,2 DTI morgens mit halbverschlafenen Augen zur Arbeit fahre und so dahinbummle, verbraucht er ca. 6,7 Liter. Abends mit Heimweh und Hunger 8,5 bis 9 Liter. Wenn Du einen 100 PS Zafi im Gebirge fährst, hast Du keinen Spass, aber den selben Verbrauch wie mit nem großen Motor, weil Du immer im oberen Drehzahlbereich hängst und den Motor quälst.

Ciao

lsx

Ich liege mit meinem 1,8er 125 PS auch bei ca. 10 Litern.
Ich finde das ehrlich gesagt auch ein bischen zu viel.
Bei normaler Fahrweise wohlgermerkt. (kein heizen).
Würde ein Softwareupdate was bringen, oder hat ein 2003er schon das aktuellste drauf.

Gruß Rudi

Zitat:

Original geschrieben von sysmaster

Ich fahre seit kurze zeit ein 2.2 Zafi (<2000KM) und mein verbrauch im stadtverkehr liegt umre 14L.
Dazu ist zu sagen das stadtverkehr hiet in Bangkok (TH) eher sowas wie dauerstau ist.
Das display zeigt hier eher 6.6km/l als 13km/l, also umgerechnet 15l/100 resp. 7.6l/100.
Auf die highway (autobahn) mit tempomat bei 120 kmh liegt es umre 8l/100, scheint also doch in ordnung zu sein.

Nachtrag: Bin jetzt bei knap 4.000 KM und kan leider nur sagen das bei egal welcher fahrstil im stadtverkehr der verbrauch umre 13 L ist.

Auf der AB sieht es dagegen anders aus, war letzte woche endlich mal auf ne laengere strecke AB, und siehe da 7L/100 bei 120, gemessen durch erneutes

auftanken bei ankunft, hat der tankwart bloed geschaut.

Sollte zur ergaenzung noch sagen das hier die klimaanlage immer eingeschaltet ist und eigentlich im dauerstress lauft (durchsn. tagestemperatur 35)

Jetzt haben wir fuer die naechsten wochen angeneme 25, da kann die AC ausgeschaltet bleiben, mal sehen wie stark das den verbrauch aendert.

Servus,

Luc

Hallo
Mein OPC Verbraucht bei Stadt und Kurtzstrecke 11l
Bei voller leistun auch mal 15l.Allerdings ist auch ein Verbrauch von 8l möglich -Landstrasse mit 80-100km/h und schalten bei max 2800u/min...aber welcher OPC`ler will das schon???

Immer Cool bleiben

Blackpower4

Deine Antwort