ForumMercedes GLC (C253, X253)
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Spritverbrauch GLC220D und

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 9. April 2016 um 17:44

Hallo,

bin eigentlich bis dato ein eingefleischter BMW-Fahrer gewesen, bis ich den GLC mal Probefahren durfte.

Bin begeistert vom Komfort und vom Qualität und habe einen bestellt und wird im August geliefert.

Ich möchte vorab von euch wissen, wie seid Ihr bisher damit zufrieden, wie ist der Verbrauch vom GLC 220D.

Habt ihr auch mit der Luftfederung bestellt, evtl auch mit Trittbretter?

Ich habe auf die teure Luftfederung verzichtet, da meines Erachtens der Komfort und die Federung optimal sind im Gegensatz zum BMW, wo es eher härter zugeht.

Bedanke mich jetzt schon auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo saus64,

Sorry sonnst nicht meine Art, aber es gibt extra Freds zum Thema Spritverbrauch.

Trittbretter sehe ich als eher unpraktisch an (blaue Schienbeine und schmutzige Hosen), ist aber letztendlich sicher Gewöhnungs- und vorsllem auch Geschmackssache.

Zum ABC, gerade ehemalige Audi Fahrer, schreiben in versch. Freds dass bereits die standard Federung bei Daimler viel weicher sei als bei Audi. Wer es mag, bei Sport/+ nicht nur eine "agressivere" Schaltung zu erwirken, erhält mit ABC zusätzlich auch noch eine härtere Federung. Das ABC ein "must have" sein soll, finde ich persönlich aber definitiv übertieben! Klar wenn das Budget unbegrenzt ist, warum nicht. Ansonnsten würde ich mir aber lieber kleinere Räder holen, dann fährt sich der GLC auch weicher (komfortabler). Und mit der Ersparniss vom ABC, erst in sicherheitsrelevante, elektronische Helferlein investieren.

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Hallo saus64

Mir geht's gleich wie dir, meiner wird auch Ende August geliefert.

Letzten Dienstag hatte ich einen Testfahrt Termin.

Meiner hatte das ABC Fahrwert drinnen und muss sagen für mich ein 'Must have'

Habe ich aber erst auf der Heimfahrt so richtig bemerkt im Vergleich zu meinem jetzigen Q5.

Wusste gar nicht dass Audi so hart ist, aber daran kann man sich ja auch gewöhnen.

Deshalb habe ich es in meiner Konfig.

Ich habe den 250d genommen weil ich mich in den Bergen wohne wo Drehmoment halt das beste ist.

Trittbretter habe ich keine bestellt, da ich hier viel gelesen habe darüber dass man damit viel und oft schmutzige Hosenbeine bekommt. Das will meine Frau nicht, und die hat ja auch was zu bestimmen.

Habe gestern meine Finale Konfiguration abgegeben.

Gruß Timber

Hallo saus64,

Sorry sonnst nicht meine Art, aber es gibt extra Freds zum Thema Spritverbrauch.

Trittbretter sehe ich als eher unpraktisch an (blaue Schienbeine und schmutzige Hosen), ist aber letztendlich sicher Gewöhnungs- und vorsllem auch Geschmackssache.

Zum ABC, gerade ehemalige Audi Fahrer, schreiben in versch. Freds dass bereits die standard Federung bei Daimler viel weicher sei als bei Audi. Wer es mag, bei Sport/+ nicht nur eine "agressivere" Schaltung zu erwirken, erhält mit ABC zusätzlich auch noch eine härtere Federung. Das ABC ein "must have" sein soll, finde ich persönlich aber definitiv übertieben! Klar wenn das Budget unbegrenzt ist, warum nicht. Ansonnsten würde ich mir aber lieber kleinere Räder holen, dann fährt sich der GLC auch weicher (komfortabler). Und mit der Ersparniss vom ABC, erst in sicherheitsrelevante, elektronische Helferlein investieren.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 10. April 2016 um 00:23:39 Uhr:

Hallo saus64,

Sorry sonnst nicht meine Art, aber es gibt extra Freds zum Thema Spritverbrauch.

Trittbretter sehe ich als eher unpraktisch an (blaue Schienbeine und schmutzige Hosen), ist aber letztendlich sicher Gewöhnungs- und vorsllem auch Geschmackssache.

Zum ABC, gerade ehemalige Audi Fahrer, schreiben in versch. Freds dass bereits die standard Federung bei Daimler viel weicher sei als bei Audi. Wer es mag, bei Sport/+ nicht nur eine "agressivere" Schaltung zu erwirken, erhält mit ABC zusätzlich auch noch eine härtere Federung. Das ABC ein "must have" sein soll, finde ich persönlich aber definitiv übertieben! Klar wenn das Budget unbegrenzt ist, warum nicht. Ansonnsten würde ich mir aber lieber kleinere Räder holen, dann fährt sich der GLC auch weicher (komfortabler). Und mit der Ersparniss vom ABC, erst in sicherheitsrelevante, elektronische Helferlein investieren.

Mein Budget ist nicht unbegrenzt

Es war und ist mein Urteil nach der Probefahrt im Vergleich zu meine Q5

Warum müssen hier einige jede private Meining Kommentieren?

Ich kaufe mein Auto privat für mich und will damit dann mehrere Jahre zufrieden sein und mich nicht immer ärgern müssen ich hab was vergessen

Also ICH hab mich als aller erstes für eine Luftfederung entschieden, nachdem mir der bisherige Wagen viel zu hart war. Dabei bin ich auf den GLC gestossen. ABC war daher bei all meinen Konfigs eine Bank ... eben ein "must have". Ein solches Auto alternativ mit 17-Zöllern zu fahren, würde meinen persönlichen Ansprüchen hins. Optik nicht genügen. Da lass ich es dann lieber bleiben. Aber ich verstehe durchaus, dass hierzu jeder seine eigene Sichtweise hat. Und das ist auch gut so:-)

Ich kaufe meine Autos auch privat und ich fahre diese auch längere Zeit. Ich habe dem TE lediglich bestätigt, dass Luftfederung KEIN Must have ist, sonnst wären ja alle nicht Luftfeder Fahrer "Verlierer".

Desshalb habe ich ja dazu geschrieben, dass ich diese Aussage persönlich übertrieben finde, wenn dies falsch verstanden wird, dann kann ich damit gut leben.

Wer unsicher ist, ob mit oder ohne rate, dem rate ich wie schon so oft, zur Probefahrt.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 10. April 2016 um 17:23:33 Uhr:

Ich kaufe meine Autos auch privat und ich fahre diese auch längere Zeit. Ich habe dem TE lediglich bestätigt, dass Luftfederung KEIN Must have ist, sonnst wären ja alle nicht Luftfeder Fahrer "Verlierer".

Desshalb habe ich ja dazu geschrieben, dass ich diese Aussage persönlich übertrieben finde, wenn dies falsch verstanden wird, dann kann ich damit gut leben.

Wer unsicher ist, ob mit oder ohne rate, dem rate ich wie schon so oft, zur Probefahrt.

Dann lese nächstes mal besser was geschrieben wird.

Ich habe geschrieben "und muss sagen für mich ein 'Must have'

Also für mich mich meine mich!! Ich habe es nicht für alle geschrieben wie du mir unterstellen willst.

Und ich habe, wie auch geschrieben das ABC zur Probe gefahren, deshalb ist das so meine Meinung.

Prima dann ist ja alles geklährt und ich behaupte ab sofort das Gegenteil ;)

Ich bin Luftfederung Probe gefahren mit 20", aber auch standard Fahrwerk mit 18". Allerdings alles nur Landstrasse und AB. (Kein OffRoad, was ich auch in Zukunft nicht geplant habe). Meine persönliche Wahrnehmung war jetzt nicht so der Wow-effekt, weswegen ich letztendlich ohne ABC bestellt habe. Natürlich bin ich kein Masstab, darum wie gesagt am besten ist selbst Probe fahren. Hier waren wir uns ja einig. Nun freuen wir uns auf ein supertolles Auto - Mit oder ohne Luftfederung.

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