ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spritverbrauch 1.8 75 ps

spritverbrauch 1.8 75 ps

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:34

hallo.

habe einen golf 3 variant 1.8l 75ps bj 97.

habe kerzen. öl. luftfilter neu gemacht. motor lauft gut habe aber trotzdem um die 11 liter verbrauch. ist das normal? meine fahrweise kann man als spritsparend bezeichnen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe exakt das gleiche Auto, fahre allerdings nur Stadtverkehr und bei diesen Temperaturen (Spritsparende Fahrweise) liegt der Verbrauch etwa bei 9,5-10 Liter. Also so weit bist Du da nicht von entfernt. Das ist ein schweres Auto mit wenig PS. Du wirst sehen wenn die Temperaturen steigen, fällt Dein Benzinverbrauch wieder. Gruß

am 27. Januar 2009 um 10:00

Hi fahre auch 1,6 ABU und liege bei 7-8l bei zügiger fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von furyin

Ich habe exakt das gleiche Auto, fahre allerdings nur Stadtverkehr und bei diesen Temperaturen (Spritsparende Fahrweise) liegt der Verbrauch etwa bei 9,5-10 Liter.

[...]

Du wirst sehen wenn die Temperaturen steigen, fällt Dein Benzinverbrauch wieder.

Wenn du es in der Warmlaufphase (die einzige Phase, wo die Außentemperaturen sich auf den Verbrauch auswirken), etwas sanfter angehen lässt, dann ist der Verbrauch auch nicht viel höher als im Sommer.

Und was ist jetzt der reguläre Verbrauch eines 1,8er 75ps AAM Golf?

Mein e30 (BMW) braucht mit SEinen 113PS auch gerade mal 7,5-8L/100km. Ist ein BAUJAHR 1990. deswegen wundert mich das, das ein 75PS Auto soviel säuft.

Der BMW hat 1100kg und der GOLF variant 1115kg.

am 26. Oktober 2010 um 6:28

zwischen 6,5(landstrasse ruhig) und 11litern( kurzstrecken stadtverkehr winter) dürfte sich dein spritverbrauch bewegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen