Spritpreise
Ich sag es hier nochmal. Auch wenn es abgedroschen klingt. Wenn schon gegen irgendetwas protestiert wird, dann doch gegen die zur Zeit herrschenden Spritpreise. Man kann doch nicht gegen DC klagen, weil die dem einen oder anderen keine Kulanz gewähren .Aber den Spritfirmen, die uns alle abzocken, denen gewährt man alles. Laßt uns hier anfangen, laßt uns hier unseren Unmut denen miteilen, das was ihr, die großen Spritfirmen macht, ist unter aller Sau, und den Cent, den die freien unterbleiben, den können sie sich auch sparen.
Gebt uns endlich vernünftige Preise. Damit steigert ihr die Wirtschaft und schafft weniger Arbeitslose.
Kampf den teuren Tankstellen!!!!!!!!!!!!!!!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nova2003
@struppelpeter
Na DU wirst dich doch jetzt nicht über die Spritpreise in Spanien beschweren wollen???
Bei euch liegt der Spritpreis doch schon seit einigen Jahren einigermaßen konstant!
Wenn ich richtig informiert bin, zahlst du dort mom. für den Liter Super gerade mal zw. 83 und 86 Cent!
_______________________________________________@nova2003,
du hast recht das die spritpreise hier in spanien billiger sind aber hier verdienen die leute auch weniger.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
Ja klar, die Grünen haben da auch Schuld drann, aber seit dem die mal nen bisschen Verantwortung übernehmen müssen sind die auch nicht mher so extrem, wie 5 Mark ein Liter Sprit!
Aber der Staat ist ja auch garnicht so das Problem, der Satz den der kassiert ist ja IMMER gleich, also sind die Preisschwankungen allein durch die Ölmutis bedingt! Die drehen an der Schraube wie es ihnen passt! Es ist doch immer wieder das gleiche: Fragst du warum steigt der Spritpreis, sind die hohen Rohölpreise Schuld! Sind die auf rekordtief, ist der hohe Dollar wieder Schuld, it der auf Rekordtief, sind irgendwelche Aufständischen in irgend so nem Nahostland Schuld usw.! Um Ausreden sind sie da nicht verlegen! Oder freuen wir uns wie hier schon mal angesprochen wieder auf Ostern, wo 3 Tage davor wohl immer der Dollar explosionsartig steigen muß, die Rohölpreise auch und alle Ölarbeiter weltweit streiken müssen! Das ist Abzocke und das Bundeskartellamt will denen nichts nachweisen können?!?
...bin nächste Woche am Golf in Dubai. Werde das Thema mal ansprechen.
Allerdingst sind dort die Sprtpreise extrem niedrig, und das sind die gleichen Anbieter wie hier. Nur die Steuer kennen die dort nicht.
Gruß Bernie
Da hast du volkommen Recht! Ich hatte da letztnes ne Reportage gesehen und da hatte die eine iren Jeep vollgetankt, da hatte dann der Liter 23 Cent oder so gekostet. Und wenn der Liter mal 28 Cent kostet juckt die das halt auch nicht! Da aber der Spritpreis bei uns eh schon so hoch ist, bringen 5 cent mehr hier schon den einen oder anderen auf die Palme. Aber die Muits müssen ja auch nicht immer derart an der Preisschraube drehen!
Vor einiger zeit stand mal das die Irakis konkurenzlos günstig tanken sollen, mit einem Literpreis von 2 CENT! Aber das ist wohl auch der einziege Grund, warum man jetzt freiwillig im Irak sein möchte! 😁
Ähnliche Themen
Komisch ist nur, dass früher (vor dem Euro) die Spritpreise mal um 1-3 Pfennig geschwankt sind. Da haben sich dann die Leute unheimlich darüber aufgeregt. Heute passiert es durchaus, dass wir Schwankungen von 8 oder gar 10 Cent (15 o. 20 Pfennig!!!) hinnehmen, ohne den Rachen aufzureißen!?!?
Grüße
nova2003
Hallo
Möchte da auch was kurzes dazu sagen.
Die Leute sind selber schuld,wenn sie beim jedem scheiss mit dem Kopf nicken kann sich auch nichts ändern.
Die Grünen streiten sich schon Jahre lang das der Liter sprit 5 euro kosten solle aber selber die fettesten schlucker fahren.Das sind keine vorbilder für mich.
Nur eins ist klar,was die alten Regierungen versoffen und verhurt haben kann dei jetzige Regierung nicht in ein paar jahren wieder aufbauen.
Hier tut sich einfach nichts,es wird nur gejamert und gemault.
Dazu gehören nicht nur die Spritpreise sondern noch viele andere dinge.
Der Mittelstand stirbt langsam aber sicher aus.
Mfg
Poyraz
Habe da irgendwie immer meine Probleme mit diesen Koalitionsbildungen! Was haben die "Grünen" überhaupt, zumindest in diesen Ausmaßen, an der Regierung verloren? So, wie das jetzt ist, hat die doch Keiner (jedenfalls nicht Viele) gewählt.
Das ist Volksverarsche hoch drei!
Und die Sprüche, von wegen, die alte Regierung hat Alles versaut!!!
Da die Politiker sich immer in die eigene Tasche wirtschaften, wird mir doch keiner erzählen wollen, dass es mit der Jetzigen anders läuft???
Hier müsste konsequent ein SCHLUSS-STRICH gezogen werden!!!
Wenn schon Steuern, dann auch zweckgebundene Verwendung.
Mir wird übel, wenn ich sehe, dass eine "Ökosteuer" für die Finanzierung der Renten verwendet wird!
In einem Unternehmen mit solcher Misswirtschaft würden die Verantwortlichen schon bald gefeuert werden.
Wo sind denn die Rentenbeiträge, die die letzten 40 Jahre eingezahlt wurden???
Für irgendeinen Schwachsinn verschleudert!
Was würdet Ihr mit eurer Lebensversicherung machen, wenn die euch nach 25 Jahren Beitragszahlung sagen: Sorry, leider haben wir jetzt kein Geld mehr und können Ihnen nix mehr ausbezahlen?
Warum tauchen solche Probleme bei diesen Unternehmen nicht auf???
Ganz genau! Zweckgebundene Verwendung der eingezahlten Beiträge!
Die ganzen Regierungspenner gehören alle vor ein Gericht gestellt! Und zwar alle! Meint Ihr, dass es einen Schmidt, Kohl oder Schröder in 10 Jahren noch interessiert, wie's den Deutschen so geht???
Die haben ihre Schäfchen im Trocknen!
nova2003
Nova 2300, du hast die Lage vollkommen erkannt. Jeder ist sich selbst der nächste. Hauptsache lang genug an der Macht bleiben, etliche Nebeneinkünfte als Aufsichtsrat, was juckt mich dann ein hoher Spritpreis. Kann ja alles von der Steuer abgesetzt werden. Die machen sich das schon alle schön zurecht. Aber einer der für nen paar Kröten jeden Tag richtig Kilometer fahren muß, tja der....... Kann ja mal wieder das Kilometergeld kürzen.
Ich stimme nova und catman voll und ganz zu - nur ist der Großteil der wählenden Bevölkerung noch nicht so weit, dass sie bereit sind die sogg. "etablierten" Parteien (CDU,CSU,SPD,Grüne) abzuwählen und einer "anderen" Partei (welche noch nicht in die mafiösen Strukturen) eingebunden ist ein Mehrheitsmandat zu geben.
Erst wenn keiner mehr bereit ist nach "Liste" zu wählen und konsequent nur den wählt der keiner Lobby verpflichtet ist , kann und wird sich was ändern - nur das dauert wohl noch 10-20 sozialistische Jahre.
Leider sind die Arbeitsplätze dann weg und kommen nicht mehr so schnell wie man das gerne bräuchte.
Bis es so weit ist, werde ich halt beim Rasenmähen mit der Ökosteuer die Rentenversicherung (sinnloserweise ) stützen.
Wie wär's mit 'ner Extra-Auto-(bahn-)Maut für Pendler?
Zusatz-Steuer für PKWs mit höherem Sprit-Verbrauch als 5,3 l/100 km?
Luxus-Öko-Zusatz-Abgabe ab 1,4 l Hubraum?
Im Ausgleich hierzu könnte eine allgemeine KfZ- und Sprit-Steuerbefreiung für Bundes- Landes- und Kommunalpolitiker und deren Angehörige (bis IV. Grades familiärer Zugehörigkeit) eingeführt werden. Diese Gesetz greift bei politischer Tätigkeit ab der 4. Woche und endet erst mit dem Tode der Ur-Ur-Enkel.
Durch Erhöhung der Ökosteuer um 7,5% und Einführung einer Sonder-(sagenwirmal) Lacksteuer könnten Sonderprojekte zum Rückbau von Autobahnen auf eine Spur für jede Richtung, insbesondere an Unfall- und Stauschwerpunkten umgesetzt werden.
Unser Außenminister empfielt: Zur Förderung ökologisch-ukrainischer (Auto-)Handelsbeziehungen sollten Käufer eines Mercedes verpflichtet werden, 10% Aufschlag zum Kaufpreis direkt an ukrainische Weiterverwerter von "Gebrauchtwagen" zu leisten - schließlich entfällt bei dieser Marke in der Regel die spätere Verschrottung im Herstellerland!
Weitere Ideen?
Das bist du,Femur, sowas von Optimist, dass das noch nicht passiert, du wirst noch sehen 5 Euro pro Liter 😁
Nun mal was anderes:
in keinem anderen Land gibt es sowas, daß man Steuer auf Steuer bezahlt aber in Deutschland schon.
1 Liter Sprit kostet um die 30 cent, dadrauf ca 70 cent Ökosteuer und dann die SUMME (also 1 Euro) wird noch mal besteuert, wir bezahlen nämlich noch 16 % MwSt. drauf, das ergibt den Preis den wir kennen, also ca 1,16 Euro. Hätten wir nicht MwSt. vom Ökosteuer zahlen müssen, hätte dann 1 Liter Sprit ca 10 bis 12 cent weniger gekostet.
so eine schlaue Sauerei 🙂
weiss aber kaum einer was hier vor sich hin läuft.
Natürlich ist es so, Steuer auf Steuer, aber wer hat es denn zu verantworten. Nur unsere Politiker, diese Menschen, die Vertreter des Volkes sein wollen.
Quatsch, die vertreten alle, nur nicht das Volk, wir sind die Angeschissenen, wir zahlen für deren Politik, die versauen uns das Fahren, ob nun gewollt oder zum Spass.
Will nur mal eines sagen, keinerlei rechts oder so'n Scheiß, ich denke nur an den Autofahrer. Toleriere alle Menschen, für mich gilt nur, ich und alle anderen müssen min. 1.16Euro für einen Liter Super zahlen. Und das ist Scheiße. Dagegen will ich was tun und das geht nur über unsere sauberen Politiker.
Hallo
Eins verstehe ich ganz und gar nicht,wieso wählt denn die mehrheit immer noch die gleichen Parteien?
Wenn sich doch so viel scheisse bauen dann wählt man sie nicht wieder.
Was die leren Rentenkassen betrift da kannst du ruhig den jenigen fragen der für die grünen zuständig ist.
Wenn die meisten hier nach Deutschland kommen und noch nie einen cent Rentenbeitrag einbezahlt haben und dann noch die volle Rente Ausbezahlt kommen ist es doch kogisch das ein Milliarden loch in der Rentenkasse ist.
Ps: Wir zahlen immer noch den Solli.beitrag und nicht wenig.
Mfg
Poyraz
Moin zusammen,
nur mal zur Erinnerung....wir sind ein Forum für Fahrzeuge, nicht Talk im Turm , Sabine Christianssen, Vier um Drei, oder sonstwas.
Ich verstehe Eure Verärgerung über die hohen Spritpreise.
Ändern werden wir sie wohl nicht.
Fest steht, dass politische Diskussionen hier nicht hingehören, deshalb:
*****CLOSED*****
Gruß
AKL33
MOD MB Foren