Spritpreise
Ich sag es hier nochmal. Auch wenn es abgedroschen klingt. Wenn schon gegen irgendetwas protestiert wird, dann doch gegen die zur Zeit herrschenden Spritpreise. Man kann doch nicht gegen DC klagen, weil die dem einen oder anderen keine Kulanz gewähren .Aber den Spritfirmen, die uns alle abzocken, denen gewährt man alles. Laßt uns hier anfangen, laßt uns hier unseren Unmut denen miteilen, das was ihr, die großen Spritfirmen macht, ist unter aller Sau, und den Cent, den die freien unterbleiben, den können sie sich auch sparen.
Gebt uns endlich vernünftige Preise. Damit steigert ihr die Wirtschaft und schafft weniger Arbeitslose.
Kampf den teuren Tankstellen!!!!!!!!!!!!!!!
29 Antworten
Ich bin ganz deiner Meinung!
Aer was solls, wir haben die Arschlöcher ja gewählt, oder auch nicht.
Hallo Catman2,
du wirst vieleicht lachen, ich wohne in spanien bin trotzdem deiner meinung und habe schon ueberlegt meinen E55AMG auf gas umruesten zu lassen, nicht weil ich mir den sprit nicht mehr leisten koennte sondern weil ich die spritpreisse einfach unverschaemt finde, das hat nichts mehr mit kohle haben zu tun oder nicht, ich habe genug kohle es liegt einfach nur an den unverschaemten preisen.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
Ob man hat ,oder nicht, es geht einfach darum, ob man diese Schweinerei noch mitmacht oder nicht. Bin dafür eine Autofahrerpartei zu gründen, die ein für alle Mal dazwischenhaut
Aber !!!! Partei, wem soll man noch glauben. Ich bin für ein freies Wählerverzeichnis, derjenige, der die Mehrheit erhält, der soll es sein.
Scheiß auf SPD, CDU, FDP, GüR, scheiß drauf, die bringen es alle nicht mehr. Ich denke, der Deutsche muß umdenken und muß an sich selber denken!!
Und wenn ich an mich selber denke, dann möchte ich als erstes freie Autobahnen, aus dem Grunde, weil ich mir erhoffe, daß die Polen/Russen/Litauer/u.s.w. unsere Autobahnen nicht mehr frei befahren können. Die sollen/müssen hier bezahlen.
Ähnliche Themen
Hallo,
die beste Form des Protestes gegen hohe Spritpreise ist inanspruchnahme des Whlrechtes. Und zwar meine ich das Wahlrecht und die Wahlmöglichkeit des Antriebsmittels für das eigene Fahrzeug.
Fahr Gas, und jedes Preisschild an den Tankstellen kostet dich nur noch ein müdes Lächeln und bringt mehr als alle Proteste gegenüber denen von denen man sich durch seinen Diesel- oder Benzinantrieb abhängig gemacht hat. Das sind übrigens nicht nur die Parteien sondern auch die Mineralölindustrie.
Was allerdings kostenlos fahrene Russen etc. auf unseren Autobahnen mit den Rohölpreisen am Weltmarkt oder auch mit den nationalen Mineralölsteuersätzen zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft und hört sich eher nach einer recht merkwürdigen Idiologie an, als nach einem ernstzunehmenden Lösungsvorschlag an.
Warum DC für die Lieferung rostender Autos zu Premiumpreisen nicht kritisiert werden soll, nur weil auch in anderen Bereichen hohe Preise existieren entzieht sich vollkommmen meinem Verständnis.
Gruß Jörg
@struppelpeter
Na DU wirst dich doch jetzt nicht über die Spritpreise in Spanien beschweren wollen???
Bei euch liegt der Spritpreis doch schon seit einigen Jahren einigermaßen konstant!
Wenn ich richtig informiert bin, zahlst du dort mom. für den Liter Super gerade mal zw. 83 und 86 Cent!
Ach was solls? Irgendein Aral Fuzzi hat vor Kurzem erzählt, dass bei uns die Spritpreise im ersten Halbjahr 2005 unter einen Euro fallen werden!
Na, ich bin mal gespannt!
Die Dreck....e von Politikern hier kassieren doch ca. 75% pro Liter bei uns. Rechnet mal aus, was uns der Sprit kosten würde, wenn diese beschissenen Steuern nicht wären, mit denen die Renten finanziert werden!
Wisst Ihr, ich bin selbständig und zahle nicht in die gesetzliche Rente!!! Was habe ich denn dann von diesen Steuern, muß sie aber trotzdem bei jedem Tanken bezahlen. Normalerweise sollte man sich zusammentun und diese Ars.......r bsi aufs Messer verklagen!
Grüße
nova2003
Zitat:
Original geschrieben von nova2003
@struppelpeter
Wisst Ihr, ich bin selbständig und zahle nicht in die gesetzliche Rente!!! Was habe ich denn dann von diesen Steuern, muß sie aber trotzdem bei jedem Tanken bezahlen. Normalerweise sollte man sich zusammentun und diese Ars.......r bsi aufs Messer verklagen!
Du hast davon, dass auch Rentner und die, die es mal werden sich leisten können deine Kunden zu sein, anstatt das Geld für die private Altervorsorge verwenden zu müssen. Außerdem zahle ich auch jede Menge Steuern für Wirtschafts-Subventionen, die ich nicht in Anspruch nehmen kann.
Gruß Jörg
Also habe ich davon dann doch Nichts!
Ich muss meine Rente selbst finanzieren.
Außerdem gehören Rentner nicht zu meinen Kunden.
Noch mehr "Schlaumeiereien"?
Hey Catman.
Was redest du eigentlich für Unsinn???
Russen/Polen/Litauer und sonstige Osteuropaische Staaten bezahlen Ihre Mautgebühren genau so brav wie die deutschen Fahrer, also ich rede jetzt nur von LKW.
Klar gibts unter denen mehr Mautpreller, die auf Risiko fahren um Geld zu sparen.
Wenn du nach Polen oder Russland fährst, dann kostet es dich auch nichts, warum sollen die anderen denn dann zahlen???
Moin moin,
wie die Spritpreise sind zu hoch???
Kann doch gar nicht sein, so voll wie es mittlerweile auf den Straßen geworden ist.
Nachmittags kommt man nirgends ohne Stau hin, es sind zuviele Autos auf den Straßen unterwegs.
Fazit: das Autofahren ist so billig wie nie.
Jeder 18 jährige Schüler fährt doch heute schon ein eigenes Auto. Dann kann es ja nicht zu teuer sein.
gruß
machtnix
Zitat:
Original geschrieben von machtnix
Jeder 18 jährige Schüler fährt doch heute schon ein eigenes Auto. Dann kann es ja nicht zu teuer sein.
gruß
machtnix
Nur eins?
Ihr könnt euch ja Spaarautos kaufen, die nur 5 Liter brauchen.
Wenn ihr alle Mercedes fahrt und dann am liebsten noch 6 oder 8 Zylinder dann könnt ihr doch wohl schlecht übern Spritverbrauch meckern...
Das ist genauso wie aufn Baum klettern und heulen wenn man runterfällt...
Kauft euch nen Hyundai, da gibs schöne Mittelklassewagen für unter 15.000€ die mit verdammt wenig auskommen.
Ich fahr ja auch sparsam mit 13 Litern / 100 km...
greetz, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Nur eins?
Ihr könnt euch ja Spaarautos kaufen, die nur 5 Liter brauchen.
Wenn ihr alle Mercedes fahrt und dann am liebsten noch 6 oder 8 Zylinder dann könnt ihr doch wohl schlecht übern Spritverbrauch meckern...
Das ist genauso wie aufn Baum klettern und heulen wenn man runterfällt...Kauft euch nen Hyundai, da gibs schöne Mittelklassewagen für unter 15.000€ die mit verdammt wenig auskommen.
Ich fahr ja auch sparsam mit 13 Litern / 100 km...
greetz, Mark
Wir beschweren uns nicht wegen den hohen verbrauch, sondern wegen den hohen spritpreise.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
Spritpreise zu hoch und die Ölmultis sind schuld?????
Solange der größte Anteil des Spritpreises aus Steuern (Mineralöl, Oko und Mwst) besteht ist immer noch der Staatmulti die Hauptursache.
Und ob dieser die Steuern auf Sprit erhöhen darf bestimmt immer noch das Wählervolk - und das hat halt die "Grünen" in eine Position gebracht, die es erlaubt, dass der Staat seinen Ökowahn ausübt und es halt ein paar Arbeitslose mehr gibt. Das muß man halt für eine gesunde Umwelt in Kauf nehmen oder?
Die Tschechen oder Polen..........freuen sich halt über die neu entstandenen Arbeitsplätze bei ihnen - schließlich liefern sie der Industrie billige Energie - die nehmen halt ein bischen weniger gesunde Umwelt in Kauf
wie gesagt - das Wählervolk hats in der Hand !