Spritpreis - scheint noch weiter runterzugehen....
Ich habe gestern - in Österreich - Super 95 Oktan - um 1,24 Euro den Liter getankt.
Hammer.....
🙂
Diesel kostet derzeit 1,204
Beste Antwort im Thema
Dirk: Wenn man noch gerne in DM umrechnet, dann kann man das Verhältnis DM/Euro fast überall schon 1:1 setzen, so stark ist diese Währung schon seit ihrer Einführung vor fast 15 Jahren
entwertet worden! Löhne , Renten und Gehälter konnten das allerdings nicht ausgleichen!
Der jetzige Ölpreis ist auch nur Folge des amerikanischen Drucks auf Saudiarabien, den Preis zu senken, um den Russen , Iranern und Venezuelanern ökonomisch zu schaden. Dass sie mit dieser Politik der eigenen Ölindustrie (Fracking !) den Garaus machen, den Verfall des Dollars beschleunigen, wenn durch ihre Sanktionspolitik ihnen immer mehr Märkte wegbrechen und weniger Transaktionen auf Dollar-Basis erfolgen und sie ihre Vasallen ebenfalls damit in's Unglück treiben, die von Russland noch abhängiger sind als sie selbst - das wird selbst ihnen bei ihrer grenzenlosen Dummheit noch deutlich werden.
Wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man die Hauptkonkurrenten Russland und China mit aller Gewalt zusammentreibt und zur Kooperation zwingt, die muslimische Welt militärisch terrorisiert, die "Verbündeten" ausspioniert und brüskiert - und das alles auf der Basis der zunehmenden, eigenen Schwäche und Entindustrialisierung!?
71 Antworten
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 17. Dezember 2014 um 08:09:23 Uhr:
Wir ham in Österreich Berge genug.
Nur Schnee hamma heia ka'n.
Gottseidank hamma im Tal keinen, auch keiner in Sicht, kann also weiter mit dem Dicken fahren.....
aber
Stuhleck (Spital/Semmering) gehts schon ganz gut..... lt. Auskunft meines Nachbarn, der gestern dort war....
ich selbst fahr dort nicht oft hin, die Spinnen...... Tageskarte über 40 Euro.....
Schladming ist nicht teurer.....naja...
http://www.stuhleck.com/html/D/webcam.asp?pass=x
Trotzalledem hast du Recht, auch in den Alpen nur Kunstschnee, komisch...
Hallo Hier Neumarkt.Ich habe gestern Abend an einer Freien Tankstelle den Super 95 Okt. für 1,24.9E getankt.
In GE war's heute nachmittag bei 1,09 und eine Stunde später auf 1,17.
Die 0,99 sind in Sichtweite! 😁 😁 🙂