Sprit sparen durch Magnetismus? o.O
Servus zusammen
durch ein anderes Forum bin ich auf etwas aufmerksam geworden.... ich weiss nicht, ob es hier in den Weiten des Motor-Talk schonmal diskutiert wurde deswegen hab ich diesen Thread aufgemacht...
Es geht im groben darum, allein durch Magnetismus 20% weniger Sprit zu verbrauchen und noch ein paar andre Kleinigkeiten "kann" dieses Ding... mehr dazu }Hier{
Nun ist mir eure Meinung wichtig.... ist das hier (wie so oft) Bauernfängerei und totaler Schund oder kann da doch was dran sein? Hat das vielleicht sogar schon einer von euch ausprobiert und kann nen Erfahrungsbericht zu abliefern? (*zuHarrySparschiel* 😉)
Also ich bin momentan echt am grübeln, das für relativ günstige 20€ mal auszuprobieren... kaputtmachen kann ich da doch nix und wenn´s was bringt? Why not?
Gruss
Ori
23 Antworten
Kauf das Gelumpe bloß nicht!
Die 20€ kannst du genauso gut der Caritas geben.
Meinst du, daß die Autobauer wirklich so blöd sind und sowas nicht schon lange serienmäßig drin hätten, wenn das funktionieren würde?
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Richtig. Der erforderliche Magnet wäre in einem PKW kaum einsetzbar. Hier ein Link zu einem Feuerwehreinsatz bei dem der Feuerwehrmann bei Arbeiten in der Nähe eines solchen Magneten fast ums Leben gekommen wäre:Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Man KANN auch Kohlenwasserstoffe Magnetisieren. Dazu nutzt man die Spinausrichtung zwischen den Kernspins aus. Technologie wird genutzt z.B. bei der NMR Spektroskopie und der Kernspintomographie 😉 Nur ... der dazu notwendige Magnet würde das Auto nicht mehr funktionieren lassen 😁http://www.radiologie-sachsen.com/www/galerie/sicherheit.html
ciao
autsch son video hatten die uns mal an der hlfs in kassel gezeigt wo se ne normale atemluftflasche in den kernspinttomographen gelegt haben, echnt ne bittere erfahrung
OK, dass es keine Spritersparnis bringt haben wir entlarvt. Wie sieht aus mit den geschilderten Verbesserungen bei Laufruhe etc.? Einige Ebay-Beurteilungen gehen in die Richtung Sprit gleich aber Motor läuft besser.
Zitat:
Original geschrieben von Foxerl
OK, dass es keine Spritersparnis bringt haben wir entlarvt. Wie sieht aus mit den geschilderten Verbesserungen bei Laufruhe etc.? Einige Ebay-Beurteilungen gehen in die Richtung Sprit gleich aber Motor läuft besser.
aus erleuterten gründen ebenso druff geschissen außer 50 gramm mehrgewicht um die spritleitung bringts so viel wie auf trockenen kies zu furzen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mgase
aus erleuterten gründen ebenso druff geschissen außer 50 gramm mehrgewicht um die spritleitung bringts so viel wie auf trockenen kies zu furzen
LOL Ein Klassischer Gasmann-Spruch 😁
Das einzige was bipolar aufgeladen wird, ist deren Bankkonto.
Es gab auch mal (hat mit diesem Thema nichts zu tun) diese 12 Volt-Turbolader (Power-Booster, Beispiel: eBay-Artikel 280163112511), so ne Art Motor-Fön. Die haben auch nichts gebracht, außer nen Haufen Lacher.
Bei einigen Motoren haben sie sogar den natürlichen Luftstrom gestört.
Hatten wir damals auch lange drüber diskutiert.
Zitat:
Richtig. Der erforderliche Magnet wäre in einem PKW kaum einsetzbar. Hier ein Link zu einem Feuerwehreinsatz bei dem der Feuerwehrmann bei Arbeiten in der Nähe eines solchen Magneten fast ums Leben gekommen wäre:Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Man KANN auch Kohlenwasserstoffe Magnetisieren. Dazu nutzt man die Spinausrichtung zwischen den Kernspins aus. Technologie wird genutzt z.B. bei der NMR Spektroskopie und der Kernspintomographie 😉 Nur ... der dazu notwendige Magnet würde das Auto nicht mehr funktionieren lassen 😁http://www.radiologie-sachsen.com/www/galerie/sicherheit.html
ciao
Hallo Caravan16V,
der Link ist hervorragend. Seit vielen Jahren gibt es ja Preßluftflaschen aus Aluminium; das ist ja paramagnetisch. Die Feuerwehr sollte vielleicht diese verwenden.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo Caravan16V,Zitat:
Richtig. Der erforderliche Magnet wäre in einem PKW kaum einsetzbar. Hier ein Link zu einem Feuerwehreinsatz bei dem der Feuerwehrmann bei Arbeiten in der Nähe eines solchen Magneten fast ums Leben gekommen wäre:http://www.radiologie-sachsen.com/www/galerie/sicherheit.html
ciao
der Link ist hervorragend. Seit vielen Jahren gibt es ja Preßluftflaschen aus Aluminium; das ist ja paramagnetisch. Die Feuerwehr sollte vielleicht diese verwenden.
Viele Grüße
quali
gibt keine atemluftflaschen aus reinem aluminium, es gibt composit-flaschen mit alu kern oder reine composit-flaschen, sprich gfk.
ist aber alles eine frage der kosten und meist für die kleinen freiwilligen nicht zu tragen.
wir selbst werden in nächster zeit probehalber zwei geräte mit composit flaschen testen, haben aber weiterhin größtenteils stahl-flaschen.
zudem sind solche einsätze an kernspinttomographen ja auch er die ausnahme.
soviel dazu hat aber auch garnix mit dem thema zu tun daher heißt es dann wohl back to topic 😉