Sprit ab 2009 beim AEE

VW Vento 1H

Hi wollte mal fragen, wie es ab 2009 bei meinem 75 PS Golf mit sprit aussieht (AEE).
Muss ich da dann Super Plus tanken oder verträgt der auch normales Benzin bzw. Super mit 10% Biospritanteil?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Zitat:

teile vom regenwald werden verbrannt (wie krank ist das) damit man auf der fläche farmen/fabriken hinstellen kann die bioethanol produzieren, ähäm.. ich brauch nix dazu zu sagen oder? hirnrissig..

Aber nicht für unser E85........das sind die Amis.......unser Ethanol kommt hier aus der Region und wird von Bauern angepflanzt die diese Fläche sonst eh nicht nutzen....

okay.. beruhigt mich immerhin ein wenig.. :-D die amis fackeln den regenwald ab um "bio"sprit herzustellen? :-D iiirgendwie nicht ganz einleuchtend

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Aber nicht für unser E85........das sind die Amis.......unser Ethanol kommt hier aus der Region und wird von Bauern angepflanzt die diese Fläche sonst eh nicht nutzen....

Öh ... aus

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,7152400,00.html

"Die Einhaltung der strengen Nachhaltigkeitskriterien der Bundesregierung sei in den Exportländern kaum zu überwachen, beklagt auch der Berater der Bundesregierung, Horst Fehrenbach, vom Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg: "Man muss realistisch sein und sagen, für große Mengen Biokraftstoff werden wir derzeit nicht wissen, ob wir nicht mehr Schaden anrichten als wir versuchen, damit zu vermeiden.""

Deine Antwort