Sprinter 2020 316 L3H2 zum Wohnwagen
Hallo an alle...
habe gerade ein Projekt für mich.
möchte einen Sprinter ab 2019 Kasten in Maxi Version L2H2 oder L3H2 in einen Camper umbauen lassen.
es wird ein Fahrzeug mit 3.5t das man genug KG für die Einrichtung hat.
Zu dem benötige ich info ob ich eine Anhängerkupplung an diesem Fahrzeug nachrüsten kann? da ist das Kunststoff Trittbrett vorhanden. die AHK wird später wieder demontiert ist nur für eine Tour geplant.
Jetzt würde ich von euch erfahren gutes Fahrzeug oder spricht die Karosserie Gewicht dagegen?
Vielen Dank an alle...
33 Antworten
E-Herd? Im Ernst? Du weißt aber schon, dass so ein Herd ein paar Ampére benötigt, oder? Nicht jede Steckdose auf Stellplätzen ist da ausreichend abgesichert.
So jetzt eure Ratschläge für die Technik?
vorgeschlagen wurde mir:
Doppelt Gas Herd mit Spüle FL1770 (Reimo?)
Thetford c223-CS (Toilette)
Truma BG10
Thule Omnistar 6300 Mystic Grau (3,50 x 2,50) vielleicht eins was grösser ist? der Spinter ist ja in L4 Länge oder ist das nicht ratsam?
was kann man da noch rein setzen? wollte E-Geräte aus Deutschland mitnehmen.
Tv wird auch noch eingebaut...
Moin @LevKaan2002,
Was willst Du denn genau mit den Sprinter machen?
L4 ist ja schon richtig lan und knapp eine Tonne Zuladung für Einbau, Markise, TV und Technik kann, muss aber nicht knapp werden.
Will sagen, rechne die Gewichte mal zusammen (Markise ca. 35 kg) und schaue, was dann übrig für Campingausrüstung und Krimskrams.
Als Heizung würde ich eine Dieselheizing empfehlen, es gibt auch entsprechende Kocher. Dann ist man unabhängig von den unterschiedlichen Gasflaschenanschlüssen der jeweiligen Länder.
VG und viel Erfolg
Ist alles mittlerweile im Bau. Mit Solar und Fenster. Holz wird Gewicht sparend verbaut. Klima/Heizung von Dometic bin gespannt wie es wird. Sende in paar Wochen Fotos vom Arbeiten.