sprint booster

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo leute,

ich habe in einem griechischen mercedes forum gelesen,
dass viele leute ein sog. sprint booster montiert haben.
ist eine sache von wenigen minuten und kostet mit einbau ca. 180 euro.

sie sagen dass der wagen mit dem ersten und dem zweiten gang schneller vorankommt.
das ist so ein teil zwischen gaspedal und motor.
es soll total harmlos für den motor sein,da es kein einfluss auf die elektronik hat und kein ps bringt.
lediglich die ersten beiden gängen springen besser an.

was haltet ihr von so was?
ist es überhaupt eintragungsfrei?
geht es beim 208er oder ist so was nur für neue motoren?

ich habe die suchfunktion probiert aber es gab sehr wenig dazu.
zumindest bei dem clk forum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Über Wert, Sinn oder Unsinn der Box kann man sicherlich streiten.
Nein kann man nicht. Ist viel zu eindeutig.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Ich habe es getestet
Was verstehst Du unter testen? Wie ist Dein Momentenverlauf? Was macht das Getriebe? Turbinendrehzahl oder Schalter? Wie ist die Beschleunigung? Wie sind die Schaltzeiten?

Das ist so ein Auszug von den Ergebnissen die ich so kenne. Ist's bei Dir ähnlich?

Man auf deinen Beitrag habe ich den ganzen Tag schon gewartet. War ja Klar das du wieder anstacheln und provozieren musst, leider wie immer. Naklar habe ich eine Diplomarbeit darüber geschrieben, damit es auch so hochintelligente Menschen wie du studieren können. Mensch geh Gartenzwerge zählen oder such dir ein anderes Hobby, aber geh mir nicht auf den Sack!!!! Ich habe in meinem Beitrag geschrieben das es mir egal ist, was andere darüber denken. Musste mal richtig lesen. Ich habe nur auf den Beitrag von Killerberlin geantwortet, aber nächstes mal mache ich das einfach über PN.

42 weitere Antworten
42 Antworten

mein onkel ist beim öamtc deswegen kann ich da einfach testen wann ich will und was ich will!

und jetzt 😁 byby

....

Und was kostet der spaß von mercedes? Und kann man das selber einbauen?

Kp warum hier immer so auf der rechtschreibung rum gehackt wird. Meine ist auch nicht die beste wenn man das hier so ernst nimmt hat man irgendwie den sinn eines auto forums verpasst. Wir sind hier nicht im deutsch nachhilfe kurs

Gruß Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Weißt was ich von dir halt..... entweder bist du ein übler Spinner oder einfach ein Vollhorst....

Sry das ich so direkt bin,aber den Blödsinn hier kann man echt nicht mehr lesen...

... ein übler Spinner oder einfach ein Vollhorst...

Dazu fällt mir ein: Gleicher unter gleichen.

...wer im Glashaus sitzt...

Ja näää.... hast recht ..... aber mir stellt sich die Frage .................. WO

Wo ist der Bus mit den leuten die es intressiert....

Ähnliche Themen

Ich hab auch einen solchen sprint booster verbaut.
Es geht ja dabei auch nur um eine "gefühlte" Leistungssteigerung. Einbildung ist eben auch Bildung...
Es wird, wie allen bekannt ist, nur das ansprechverhalten des elektronisschen Gaspedals verändert.
Über Sinn oder Unsinn von dem Kästchen kann man streiten...
Mir gefällts schon, das sich beim direkten Gasgeben was rührt und nicht erst 2 Sekunden später...
So on...
By the way,
Wär Schraibfählär findet, darf sä behalten...
Gruß Clk alex

naja wenn du selbst sagst das du es spürst dann gibts ja doch einen sinn oda?.

und nein das ist eigentlich nur ein zwischenstecker und kein problem einzubauen, bei ebay kostet es 209 euro.

gib einfach im ebay sprintbooster mercedes ein.

mfg
mantis 😁

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

... ein übler Spinner oder einfach ein Vollhorst...

Dazu fällt mir ein: Gleicher unter gleichen.

...wer im Glashaus sitzt...

Ja näää.... hast recht ..... aber mir stellt sich die Frage .................. WO

Wo ist der Bus mit den leuten die es intressiert....

wenn du dich nicht dafür interessierst warum schreibst du beiträge dazu?

Da gibts auch ein paar Beiträge in den englischsprachigen Foren:
1
2
3

Ich weiß, alter Beitrag...

Aber hat jemand jetzt schonmal so ein Sprintbooter im V8 verbaut ?
Mercedes fährt ja generell vom Start erstmal ins Loch und schiebt dann durch.
Ich hätte nichts dagegen, wenn meiner direkt losdüst ohne zu überlegen...
😉

Teste und berichte. ..auf die 370 Eurolein kommts dann wohl auch nimmer an. ,-) Im E-Coupe hat einer eins beim 350er CDI verbaut und ist begeistert ..und scheinbar bei seinem Freundlichen noch mehr..

Edit: Aber ACHTUNG Killer, Deine Garantie geht dabei flöten!!! 😁😁😁😰😁😁😁

Ich habe das Piecha-Modul und ich finds gut! Es macht Spass und die sogenannte Denksekunde (oder wie auch immer die heisst) ist komplett weg! Über Wert, Sinn oder Unsinn der Box kann man sicherlich streiten. Ich habe es getestet, mir gefiel es und was andere darüber denken und von halten ist mir eigentlich vollkommen egal ^^....Ich würde dir auch empfehlen es vorher zu test, dann hast du ein eigenes Bild davon. Jetzt musste nur einen finden der das in Berlin hat und es dir mal kurz zum testen leiht ^^ 😁

Welche Garantie ? ? ?
Hast Du mal auf die Galerie in der Signatur bei mir geklickt ? ? ?
😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Teste und berichte. ..auf die 370 Eurolein kommts dann wohl auch nimmer an. ,-) Im E-Coupe hat einer eins beim 350er CDI verbaut und ist begeistert ..und scheinbar bei seinem Freundlichen noch mehr..

Edit: Aber ACHTUNG Killer, Deine Garantie geht dabei flöten!!! 😁😁😁😰😁😁😁

huhu

also da ich jetzt vor 2 monaten meinen 230er gegen einen 430er eingetauscht habe hab ich auch gleich den sprint booster eingebaut und das nervige loch am anfang ist weck, geht viel direkter das gas. schon ein tolles ding

mfg
😁

Welchen hast Du drin ?
Den aus dem Netz oder vom Freundlichen ?
😕

bei ebay, einfach ''sprint booster clk'' eingeben, aber unbedingt schauen das du Automatik nimmst. 😉

Deine Antwort