Sprint Booster für E-GAS
Hi, habe davon gehört:
Sprint Booster
was sagt ihr dazu??????????
klingt ja super!!!! und irgendwie auch ehrlich...keine Leistungssteigerung...
MfG Timo
31 Antworten
Timo,
das habe ich hier auch schon mal vor einigen Monaten angesprochen - wobei da keiner eine Idee hatte. Habe mich dann an Aisin gewand und die meinten das wäre prinzipiell möglich, für weiteres müßte aber Opel sorgen. Nunja, und da steht der nötige (vorallem finanzielle) Aufwand (Kompatibilität der STGs) in keiner Relation zum Nutzen, zumindest für mich.
Sprint Booster
Zitat:
Wie oft hatten Sie das Gefühl Ihr Auto tut nicht was Sie wollen ?
Wie oft haben Sie die Klimaanlage ausgeschaltet um mal schnell zu überholen ?
Wie oft hatten Sie das Gefühl von Ihrem Auto im Stich gelassen zu werden, wenn es mal Bergauf ging ?
Warum habe ich bei solchen Werbesprüchen immer das Gefühl...........hier will einer 229 € Abzocken !!
mfg
Omega-OPA
PS: Bin leider nicht ( oder Gottseidank ) Diskussionsfähig über so einen Quatsch ( in meinen Augen ) !!
@J.M.G.
mir war doch so als ob ich das mit dem sportprogramm schonmal gehört habe.. jetzt weiß ich ja woher :-)))))
dann vergessen wir das mal......
schönen Abend euch allen!
Die Umschaltung bei IDS+ erfolgt zwischen 2 Programmen. Also ist es eine Art Chiptuning. Es wird auch die Kennlinie leicht verschoben und das Drehmoment kommt etwas früher.
Ähnliche Themen
gibt es inzwischen einen erfahrungsbericht bzgl. sprint booster in verbindung mit einem vectra c bzw. signum? dreht bspw. der motor beim gangwechsel weiter hoch, wenn man richtig beschleunigt?
Ich glaube kaum, dass das System die zwei Jahre dieses Threads überlebt hat. Die Domain sprintbooster.com ist nicht mehr verfügbar 😉
EDIT: Die sind wohl umgezogen: http://www.sprintbooster.gr/de/
Hier gibts auch einen deutschen Handel.
*diesen fred mal wieder zum tageslich förder*
hat den nun jemand verbaut? testweise?
kämpfe ja immer noch mit dem besch..%&$§!& eGas das opel da verbaut hat in meinen z20net...
Denke nicht...
Mir ist die Gefahr vor defekten Einspritzdüsen oder gar einen Motorschaden zu groß.
Desweiteren lässt es sich beim Vectra C sowieso nicht korrekt verbauen.
Die Motorsteuerung würde vermutlich eh drauf reagieren.
--> Nur Nachteile und Risiken
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Mir ist die Gefahr vor defekten Einspritzdüsen oder gar einen Motorschaden zu groß.
Das kann ja nicht passieren, da lediglich die Signale vom Gaspedalsensor verfälscht werden. Die Box tut nichts, was Du nicht mit dem Gaspedal selber machen könntest. Daher sind die versprochenen Funktionen auch nur Augenwischerei.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Das kann ja nicht passieren, da lediglich die Signale vom Gaspedalsensor verfälscht werden. Die Box tut nichts, was Du nicht mit dem Gaspedal selber machen könntest. Daher sind die versprochenen Funktionen auch nur Augenwischerei.Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Mir ist die Gefahr vor defekten Einspritzdüsen oder gar einen Motorschaden zu groß.Gruß
Achim
Verdammt..ich verwechsle es immer mit diesen Benzindrukregler.... "Sprit-Booster"... Sollte doch mal genauer lesen 😉
MfG
W!ldsau
habe mir sagen lassen, dass die priorität des gas-signals von diesem ding erhöht wird... irgendwie kommt bei opel alles vor dem gassignal zum zuge... esp, abs, aussentemp *g* darum ist das ding auch so träge!
mit dem sportschalter wird neben einer anderen fahrwerks- und motorkennlinie, auch die prio des gassignals erhöht und der booster macht wohl genau dieses auch...
wäre halt echt gut eine info zu haben zum vorher- nachher effekt :-/
Der Sprint-Booster kann nur das Signal vom Gaspedal verfälschen. Alles was danach kommt, bleibt gleich. Das Hochdrehen nach dem Treten der Kupplung kann das Ding also auch nicht verhindern. Was der Sprint-Booster kann, ist z.B. bei einer Beschleunigungsanforderung die Drosselklappe ein Stück zu weit öffnen und nach einer halben Sekunde auf die normale Gaspedalstellung zurückfahren. Dadurch wird z.B. ein Turboloch kaschiert. Ansonsten bescheißt sich der Fahrer mit dem Ding selbst. Alle anderen, von Dir angesprochenen Regelkreise (ABS, ESP, etc.) bleiben unberührt.
Gruß
Achim
also gut... uuund was tue ich gegen das hochdrehphänomen beim kuppeln? und ketzt bitte nicht "früher vom gas gehen" weil ich das schon tue und wenn ich dann ein "normales" auto fahren soll, sehe ich aus wie ein fahrschüler ^^
Hi
Ich hätte da acuh noch so ein paar Wundermagneten im Angebot, einfach auf die Benzinleitung schrauben und Man braucht weniger Benzin und hat mehr Leistung😁😁
Ist diese Komischen Spezieall Tunning sachen sind was für Leute die an allem Mist glauben, warscheinlich macht das Ding auch noch mehr Kapput alls es selbst Kostet.
Kann mir die Funktionsweise gut vorstellen man Streichelt das Pedal und der Wiederstand sendet an das MSTG volle Kanne die Drosselklappe öffnen und dann bekommt der Fahrer das Gefühl Er hätte richtig Power unter der Haube.
Was der Benzinverbrauch dann wohl macht😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Weihersfeld
HiIch hätte da acuh noch so ein paar Wundermagneten im Angebot, einfach auf die Benzinleitung schrauben und Man braucht weniger Benzin und hat mehr Leistung😁😁
Ist diese Komischen Spezieall Tunning sachen sind was für Leute die an allem Mist glauben, warscheinlich macht das Ding auch noch mehr Kapput alls es selbst Kostet.
Kann mir die Funktionsweise gut vorstellen man Streichelt das Pedal und der Wiederstand sendet an das MSTG volle Kanne die Drosselklappe öffnen und dann bekommt der Fahrer das Gefühl Er hätte richtig Power unter der Haube.
Was der Benzinverbrauch dann wohl macht😁😁
das hilft nicht wirklich...
was also tun gegen die eGas Problematik?!?