Sprechendes Auto
Hallo,
Möchte mir schon seit langem den "hiir my sound mein Auto spricht" einbauen lassen.
Habe den C30 1,6Benziner, BJ 2007,MJ 2008 mit " Performance Sound"
Nun sagt mir der Händler bei Car Hifi,nur in einen Volvo wäre so etwas sehr schwierig und
langwierig, mit 3 Stunden an Kosten mußte ich rechnen.Wenn ich einen Schaltplan hätte
ginge es schneller.Wer hat diese Anlage schon drin.
Wer kann mir weiterhelfen.
Danke Seelze 01
Beste Antwort im Thema
Sorry, leider auch keine hilfreiche Antwort...
Das Teil ist so peinlich, ich würd mich als Auto dem sowas verbaut wird keinen cm mehr von der Stelle bewegen.
29 Antworten
Ist das Teil denn im Straßenverkehr erlaubt? Wo hier schon der gewöhnliche Bestätigungspiepston beim Zuschließen verboten ist...?
schöne Grüße
Bob
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
Ist das Teil denn im Straßenverkehr erlaubt? Wo hier schon der gewöhnliche Bestätigungspiepston beim Zuschließen verboten ist...?schöne Grüße
Bob
Gute Frage,
Ich habe leider keine Ahnung ob verboten oder nicht.
Seelze 01
Ist dass dein Ernst? =D
http://www.youtube.com/watch?v=SjW7FsLHZqw&feature=related
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit ^^.
lol sachen gibts....
hast du keine freunde, die mit dir reden? :-p
schönen abend noch
Ähnliche Themen
Das Teil ist so peinlich, ich würd mich als Auto dem sowas verbaut wird keinen cm mehr von der Stelle bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von elaphos
Ich hoffe mein Auto nimmt mir das nicht krumm.Ich habe dem Auto auch beigestanden
als viele Leute aus dem Bekanntenkreis sagten: Was nur 2 Türen,wie unpraktisch.
Soll das ein Kofferraum sein.Viel zu flach die Kiste.Der hat aber eine komische Form.
Unmögliches Amaturenbrett. usw.
Ich finde den C30 gerade deswegen so schön.
Seelze 01
Tut mir Leid... Ich bin sonst für vieles offen, aber das ist eine typische Prollsache...
Im Video von T3chn0 sieht man ja hmm... Reisschüssel...! Und Reisschüssel wie auch die normalen "Golf Proll" bzw. auch "Prolo" Fahrer bauen sich sowas ein...
Ich mein, wie peinlich muss es denn sein, wenn man gerade z.B. von einem Geschäftsessen kommt, und man sein Wagen zeigen will, und die Karre schreit "Nö du Arsch ich mach nicht auf" - das ist doch peinlich... Oder?
Der C30 fällt durch seine Formensprache positiv wie auch negativ auf (entweder man mag es oder mag es nicht). Mit diesem Zeugs wird es mehr negativ auffallen (habs schon mal an einer Tanke gesehen... Da hat jeder den Typen für blöd gehalten).
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Tut mir Leid... Ich bin sonst für vieles offen, aber das ist eine typische Prollsache...Im Video von T3chn0 sieht man ja hmm... Reisschüssel...! Und Reisschüssel wie auch die normalen "Golf Proll" bzw. auch "Prolo" Fahrer bauen sich sowas ein...
Ich mein, wie peinlich muss es denn sein, wenn man gerade z.B. von einem Geschäftsessen kommt, und man sein Wagen zeigen will, und die Karre schreit "Nö du Arsch ich mach nicht auf" - das ist doch peinlich... Oder?
Der C30 fällt durch seine Formensprache positiv wie auch negativ auf (entweder man mag es oder mag es nicht). Mit diesem Zeugs wird es mehr negativ auffallen (habs schon mal an einer Tanke gesehen... Da hat jeder den Typen für blöd gehalten).
Meiner würde zwei dezente Töne von sich geben,verschiedene für auf und zu.
Was das mit Prolli zu tun hätte verstehe ich nicht.
Seelze 01
Mit Proll hat es so viel zu tun wie dass Proleten das einbauen, was unnutz ist...
Zudem, wie schon gesagt wurde, ist es laut STVO verboten beim Auf oder Abschliessen andere Geräusche abzugeben, als "KLACK" und "Blink" bzw. "Blink Blink".
In GB, USA, S, usw. ist dieses nicht zu beachten, laut Deutscher STVO ist dieses jedoch nicht erlaubt. Heißt, du begehst eine Ordnungswidrigkeit (NEIN, die BE des Fahrzeuges erlischt nicht!) was auch mit Punkte versehen werden kann.
Wegen dem Einbau: naja, vergesse dabei nicht, dass alles was an Zubehör irgendwie ans Bordnetz gehängt wird, woanders Probleme bereiten kann. Wenn z.B. wegen schlechter Verkabelung ein Kabelbrand entsteht, wird dir Volvo nur sagen "Selbst Schuld, dein Händler hat und von der Box berichtet"... 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Mit Proll hat es so viel zu tun wie dass Proleten das einbauen, was unnutz ist...Zudem, wie schon gesagt wurde, ist es laut STVO verboten beim Auf oder Abschliessen andere Geräusche abzugeben, als "KLACK" und "Blink" bzw. "Blink Blink".
In GB, USA, S, usw. ist dieses nicht zu beachten, laut Deutscher STVO ist dieses jedoch nicht erlaubt. Heißt, du begehst eine Ordnungswidrigkeit (NEIN, die BE des Fahrzeuges erlischt nicht!) was auch mit Punkte versehen werden kann.
Wegen dem Einbau: naja, vergesse dabei nicht, dass alles was an Zubehör irgendwie ans Bordnetz gehängt wird, woanders Probleme bereiten kann. Wenn z.B. wegen schlechter Verkabelung ein Kabelbrand entsteht, wird dir Volvo nur sagen "Selbst Schuld, dein Händler hat und von der Box berichtet"... 😉
Ich finde auch lackierte Teile im Motorraum schön obwohl sie unnütz sind,es muss nicht alles einen
Nutzen haben.Sonst hätte ich keinen C30 sondern einen V50.
Seelze 01
Die Frage ist ja, was willst du damit bezwecken? Gefällt dir das persönlich, oder willst du dir sowas einbauen lassen, damit andere auf dich aufmerksam werden?
Findest du nicht, dass der C30 so schon cool und elegant genug ist?
Ich will nicht auf mich aufmerksam machen sondern nur durch einen Ton
hören ob der Wagen zu oder auf ist. Meine Anfangsfrage war ob Jemand mit
dieser Anlage schon Erfahrung hat.Es ist nur seltsam in welche Richtungen
die Fragen dann gehen.
Seelze 01
Erfahrung wird keiner haben...
Aber ne doofe Frage: schließt du dein Wagen beim Weggehen ab? Ich mein, die meisten Menschen schauen beim Drücken ob es blinkt...
Wie gesagt, Geräusche beim Abschliessen sind verboten...