Spray wo angeblich verhindern soll das türen vibrieren

Moin!

Hab ne frage zu sogenannten Rumble-Killer-Spray: der nahme verspricht ja bildlich gesehen ne menge-wie schaut es aber in der realität aus? angeblich bildet sich auf der besprühten fläche eine elastische schicht( in meinem fall tuüverkleidung) die verhindern soll das die türverkleidung unter ernormen krach anfängt zu vibrieren! wie schauts aus leute ist das zeug auch nur einen cent wert oder werden da falsche hoffungen erweckt?

25 Antworten

Aber fast schon fies! *lol*

Gruss
Weingeist

Hi Payday,

krank nicht, aber auf Arbeit vielleicht?

Na, wohl keiner mehr da, wa? :-D

Wer hat denn genaue Erfahrungen mit Perfect Silence ? Kann man damit die ganze Tür machen ??? Wie teuer sind Bitumenmatten, wo bekomm ich die günstig ???

Ähnliche Themen

Perfect Silence ist genial, einfach zu verarbeiten, trocknet schnell mit einem Heissluftfön und ist nicht so schwer, bringt aber trotzdem super Ergebnisse, für das Türaußenblech würde ich trotzdem Bitumenmatten nehmen.

Du brauchst ca. 4-6 Kilo Perfect Silence für Türverkleidungen und Innenblech. 4 Kilo kosten ca. 75 Euro, Bitumenmatten gibts bei Würth (www.wuerth.de) oder im CarHifi-Handel.

Meinst Du bei Würth die Bitumenbänder ???

Ist Perfect Silence dann so ähnlich wie spachtelmasse ???

Ich meine die Bitumenmatten, musst mal die Suchfunktion nehmen, irgendwo hab ich hier schonmal die Artikel-Nummer gepostet, ist relativ schwer zu finden auf der Würth-Seite.

Perfect Silence ist ähnlich wie Spachtelmasse, lässt sich aber auch gut mit einem Pinsel oder eben mit einem Spachtel auftragen. Die Konsistenz kannst du selbst beeinflussen, indem du der Masse ein paar Tropfen Wasser zugibst, muss aber nicht sein, je nach Anwendungsbereich eben...

ATU hat die noch recht günstig im Angebot, bei Conrad gibts die auch Stückweise. In Berlin gibts nen Computerladen der die auch günstig hat, weiß aber den Namen nicht mehr, lol.

irgendwas mit cooling oder so.

Ich habe meine vom art&voice in hannover. 5 Eulos das Stück, die waren sehr schön zu verarbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von x.spooky.x

Hi Payday,

krank nicht, aber auf Arbeit vielleicht?

naja wer arbeiten ist um diese uhrzeit muss ja nen wichtigen job haben *g*

und dann nixn bessere zu tun als dan hier rumzuhängen ?

also andere leute wie ich zb müssen für ihr geld arbeiten ,nicht im internet auf hobby seiten rumhängen ...

Türdämmung

Also,
die Version mit Bitumenmatten und dann Das Spray als Dämmung ist sehr gut.
Allerdings gibt es noch weitere Trick's z.B. das verkleben des Seitenaufprallschutzes ( meist als Rohr oder Stange innerhalb der Tür) mittels 1K-Klebemasse.
Die VERSION Bauschaum ist wohl eher etwas für SPL Freaks die auf die Haltbarkeit ihres fahrbaren Untesatzes sch......., denn der Bauschaum ist wie ein Schwamm und saugt jegliche Feuchtigkeit auf.
Nur leider wringt ihn ja keiner aus, viel Süaß mit dem Rost trotzt Vollverzinkung.

MFG DOC-S

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

naja wer arbeiten ist um diese uhrzeit muss ja nen wichtigen job haben *g*
und dann nixn bessere zu tun als dan hier rumzuhängen ?
also andere leute wie ich zb müssen für ihr geld arbeiten ,nicht im internet auf hobby seiten rumhängen ...

Pssst! ;-)

Kommt immer drauf an, wenn viel ausfällt rudern wir hier rum, wenn nicht passiert ist halt Zeit für sowas.

Deine Antwort