ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Heckscheibe vibriert- kann da was passieren?

Heckscheibe vibriert- kann da was passieren?

Themenstarteram 13. August 2003 um 11:54

Hallo Gemeinde!

Hab mir einen Subwoofer mit 320 Watt eingebaut und alles ist schön und gut, wäre nicht diese extrem vibrierende Heckscheibe meines Peugeot 206.

Kann da irgendwas passieren? Meine Box liegt im rechten Teil des Kofferraums und strahlt nach links den Sound ab...

Hab schon den Bass deutlich zurückgefahren, aber ein wenig will ich ja auch noch von meinem Sub haben, sonst hätte ich ihn ja nicht eingebaut ;-)

Danke für eure Beiträge

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenns bei mir nur die Heckscheibe wäre ;) Kann mir jemand sagen wie ich meinen Rückspiegel im Innenraum ruhigstellen kann? Ich erkenne nämlich keine Autos mehr hinter mir wenn ich die Musik anmach! ;)

Hi

Nein es kann nix passieren! Nicht bei der Leistung!

Es wackelt ein wenig und gut ist...

Bei mir ist die ganze Klappe am Wackeln...

Gruß

Daniel

Spiegel in der Mitte kannst du vergessen :)

Sei einfach froh das er noch drann ist :P

Also ich glaub die heckscheibe bei dem 206 ist geklebt. Es gab schon vorfälle das es die scheibe raus drückt :)

Aber ich denk es wird sich in grenzen halten bei dir...

Hab mal ein Fiat Bravo gesehen da hat es das metal der heckklappe immer so 1-2 cm rausgedrückt nur da nicht wo das schloss ist...

Scheiben mit Gummi:

-Wenn der Gummi neu ist rutschen sie raus.

-Wenn der Gummi alt ist, kriegen sie Risse in den am stärksten belasteten Ecken(SCheibenbhängig)

Geklebte Scheiben:

- reissen und zerbröseln

- Blasenbildung

- reissen zum Gitternetz

ABER:

So was tritt erst bei wirklich großen Lautstärke auf. Eine geklebte Scheibe muss ca. 3cm Verwindung wegstecken können, da sie als tragendes Teil benutzt wird.

Das, was mal passieren wird: du wirst dich wundern, warum dein Auto-Innenraum so feucht ist...

meinste er bekommt soviel angst wegen der scheibe :D

Mal so ne Zwischenfrage!!

Ist beim Astra F der Rückspiegel irgendwie sehr stabil oder nur meiner??? Kann bei mir volles Rohr aufdrehen und der Spiegel bleibt fast rühig!?!?! (Achja bevor jetzt einer denkt das es an der Anlage liegt, der Bass drückt schon über die Schmerzgrenze hinaus :D so um die 140db+ also reicht schon!! :D)

am 13. August 2003 um 16:22

Wo liegt denn dann deine Schmerzgrenze!? :D

Also bei mir könnts ruhig noch lauter sein! Meine Heckscheibe ist ziemlich stabil, aber wie lange meine Frontscheibe noch mitmacht, weiß ich net. Wie kann man denn Scheibenwischer ruhig stellen? Soll ich da Dämmmatten draufkleben!? Die springen bei mir immer 2-3cm von der Scheibe weg!

was ich superdumm finde sind die vibrierenden nummernschilder, ohne polsterung läuft da nix...

am 13. August 2003 um 16:42

Habe meine Ringsrum mit Silikon (für Dachrinnen) eingeschmiert. Da klappert nix mehr. Aber jetzt klappert irgendwas unterm Auto. Muß ich mal auf ne Bühne nehmen und gucken!

beschwer dich net - mein golf III hat in den letzten 12 monaten 18 schäden zu vermelden :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Habe meine Ringsrum mit Silikon (für Dachrinnen) eingeschmiert. Da klappert nix mehr. Aber jetzt klappert irgendwas unterm Auto. Muß ich mal auf ne Bühne nehmen und gucken!

Einfach mit Silikon vollschmieren? Weil ich hab Schaumstoff druntergestopft...wenn ich da noch mehr stopfe biegts zu extrem nach hinten. Aber wenn Bass kommt vibrierst trotzdem 1 cm hin und her.

Die Methode hilft? Dann werde ich das mal probieren....

Zitat:

Original geschrieben von nighTwish

beschwer dich net - mein golf III hat in den letzten 12 monaten 18 schäden zu vermelden :rolleyes:

die die anlage verursacht hat?

am 13. August 2003 um 17:06

Ich will dich aber warnen! Wenn du die Nummerntafel mal mit Silikon eingeschmiert hast, dann bekommst du sie nich mehr allzu leicht aus der Halterung raus! Ich habe von hinten gut Silikon drauf und dann sofort in die Halterung damit! Ist also schon fest mit dem Nummerntafelhalter verbunden!

Dessen mußt du dir bewußt sein! Aber jetz ist Totenstille! Was aber bedeutet, daß man wieder andere Sachen kleppern hört, die vorher von der Nummerntafel übertönt wurden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Heckscheibe vibriert- kann da was passieren?