ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sprachverstärkung

Sprachverstärkung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. November 2017 um 12:00

Hallo,

gem. Bedienungsanleitung können bei meinem Tiguan eine Sprachverstärkung verbaut sein.

Allerdings finde ich bei Einstellungen/Klang/ keinen Schieberegler für die Lautstärke.

Hat mein Auto nun einen Sprachverstärkung oder keine?

Bei welcher Ausstattung ist die Sprachverstärkung vorhanden?

-Highline

-Discover Pro

-Business Premium

Gruß

Hannes

Sprachverstaerkung
17 Antworten

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 16. November 2017 um 12:00:14 Uhr:

gem. Bedienungsanleitung können bei meinem Tiguan eine Sprachverstärkung verbaut sein.

Hupps... Das hab ich ja noch nie gehört. Das kommt mir vor wie ein Feature in einem Reisebus :eek: Bist du sicher das du im richtigen Forum bist? :D

Hab sowas bei meinem noch nicht in den Menüs gefunden. Hast du die Sprachsteuerung auch gekauft? Vielleicht ist es Bestandteil der selben? Ich sehe jedenfalls keinen Sinn drin die Sprache des Fahrers auf die Fontlaustprecher zu übertragen. Ausser deine Kids sind dermaßen laut das du sie nicht "überschreien" kannst :rolleyes:

Es gibt eine Sprachverstärkung, damit die hinteren Fahrgäste dich verstehen ohne das du dich während der Fahrt umdrehen musst. Irgendwo ist ein Mikro verbaut und geht auf die Fondlautsprecher. Habe ich irgendwo in der BA gelesen aber selbst noch nie darauf geachtet ob es funktioniert.

Gibt es meiner Meinung nach aber nicht im Tiguan sondern nur im Touran/T6

Sollte man im Allspace haben... Für die ganz hinten, auf den "billigen" Plätzen :)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. November 2017 um 12:43:06 Uhr:

Gibt es meiner Meinung nach aber nicht im Tiguan sondern nur im Touran/T6

Steht aber in der BA des Tiguan sonst wüsste ich es nicht da ich keinen Touran hatte. bei Gelegenheit blättere ich mal nach.

Du da steht in einigen Anleitungen auch was von TV Tuner und es gibt ihn nicht ;)

Der Schieberegeler sollte schon da sein. Aber unabhängig davon, anscheinend eine Funktion die oft nicht funktioniert. Wäre bitter, wenn das auch beim Tiguan Allspace auch so wäre. Die Funktion an sich, ist schon eine kleine Bereicherung.

Die Funktion gibt es im Tiguan nicht ;)

Themenstarteram 16. November 2017 um 17:48

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. November 2017 um 17:19:29 Uhr:

Die Funktion gibt es im Tiguan nicht ;)

Hallo,

sagt wer?

Gruß

Hannes

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 16. November 2017 um 13:04:10 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. November 2017 um 12:43:06 Uhr:

Gibt es meiner Meinung nach aber nicht im Tiguan sondern nur im Touran/T6

Steht aber in der BA des Tiguan sonst wüsste ich es nicht da ich keinen Touran hatte. bei Gelegenheit blättere ich mal nach.

WO Steht das in der BA könnte es sein das ich Blind bin T2 Highline ??

Themenstarteram 16. November 2017 um 18:13

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 16. November 2017 um 17:56:59 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 16. November 2017 um 13:04:10 Uhr:

 

Steht aber in der BA des Tiguan sonst wüsste ich es nicht da ich keinen Touran hatte. bei Gelegenheit blättere ich mal nach.

WO Steht das in der BA könnte es sein das ich Blind bin T2 Highline ??

Hallo,

im 1. Beitrag ist ein Foto mit dem Auszug aus der BA.

Gruß

Hannes

Man beachte die Fußnote 1) in der BA

1) Länder- und ausstattungsabhängig.

;)

Themenstarteram 16. November 2017 um 18:33

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 16. November 2017 um 18:18:48 Uhr:

Man beachte die Fußnote 1) in der BA

1) Länder- und ausstattungsabhängig.

;)

Hallo,

danke für den Hinweis.

Gleichwohl ist damit die Frage nach Typ Ausstattung nicht beantwortet,

in der die Sprachverstärkung verbaut ist?

Gruß

Hannes

Vielleicht bei Dynaudio??

Deine Antwort