Spotify weg - was soll das?

Land Rover

Fahre einen RR 4,4Sdi, 2018 Autobiography und hatte bis gestern noch Spotify im Incontrol App - plötzlich verschwunden. Bin ich der Einzige?

23 Antworten

Laut dem freundlichen gibt es immer wieder Probleme mit CarPlay...er weiß aber leider auch nicht woran es liegt.

Beim läufts einwandfrei.

Bei mir läuft Android Auto einwandfrei. Auch wenn beim verbinden immer die Meldung kommt, Handy nicht erkannt, verbindet es anschliessend und bleibt aktiv. Vermutlich kommt da die Meldung schneller als die Koppelung zum Handy reagiert.

Ich nutze es aber nicht so oft, weil ich das eingebaute Navi besser finde als Google und mit DAB genügend Sender verfügbar sind, auf denen nicht nur gequatscht wird und ich deshalb auf Spoti und Co. verzichten kann - auch wenn ich vielleicht der Einzige hier bin ;-)

Wenn aber 2 IPhöner und 2 Kabel den Dienst verweigern, dann würde ich beim :-) nachfragen ob er ein Kabel und Handy hat, welches an einem anderen Wagen funktioniert und das mal Koppeln.

Würde auch den Gegentest mit einem anderen iPhone bzw. Kabel machen. Dann weißt Du ja, woran es liegt. Ansonsten scheint irgendwas unsauber installiert zu sein – vielleicht. Bei mir läuft CarPlay 1A wie es soll. Verbindung geht auch recht flott. Ich vermute mal, es liegt nicht am iPhone… ;-)

Hatte dochmal extra für CarPay und Co einen eigenen Thread erstellt ;-)

Zitat:

@spike15 schrieb am 3. Januar 2020 um 10:19:29 Uhr:

Trotz vermeintlichneuester Software (19c...) Funktioniert CarPlay nicht...
iPhone verbindet sich..., nach kurzer Zeit das gleiche Spiel...
Es verliert also ständig den „Connect“...
Kabel habe ich schon mal getauscht...
Gibt es hier Lösungsvorschläge?

Ein kurzes Update...
Habe inzwischen nochmals das Kabel getauscht..
Nutze nun eine „Telekom multisim“ anstatt der „Ubigi“...
Was soll ich sagen, es funktioniert nun...
Ich kann es zwar nicht genau nachvollziehen, aber es ist so..
Ich habe aber festgestellt dass die usb „Dose“ in der Konsole nicht so richtig mit den Kabeln harmoniert. Der Stecker hat immer relativ viel „Spiel“. Und wenn dann der Stecker gewisse Erschütterungen abbekommt, dann steigt das CarPlay wieder aus. Gibt es hier irgendwelche „spezialkabel“?

.....USB Dose sollte fest sein - nix wackeln......

USB Dose ist defekt! Tauschen, dann gibt es keine Aussetzer mehr

Evtl. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt...
Nicht die Dose hat „Spiel“ in der Konsole, sondern der Stecker in der Dose...

Auch das sollte nicht sein bei einem hochwertigen Kabel/Stecker.
Entweder taugt das Kabel nix oder die Dose ist ausgeleiert.

Deine Antwort