Sportwagen für Fahranfänger?
Hallo,
gibt es Sportwagen (gebraucht), die in der Preisklasse (12 - 18k) liegen, nicht zu viel PS haben (da F.A.) und dennoch gut aussehen?
Ich möchte nicht direkt mit einem Monster Teil starten, weil ich meine Führerschein erst in ein paar Monaten habe und natürlich kaum Fahrpraxis habe..
Trotzdem will ich natürlich auch nicht mit einer billig Möhre (unter 50PS) anfangen.
Ich brauche das Fahrzeug dann meist für Kundentermine (bin seit 2 Monaten selbständig) und für alltägliche Fahrten.
Das Auto wird jedoch nicht jeden Tag gefahren (da ich von Zuhause arbeite) und keinen weit entfernten Arbeitsplatz habe.
Es sollte also nicht zu aufgestylt aber schon sehr sportlich aussehen (bin selbst ein sehr körperlich sportlicher Mensch 🙂
Mag den M3 sehr vom Aussehen (http://www.bmwblog.com/.../292398_10150995008502393_451986615_n-1.jpg) aber ist natürlich A. zu teuer und B. überhaupt nicht geeignet für mich...
Habt ihr ein paar konkrete Tipps worauf ich beim Kauf achten muss und vielleicht ein paar Kaufempfehlungen für mich?
Wie gesagt, bin komplett neu in dem Bereich...
Viele Grüße,
designeule
Beste Antwort im Thema
Peugeot RCZ
31 Antworten
Hi,
also in dem Bereich ist ein individuelles Fahrzeug auf jeden Fall weniger ein Probleme wie z.b. in Finanz oder Verssicherungsbreich 😉
Wobei ich persönlich dennoch auf das M Paket verzichten würde 😉
Gruß Tobias
Der Honda CR-Z wäre noch eine Möglichkeit - Dank Hybrid ideal für Kurzstrecken aber trotzdem sportlich.
Hier mal als Beispiel: http://ww3.autoscout24.de/classified/256162632?asrc=fa|s,sr,as
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 3. November 2014 um 11:46:39 Uhr:
Der Honda CR-Z wäre noch eine Möglichkeit - Dank Hybrid ideal für Kurzstrecken aber trotzdem sportlich.
Hier mal als Beispiel: http://ww3.autoscout24.de/classified/256162632?asrc=fa|s,sr,as
Geschmäcker sind zwar verschieden aber das Auto ist wortwörtlich "hässlich wie die Nacht!
BG
Und sportlich ist der mit seinem 114 PS auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 3. November 2014 um 15:07:22 Uhr:
Und sportlich ist der mit seinem 114 PS auch nicht.
Um das zu beurteilen, sollte man ihn wohl erst mal fahren. Die reine Zahl sagt zunächst gar nichts aus.
Ich habe ihn allerdings auch noch nicht gefahren.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 3. November 2014 um 20:21:16 Uhr:
Die meisten denken bei "sportlich" nur an Papierwerte 🙄
...und an Längsbeschleunigung. Da ist dann auch ein Tiguan mit 200ps Diesel sportlich.
Zitat:
Oder besser gesagt, die meisten denken bei sportlich an "klein, 100ps, reicht" 🙄
Den CRZ als sportlich zu betiteln ist Humbug.
Wer sportlich fahren will, der kauft sich einen Sportwagen.
Alles was nicht unter Sportwagen gelistet ist, aber als Sportwagen betitelt wird, ist Augenwischerei.
Ich bin schon viele wagen gefahren durch meine frühere Tätigkeit bei Sixt. Da waren Sportwagen dabei, und viele "normalo" autos wie der CRZ. Kein vergleich!
Mein Tipp, Toyota GT86, liegt zwar leicht über dem Budget, aber dafür Baujahr 2012!
http://suchen.mobile.de/.../200049235.html?...
Zitat:
@D-Dawg schrieb am 3. November 2014 um 20:38:20 Uhr:
Oder besser gesagt, die meisten denken bei sportlich an "klein, 100ps, reicht" 🙄Zitat:
Den CRZ als sportlich zu betiteln ist Humbug.
Wer sportlich fahren will, der kauft sich einen Sportwagen.
Alles was nicht unter Sportwagen gelistet ist, aber als Sportwagen betitelt wird, ist Augenwischerei.
Ich bin schon viele wagen gefahren durch meine frühere Tätigkeit bei Sixt. Da waren Sportwagen dabei, und viele "normalo" autos wie der CRZ. Kein vergleich!
Die meisten haben zuviel grip mit Matthias Malmedie geguckt 😁
Hallo,
Toyota GT86 oder auch der baugleiche Subaru BRZ wäre auch meine Empfehlung. Bei Subaru gibt's 5 Jahre Neuwagengarantie, also auch ein junger Gebrauchter hat noch Werksgarantie.
MfG Michi
Zitat:
@D-Dawg schrieb am 3. November 2014 um 20:38:20 Uhr:
Diese Aussage erscheint mir jetzt irgendwie widersprüchlich. 😉
Wenn der Webdesigner bei mir mit einem M3 oder CLS vorfährt hat er eine harte Preisverhandlung vor sich. 😉
Zitat:
@Builder62 schrieb am 4. November 2014 um 09:32:21 Uhr:
Wenn der Webdesigner bei mir mit einem M3 oder CLS vorfährt hat er eine harte Preisverhandlung vor sich. 😉
Wieso? Weil du versagensängste und komplexe bekommst und die Zusammenarbeit aufgrund des Autos kaputt machen willst? Wie beschränkt manche doch sind. 🙄
Zitat:
@Builder62 schrieb am 4. November 2014 um 09:32:21 Uhr:
..mann kann ja die ganzen "Embleme" entfernen oder noch besser,
"umme" Ecke parken tun.
Aber, lasset uns doch mal den TE zu Wort kommen lassen tun.
Grüße