Sportwagen für 10.000 - 13.000 Euro

Hallo,

Ich suche einen Sportwagen bzw. kann es auch eine Sportlimousine sein. Auch so Ralley Autos aber keine die Aussehen wie ein Golf. Meine Preisspanne liegt bei 10.000 - 13.000 Euro. Er sollte über 250 PS haben und relativ NEU rüberkommen. Man soll halt nicht auf den ersten Blick merke dass er alt ist. D.h. modern soll er Aussehen. Ausserdem sollte er mindestens 4 Sitze haben, sodass ich auch paar Freunde mitnehmen kann. Ich habe eine große liebe für Japaner. Am besten Turbogeladen mit Blow Off oder so. Bin aber auch für Hubrau
mmonster bereit. Der Wagen soll einfach mies aussehen, also Aufmerksamkeit erregen. Stabilen Sound haben. Und wie schon erwähnt modern aussehen. Und keinesfalls Rechtslenker sein.

Hättet ihr Vorschläge? Am besten er hat soviel Leistung wie möglich. So zwischen 300-400 PS wäre geil. Aber ab 250 geb ich mich auch zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Der wollte etwas was nicht an jeder Ecke steht und kauft sich nen 3er 😕

Ich denke der TE hat sich gar nichts gekauft. Er wollte nur mal darüber reden. Später ging es um Subaru oder Mitsubishi.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich werf mal den Mazda MPS3 und den Insignia als OPC in den Raum. Beide haben Turbo und sehen nicht ganz unscharf aus.

Auch wenn sie nicht ganz ins Raster passen: es gibt einige günstige Skoda Superb 3.6 V6 mit Allrad. Auch ein nettes Schiff.

Ich schlag mal den Seat Leon 1.8 T Cupra R vor, da gibts die erste Generation, deutlich unter 10.000
und Modelle der zweiten Generation für etwa 13.000. Beide haben einen Turbo, ausreichend Leistung, nicht ganz
250, aber dafür bleibt noch Rest-Budget.

Ja genau,den MPS habe ich vergessen

BMW 645ci

wäre vielleicht was für dich, zwar keine Reisschüssel aber:

-Hubraum
-Leistung
-Sound
-Image

-Handschalter 😁

Ähnliche Themen

Es kann auch ein Hubraumwagen sein. Turbo ist nicht zwingend wichtig. Er soll halt in Sachen Beschleunigung und Top Speed nicht der langsamste sein. Eher soll er exotisch Aussehen. Halt irgendwas dass nicht so oft rumfährt. Und auf keinen Fall ein 2 Sitzer. UNTERHALTSKOSTEN und Wartungskosten sind nebensache.

Dann schau doch mal bei den Amis: Chrysler 300C als V8, Cadillac CTS, Dodge Charger usw. Die sieht man hier verdammt selten. Und geradeaus sind die auch durchaus schnell, darum scheint es ja primär zu gehen.

Stimmt diese Amis sibd echt der Ha mmer ! Ich überleg mir jetzt ob ich nen Subaru Impreza WRX holen soll oder nen Ford Mustang 4.6 V8? Weil bei den Amis wäre nur der Ford möglich, da z.b. Chrysler 300C mit V8 fast 20.000 kostet und Cadillac sowieso voll teuer ist (zunindest die neueren und die älteren sehen schei*e aus.)

Der 645 ist der Hammer. Virallem als Cabrio. Wo kann ich aber einen für max. 15 Riesen finden? Die sind auch sau teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Auto57

Der 645 ist der Hammer. Virallem als Cabrio. Wo kann ich aber einen für max. 15 Riesen finden? Die sind auch sau teuer.

Mit vielen km (140.000 und mehr) gibts da schon einige 😉

Kommt halt drauf an was du bereit bist zuzugestehen. Das was du dir vorstellst zu deinem genannten Preis wird immer ein paar KM auf der Uhr haben.

http://suchen.mobile.de/.../176281667.html?...

ich werf mal Hyundai genesis coupe in die Runde, leider aber n bisschen über dein limit

Corsa OPC mit 210 PS von 2010 liegt in deinem Profil. Autoscout oder Mobile helfen dir da weiter.

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Corsa OPC mit 210 PS von 2010 liegt in deinem Profil. Autoscout oder Mobile helfen dir da weiter.

Die Nürburgring Edition gibts erst seit 2011. Der normale Opc hat 192 PS ...

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Die Nürburgring Edition gibts erst seit 2011. Der normale Opc hat 192 PS ...

Das kann sein...hatte mal nen Wagen gesehen für 13 Lappen.

Jungs es ist entschieden. Ich hole mir einen BMW 335i. Bekannter verkauft einen für 14 Riesen. Hat 80.000 km drauf und einen Chiptuning mit ca. 380 PS. Und er hat zwei Blow off Ventile an den von Werk an vorhandenen Turbos. Das Teil sieht scharf aus und macht unheimlich Lärm. Genau das was ich will.

Deine Antwort