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Sportpott auf Ori

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 12:56

Habe da mal ne Frage. Wer fährt Ori mit gedrosseltem Sportpott auf einem Yamaha Aerox oder anderem Minarelli Motor?

Es muss doch einen geben der gedrosselt genauso oder minmal besser läuft als der Ori. Ein Yasuni Z wird durch die Drosssel völlig unbrauchbar. Welchen kann man denn gedrosselt fahren ? Yasuni Z geht ja nix mit Dossel ... Bitte nur wer auf mit Drossel fährt ! Und nein ich möchte keinen getarnten oder Touring.

Die Zeit den Lappen zu riskieren ist rum.

Folgende stehen zur Auswahl:

Yasuni Z

Laser X-Pro

LeoVince ZX

LeoVince TT

Gianelli Reverse

Stage 6 Pro Replica

Wäre echt dankbar für Antworten aus Erfahrung da der Sound mir einfach nicht gefällt. Auch wenn es lächerlich oder sonstwas ist ....

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 19:38

Touring sind 1 Topf (Yasuni Eco, LeoVince Touring,...)

Sport ham nen großen Endschalldämpfer (Yasuni R, Stage6 R1200,...)

Wobei man normalerweise zwischen Normal, Sport, Midrace und High-End unterscheidet.^^

Er könnte eigentlich auch Tuningtüte oder so sagen. ;)

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64 Antworten

Es ist vielleicht mehr leuten damit geholfen wenn du die original Ausdrücke verwendest.

Sportpott auf Ori

Auspuff?

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 13:44

Sollte aus dem Kontext Verständlich sein das Ori für Original steht und Sportpott für Sportauspuff.

am 7. Juni 2016 um 16:44

Der gedrosselte Originalpott is immer der Beste. Wenn er gedrosselt is. Offen is der Yasuni Z der Beste find ich und viele andere.

Komisch, dass du nen 2-Topf Auspuff haben willst. Versteh ich irgendwie net. :D

Neu is mir, dass der Yasuni Z durch drosseln so schlecht wird.

LeoVince ZX/RR/S sollen nen geilen Sound ham und aufm Ori gt laufen. Ob gedrosselt, nunjabei nem Tuningauspuff fragt niemand nach der Leistung im gedrosseltem Zustand.^^

Is die Originaltüte keine Alternative?

Was ist denn bei dir der unterschied zwischen sport und Touring??

am 7. Juni 2016 um 19:38

Touring sind 1 Topf (Yasuni Eco, LeoVince Touring,...)

Sport ham nen großen Endschalldämpfer (Yasuni R, Stage6 R1200,...)

Wobei man normalerweise zwischen Normal, Sport, Midrace und High-End unterscheidet.^^

Er könnte eigentlich auch Tuningtüte oder so sagen. ;)

am 7. Juni 2016 um 19:41

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 7. Juni 2016 um 21:38:02 Uhr:

Touring sind 1 Topf (Yasuni Eco, LeoVince Touring,...)

Sport ham nen großen Endschalldämpfer (Yasuni R, Stage6 R1200,...)

Wobei man normalerweise zwischen Normal, Sport, Midrace und High-End unterscheidet.^^

Er könnte eigentlich auch Tuningtüte oder so sagen. ;)

:D:D:D Tuningtuete :D:D:D , kann man das rauchen :confused::confused::D

Nunja, komische auslegung. Ich hatte damals einen sporttopf ohne drossel dran. Denke da war auch nie was drin. Nen leo. Der hat genau im gleichen drehzahlband wie der serientopf gedrückt. In meinen augen "touring".

Wenn ebend genau das drehzahlband wie serie ausgelegt ist, nur mut mehr druck, sollte das mit den anderen drosseln zusammen passen..

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:00

Habe den Yasuni Z ausprobiert und versucht abzustimmen das Ergebniss ist mehr als unbefriedigend. Habe auch einen offenen Yasuni Z die Leistung war umwerfend weshalb es ja nur an der Drossel liegen kann und nicht an der Abstimmung.

Danke für die Antworten aber es scheint wohl wirklich keinen zu geben. Wenn ich welche billig gebraucht kriegen kann werde ich es mal ausprobieren. Ansonsten werde ich wohl das Power Up Kit einbauen. Das sieht folgender Maßen aus und ist mit Gutachten also kein Problem.

1. Auspuff unterm Blindrohr angebohrt und von unten den Drosselstift der in den Krümmer reicht umgelegt und dann wieder zugeschweißt.

2. Original CDI gegen eine Drossel CDI Ausgetauscht damit der Roller Drehzahlmäßigt bei ca. 55 Km/h zu macht.

3. Dann wird der 6,5 mm Varioring gegen einen 5 mm Ring getauscht

Das wird dann auch so in dem Gutachten mit aufgeführt!

Kostet zwar um die 200 aber sollte sich auf jedenfall lohnen und mehr bringen auch der Sound soll sich positiv verändern.

Warum fährst du nicht gleich offen?

am 8. Juni 2016 um 19:27

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Juni 2016 um 21:25:08 Uhr:

Warum fährst du nicht gleich offen?

"Die Zeit den Lappen zu riskieren ist rum."

:'D

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 9:34

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 8. Juni 2016 um 21:27:09 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Juni 2016 um 21:25:08 Uhr:

Warum fährst du nicht gleich offen?

"Die Zeit den Lappen zu riskieren ist rum."

:'D

Mit 16 war das egal aber wenn man darauf beruflich angewiesen ist dann sieht die Sache anders aus ...

Ich verstehe nicht. Dein jetziger umbau ist ebenso zu werten. Dann kann du auch gleich offen fahren.

am 14. Juni 2016 um 13:17

Krümmer anbohren mit Gutachten?, das Gutachten wäre wirklich interessant weil dort kein Stift drin ist beim Blindrohr

am 14. Juni 2016 um 14:39

Ich verstehe nicht, warum man einen expliziten Sport also Tuningauspuff haben will, der vorne durch die Drossel abgewürgt wird - außer dass sie teurer sind, was hat man davon

Besser aussehen tut - meiner Meinung nach - eh ein verchromte Edelstahl Touring Topf

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