Sportpaket - Sound Sportauspuff

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
mittlerweile fahren ja schon sehr viele von euch mit dem Sportpaket und dem dazugehörigen Sportauspuff.
Habt ihr schon mal verglichen, ob sich der Auspuff jetzt sportlicher anhört als die normale Anlage.
Ich habe jetzt an meinem 320 CDI auch das Sportpaket, aber ausser der Optik kann ich von dem Auspuff keinen Unterschied zu meinem Vormopf 320 CDI feststellen. Ein veränderter Klang, (soweit man das von einem Diesel behaupten kann) kann ich nicht feststellen.

Wie sieht es bei euch aus, bzw den Benzinern?

http://www.motor-talk.de/.../bild002klein.jpg?s&%3Bpostid=10257209

42 Antworten

@Durandula:

Nur dass hinterher keine Beschwerden kommen, die Rahmendaten: 155cm, etwa 80 kg, Mitte 50.

die kann die ja fast im stehen........😁, kann doch auch schön sein. Aber Durandula will ja nur den 500er😉

@mcaudio:

Die 50 kg sind aber sehr gut verteilt (15 kg links, 15 kg rechts, damit sie nicht nach vorne umfällt allerdings dasgleiche auch hinten...)

wieso 50, du hast was von 80 geschrieben.

Ähnliche Themen

er hat Alter und Gewicht vertauscht. 50Kg 80 Jahre!!

Dorf

Ich bin etwas verwirrt. Vielleicht ist sie auch 80 Jahre und wiegt 50 kg.

Auf jeden Fall nix zum angucken.

ich seh schon, der anblick macht dich fertig😁 na dann viel spass bei der arbeit!!!

Muß mal gucken,

wenn sie mit Hut fährt ist sie 80. Dann paßt aber das Sportpaket nicht so richtig.
Oder sie ist so wie "Harold + Maude"

JV

doch, das sportpacket hat doch auch sportsitze, da passen die 80 kilos besser rein. Wird alles schön festgehalten.

Guten Abend allerseits mal ne ganz andere Frage 😁 kann ich bei meinem 220 cdi auch die Auspuffblenden beidseitig machen lassen?? habe ne einflutige Auspuffanlage, wäre es jedoch nicht möglich nach rechts auch ein rohr zu verlegen?? mfg

Zitat:

Original geschrieben von fatih55

wäre es jedoch nicht möglich ....auch ein rohr zu verlegen?? mfg

Klar, gegen Geld ist alles möglich 😁.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

bei der c-klasse (siehe signatur) bestand das sportpaket angeblich ja auch nur aus einer blende.

auch wenn man von außen geschaut hat, wurde lediglich eine blende montiert.
allerdings stand irgendwo bei mercedes auch "sportlicher motorsound".

äußerlich konnte man keinen unterschied erkennen, aber am vorschalldämpfer wurde anscheinend etwas geändert. was, das weiß niemand.

und hier als beweis, der c230 mit sportpaket:
Soundilfe

wie man sieht ist das tatsächlich der originalauspuff mit aufgeschraubter blende:
Blende 1
Blende 2

verzeiht mir, zu müde um die shift-taste zu drücken.....

dann hat dich jemand über den tisch gezogen.

den c200 kompressor (kombi) + sportpaket

hatte einen ganz anderen sound als ohne sportpaket.

der Auspuff dröhnt richtig!!

bei uns war es ein andere auspuff, der nicht einfach nur dran geschraubt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von tobi92

dann hat dich jemand über den tisch gezogen.

Zitat:

den c200 kompressor (kombi) + sportpaket
hatte einen ganz anderen sound als ohne sportpaket.
der Auspuff dröhnt richtig!!
bei uns war es ein andere auspuff, der nicht einfach nur dran geschraubt wurde.

***Hust, nies, staublunge****

Schön, leider wird den Sportsfreund deine Antwort nicht mehr interessieren, denn er hat ja unterdessen lange einen 211.

Deine Antwort