sportluftfilter und luftmassenmesser zusammen?!?!?!?

Opel Combo B

moin jungs (und vielleicht auch mäddels^^)
also meine frage .... ich habe vor mir einen sportluftfilter einzubauen aber net wegen der angeblichen ps steiger und :-) sondern möchte gerne ein bissel mehr sound....

nun hat mein auto schon ein luftmassenmesser meint ihr der geht kaputt wenn ich einen sportluftf. vorbaue?????

vor kurzen habe ich das schon mal beim freund ausprobiert lufi vpr luftmassenm. für einen tag nur als der luftmassenmesser wieder ab war nur noch prob. und es stellte sich heraus der der luftmassenmesser kaputt is!!! kp ob das nun vom luftfilter kam oder zufall war vielleicht hatte der luftmassenmesser ja sowieso ein an der klatsche kp !!!!

bissel kompliziert beschrieben ich weiß ^^

aber was meint ihr sportlufi und luftmassenmesser zusammen kein problem??????

31 Antworten

na hören lassen und hochladen? zu gut deutsch soundfile.

joa stimmt war wohl ein glücklicher einzelfall aber ein verdammt glücklicher

mit hören lassen war ja nur gemeint wo du dein schicken ofenkessel her hattest.

corsa pimps notschlachtung

ihr wartet auf mich, wie nett 🙂

http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

mehr sag ich net 😁

Ähnliche Themen

Ja klar satanos wers glaubt wird sehlig und werst trotzdem net glaubt kommt auch in die Hölle 😛
Warum haben die das keinen unabhängigen Institut übergeben und testen lassen?
Ach und die LMM die der Tech und der Fehlerspeicher als kaputt erkennen sind ja wirklich gar net kaputt sondern die tun nur so, damit der arme Kunde sich ärgert und neu kaufen muss, ja ne is klar. Selten so gelacht, da muss ich grad mal lache....

Also niemand den ich kenne, der K&N fährt und nen LMM hatte bisher damit Probleme....

Und wenn man es genau liest sieht man dass die Prüfungen z.T. in nem unabhängigen Labor erfolgt sind.

Ich glaub nicht dass der Filter den LMM beschädigt. Eher sind die Bauteile darauf ausgelegt nach XXXX Betriebsstunden hops zu gehen, so dass der werte Automobilhersteller an den Ersatzteilen verdient. Wäre nicht das erste Mal dass es so ist. Z.b. der 1. Gang im Auto is auf knapp über 20 Betriebsstunden ausgelegt und fängt dann an langsam kaputt zu gehen ^^

Hey Toby, vielleicht solltest Du endlich mal aufhören deinen LMM als Badeentchen mit in die Wanne zu nehmen....😁

Könnte ein Grund sein, warum die ständig kaputt gehen...😁

Meiner hält auf jeden schon lang hinter einem K&N!

und @gasmann: Wenn Du mir zeigst wos ne vernünftige Gruppe A für 150 Euro gibt nehm ich auch ne Palette davon...😉...bei den 150 Euro hat mein Mister Bastuck aber ganz schön gelacht...😉

MFG
adolfo

wie gesagt privatkauf von corsa pimp und ne novus würde ich schon als vernünftige gruppe a erwägen

Hm ihr kommt vom Thema ab 🙂

Könnte mir mal jemand sagen wo ich nen passenden K&N für meinen C16SE find? Bin jetzt einige tkm mit dem ausm 1,4er 8v rumgefahren... Hab heut mal den Luffi ausgebaut, weil der im Flansch extrem kleiner is als die Drosselklappe von meinem Motor...

Jo Ergebnis, wie damals als ich die Spritpumpe umgebaut hatte 😁, die 50mm da im vgl. zu benötigten 65 machen schon was aus... ganz schön.....

Find zwar jede Menge K&N's aber nur schlecht für mein Spenderauto (Astra) oder wenn nur größer in 78mm, dann bräucht ich so nen Trichterchen von K&N, aber wo gibt es den einzeln?

ich meine es müsste nochn 70er von k&n geben aber der hilft ja auch nich weiter.
eventuell für ne andere marke?vw oder so? oder selbst was drehen/ drehen lassen

meinen K&N für meinen 1.6er habe ich damals direkt bei K&N gekauft, masse waren *moment* *fahrzeugbrief raussuch* ah, hier: AU.GEN.: K&N, laenge 225MM, Durchm. 115/150MM/*****
(war fürn corrado G60 glaub ich)

Is mir relativ egal.. ATU führt sowas (laut Aussage von tnt ^^) in guter Qualität auch, für 55 €.

Nen K&N kostet gleich wieder ne Menge Geld... Naja sonen 78er könnt ich günstig bekommen... Hab meinen Kumpel mal gefragt wie er das gelöst hat, auf Antwort warten

bissi alu auf die drehbank und dann geht das

mein cousin steinigt mich wenn ich ihm mit sowas komm kurz vor abschlussprüfung :>

^^ such dir einen im 2ten lehrjahr

Deine Antwort