Sportluftfilter
Hallo BMW Fans! Habe mal ne Frage. Vorhin habe ich meinen neuen Sprotluftfilter eingebaut ( Offen ). Ist das normal das der jetzt einfach so lose da rumhängt? Habe nichts zum befestigen dabei. Wer kann mir da weiterhelfen?
23 Antworten
@FABIAN
so viel blödsinn kann da nicht dransein, wenn offene luftfilter im rennsport verwendet werden.
servas
jupp da hat er recht
aber offene luftfilter bringen wirklich nur was, wenn ihnen ständig kalte luft zugeführt wird also ab in ne airbox oder in einen lufthutzen auffe motorhaube was aber auch wieder nachteile bringt, wenn es mal regnet ne 🙂
Hö Fabian, das kann man nicht so Pauschal sagen das offene Luftfilter gleich immer 5PS abziehn. Totaler Müll. Es kommt immer auf die Luftführung an, wie der Luftfilter angeströmt wird. Wenn man einen 8er hat wird da wohl nicht so viel sein von wegen krasse Kühlluft. Aber so wie ich das gemacht hab (siehe oben) zieht der keine bis wenig warme Luft. Also.
der Bär 🙂
hallo,
hab mir etz einen raid hp luftfilter für den orginal luftkasten gekauft, angebelich kernigeres ansauggeräusch und mehr power :-)) , aber ich hör da keinen unterschied, außer das er flacher ist, und geöhlt ist. und dann hab ich schon öfters auf bildern siesen pilz von K&N gesehn, aber was ist dann mit dem luftmengenmesser und den schläuchen, die da dran hängen??
Zitat:
Original geschrieben von Fabian probier mal aus, dir einen "turbo"-aufkleber auf den kofferraumdeckel zu kleben, vielleicht wird er ja schneller. vermutlich wird er auch schneller, wenn du dir einen riiiiiiesigen heckflügel vom typ gartentisch drauf schraubst...
alles quatsch und offene luftfilter sind blödsinn!
Endlich sagt mal einer wie es ist !!!
Der Mann hat recht !!!
Gruß
Reiner
Hallo !!!
Was ist den mit der verwirbelung der angesaugten Luft (bei längeren ansaugrohren, kann der unterdruck steigen, er bekommt dann vielleicht kühlere Luft, aber nicht genug) damit hat es meiner Meinung auch viel zu tun, denn BMW hat dem neuen, eine neue Drosselklappe spendiert, die wie eine Photolinse funktioniert.
P.S. Hatte bei meinem CRX einen offenen Sportfilter (mehr Sound, weniger Leistung)
Gruß MPX
Hi,
ich war heute auf dem Prüfstand um mal zu sehen ob der Luftfilter wirklich was bringt und ich kann euch nur sagen, da tut sich garnix!
mfg mig
Hi,
also ein Sportluftfilter bei einem Sauger bringt eine etwas anderes Ansauggeräuch. Laut Hersteller soll der Motor "mehr Luft" bekommen. Würde meiner Meinung nur richtig was bringen wenn die Motorabstimmung auch angepasst wird.
Anders sieht es aus bei Turbo-oder Kompressormotoren aus.
Wir verwenden ausschließlich K+N-Filter. Das kann schon bis zu einem halben Zehntel Ladedruck ausmachen. Hört sich wenig an, aber bringt ne Menge.
Gruß
as1000
Offen ist gut wens gut gemacht ist (o;
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Son offener Lufi bringt schon was, allerdings nur wens gut gemacht ist. Das heisst Lufi gegen wärme abdämmen sprich Kasten mit Hitzeblechen drum bauen und für eine sehr gute Kaltluftzufuhr sorgen, wie auch immer. Das Ding einfach nur gegen den Kasten tauschen und so drin rumhängen lassen bringt garnix sondern kostet nur Leistung da er permanent der warmen Motorluft ausgesetzt ist. Dann lieber nen Austauschfilter für den Kasten.