Sportluftfilter (pilz) mördersound beim t4!!
Ich habe gerade mal einen versuch mit einem pilz gestartet (10 euro im inet) ! ich fahre einen t4 und ich muss sagen mörder klang zischt wie nen pop off ! hat jemand schon erfahrungen damit? nebenwirkung oder pluspunkte?
29 Antworten
ja ich weiss !! ist ja nur zu testzwecken! gibts eigendlich ein k&n 57i kit für den t4? weil dies hat ja tüv und ist auch ein offener pilz?!
Leute... Ein Pilz (offener Luftfilter) ist kein Sportluftfilter. Zeig mir mal im professionellen Motorsport wo ein Pilz verwendet wird! Ein Pilz ist totaler Dynamikquatsch auf Grund seines Aufbau. Geh mal Wikipedia und suche nach Strömung (laminar und turbulent).
ist ja au egal , geht ja nur um den brachialen klang und nich um beste stromungs eigenschaften! ein pilz ist darum ein sport luftfilter weil er ein viel höheren luft durchsatz hat als herkömmliche luftfilter !! und dadurch den motor erleichtert wird schneller luft anzuziehn , was sich bei der gas annahme bemerkbar macht!
Ähnliche Themen
hab mal länger danach gesucht, von k&n gibts anscheinend nix legales.
von Green gibts was, aber das is glaub nur n normaler filtereinsatz:
http://www.tuning-pro.de/index.php?page=shop&productId=43817
wenn man aus dem normalen luftfilterkasten den schaumstoff entfernt, gibts aber auch schon bissien mehr sound.
ja ich weiss ich habe vorher den schaumstoff und den vorderen deckel abgehabt , hört sich auch schon geil an! dadurch kam ich ja auf die idee mit dem pilz! klang no1!!
Zitat:
Original geschrieben von da1rocker
ja ich weiss !! ist ja nur zu testzwecken! gibts eigendlich ein k&n 57i kit für den t4? weil dies hat ja tüv und ist auch ein offener pilz?!
gab es mal...
irgendwann hatte der k&n dann das gutachten zurückgezogen...
mittlerweile soll man wohl auch selbst mit dem gutachten keine möglichkeiten der eintragung mehr haben...
aber hast recht, hört sich geil an, vorallem, wenn man ihn schon seit jahren eingeragen hat... 😁😁😁
damit ich dann probleme bekomme?
nene, lass mal...
das zurückgezogene gutachten hatte ja einen grund, nämlich lärmentwicklung...
gehst du nun mit meinm scheinzum tüv und versuchst es eintragen zu lassen und der prüfer hat ein wenig ahnung von der materie und checkt das gegen, verliere ich meine eintragung gleich mit...
und dagegen hab ich verständlicherweise etwas... 😉
Zitat:
Original geschrieben von scandrive
gehst du nun mit meinm schein zum tüv und versuchst es eintragen zu lassen und der prüfer hat ein wenig ahnung von der materie und checkt das gegen, verliere ich meine eintragung gleich mit...und dagegen hab ich verständlicherweise etwas... 😉
Hat er Recht...
Na ja, dann doch lieber Mängelbescheinigung von der Rennleitung ;-)
Solong
Bandit
Zitat:
Original geschrieben von da1rocker
wie siehts eigendlich mit dem sound beim t4 as wenn man einen sportauspuff drunter schnallt?
Meiner ist mir schon zu laut...