ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto mind. 170 ps max. 8000€

Sportliches Auto mind. 170 ps max. 8000€

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 20:46

Guten Abend zusammen,

 

Kurz zu meiner Person, Ich bin 22 Jahre alt und fahre seid 3 Jahren einen Seat Ibiza bj. 2001.

Ich wollte mir nun nächstes Jahr ein eigenes Auto zulegen was folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

 

- mind. 170 ps

- Turbolader

- Halbwegsgute Innenausstattung

- Max. 8000€ (bei einer Laufleistung von max. 120.000 km)

- Am liebsten ein Coupe (oder Limo)

- Marke ist vorerst egal, da ich mich sowieso über eure Vorschläge weiter Informieren werde :)

- laufende Kosten spielen eher eine sekundäre Rolle

 

 

Im Auge hatte ich einen VW Golf 5 Gti, da ich der Meinung bin, dass das Preis/Leistungsverhältnis dort stimmt. Das einzige was mich an dem Wagen stört ist das er so viel gefahren wird :/

 

 

Würde mich über Vorschläge freuen !

 

Liebe Grüße Connor

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ein Auto IMMER mit der Wunschleistung kaufen. Leistung nachträglich reinbauen kostet entweder ein Vermögen oder richtet das Auto hin. Vorallem wenn wenig Budget da ist - ist das quark.

Du willst kein Plastik im Auto? Jetzt wird es schwer - es gibt nämlich kein Auto, in dem KEIN Plastik verbaut ist.

Du willst KEIN Auto das überall steht - aber ziehst einen G5 GTI in Betracht? Den gibt es öfter als nen Basis KIA Ceed der ersten Baureihe ...

Dann sagst du Sport - aber Komfort muss auch sein und im gleichen Atemzug kein Luxus - du widersprichst dir in einem Statement zweimal ... wie soll man dir da helfen?

Was das Auto können muss hast du uns noch immer nicht verraten. Und zur Info - Leistung ist sowohl für Sport als auch für Komfort irrelevant. Ein Twingo RS ohne Turbo und mit grade mal knapp über 130 PS ist z.B. Sportlicher als ein S320 CDI mit über 190 PS - wenn auch langsamer auf der Autobahn.

Wenn DU nicht weißt was du willst, dir selbst widersprichst - dann kann man dir nicht helfen. Denn jeder Vorschlag ist irgendwie richtig und irgendwie falsch.

MfG Kester

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Opel Astra 2.0 Turbo

Ein Saab wäre auch eine Möglichkeit.

am 22. Februar 2016 um 21:49

Da fällt mir spontan Subaru Impreza WRX STi ein.:D

Obwohl der Mitsubishi Lancer Evo auch nix anbrennen läst.:D

Ein Stufe darunter wäre noch der S3, allderdings steht der vor

jeder Aral bzw. Dorfdisco.:cool:

Der Mazda 3 MPS ist auch recht scharf allerdingt mit Frontantrieb

und 260 Turbo PS am Limit der Fahrwerkskunst.:cool:

Die 5Zylindrigen Ford Focus ST und RS(letzterer sicher

klar über dem Budget) frässen ebenso

gekonnt das Profil der Vorderreifen ab.:D

Den einen oder anderen R56er Mini Cooper S gibt's auch im Budget. Have fun!

am 22. Februar 2016 um 22:15

Die. Vorschläge von Evo und co finde ich schwachsinnig. Für8 tausend kriegt man dort nichts gescheites. Ein focus st mk1 würde aber gut passen.

am 22. Februar 2016 um 22:24

Zitat:

Die. Vorschläge von Evo und co finde ich schwachsinnig.

Nur deine Äusserung ist schwachsinn.;)

Es stand nix von Höchstalter da und ein gutes (älteres) Exemplar

kann man mit glück und etwas suchen sicher finden.;)

 

Zitat:

Ein focus st mk1 würde aber gut passen.

Nö, da er nicht wirklich viel Power (170PS) hat und die Kriterien des TE

nach einen Turbo nicht erfüllt.:eek:

am 22. Februar 2016 um 22:34

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:24:06 Uhr:

Zitat:

Die. Vorschläge von Evo und co finde ich schwachsinnig.

Nur deine Äusserung ist schwachsinn.;)

Es stand nix von Höchstalter da und ein gutes (älteres) Exemplar

kann man mit glück und etwas suchen sicher finden.;)

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:24:06 Uhr:

Zitat:

Ein focus st mk1 würde aber gut passen.

Nö, da er nicht wirklich viel Power (170PS) hat und die Kriterien des TE

nach einen Turbo nicht erfüllt.:eek:

Solche Fahrzeuge wie evo und wrx sind sicherlich schön und gut. Verschlucken aber eine Menge von Geld und sind eher was für Fetischisten und Liebhaber. Vielleicht habe ich jetzt die falsche Bezeichnung genannt, aber ich meinte den mit 225,ps, der hat doch ein Turbomotor.

am 22. Februar 2016 um 22:40

Zitat:

Solche Fahrzeuge wie evo und wrx sind sicherlich schön und gut. Verschlucken aber eine Menge von Geld und sind eher was für Fetischisten und Liebhaber.

Lese doch mal was der TE will und was nicht!:D

Laufene Kosten sind sekundär, sprich zweitrangig.:D

Also sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen,

Sport ist anstrengend beim Menschen und bei der

Maschine (Auto) meist teuer.:eek:

Zitat:

Vielleicht habe ich jetzt die falsche Bezeichnung genannt, aber ich meinte den mit 225,ps, der hat doch ein Turbomotor.

Wiegesagt es gibt keine Turbobenziner beim MK1.

Was du eventuell meinst ist der der von mir genannte

MK2 5Zylinder Turbo.:cool:

Moin,

Was denn los mit euch?! Muss es echt in jedem Thread den ich mir heute ansehe Zoff geben?! Kommt man runter ...

Conquerer - der 2.5T wäre ein MK2. Ein MK1 Focus ST hat rund 170 PS und nen 2L Sauger.

Warum 170 PS und Turbo?!? Turbos sind nicht automatisch sportlich und 170 PS brauchts auch nicht zum Spaß haben.

Ich find das Preis Leistungsverhältnis eine Golf V GTI z.B. gar nicht gut. Die Hobel haben entweder recht viel auf der Uhr, sind schlecht ausgestattet oder haben eine nicht nachvollziehbare Historie - und dann die Frage ... wo ist ein G5 GTI sportlich?! An der Ampel???

Ich spiel den Ball zurück - WAS willst du mit dem Auto anstellen? Welchd Aufgaben muss es erfüllen, welche braucht es NICHT erfüllen? Ich bin z.B. der Meinung, ein 330i E46 für 6000€ ist in jeder Hinsicht einem G5 GTI vorzuziehen. Wenn es ein Hothatch sein soll - dann eher Focus ST oder Volvo C30 (den gäbe es auch als Allradler). Wenn wir exotischer werden - gibt es ne Menge ... aber bei dem Budget kann so ein Modell halt auch deutlich schief gehen.

MfG Kester

am 22. Februar 2016 um 22:53

Ok. Habe gerade nachgeguckt. Meinte den mk2, dachte wäre im ersten auch schon drin, ist aber im Budget. Klar können die Kosten sekundär sein, aber ich glaube nicht dass die völlig egal sind und wirklich zuverlässig und wartungsarm sind Evo und. Wrx auch nicht, gibt einige Probleme, das spielt aber bei den Besitzern keine Rolle. Sie lieben einfach nur den Wagen und ich kann sie verstehen.

Btt : mini s finde ich nur aus den ersten Jahrgängen. Die hatten ja einige Probleme.

Ein tsi aus der Anfangszeit ist wie russisch Roulette. Würde mich nicht trauen.

Habe einige seat leon. Mk 1 gesehen. Der 1,8t ist eins der besten Motoren was VW geschaffen hat, meiner Meinung nach

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 23:06

Mir gehts um leistung und ein wenig comfort sollte auch vorhanden sein, habe zudem vor auch weiter leistung aus dem wagen heraus zu holen allerdings ohne chip tuning, da ich davon nicht allzu viel halte aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. 330 ist nicht schlecht hat aber den gleichen nachteil wie der 5er gti , man sieht ihn zu oft. Ich brauche keinen luxus im auto aber es sollte nicht unbedingt alles aus plastik sein .

Dann würde ich grob mal nach Audi und BMW gucken, sportlich gut verarbeitet und keine Plastikbomber, vielleicht wirst du ja bei diesen beiden Marken fündig? LG Michael

am 22. Februar 2016 um 23:28

Ist aber wirklich seltsam. Ei und Turbomotor, zur leistungsausbeute aber ohne chiptuning

Moin,

Ein Auto IMMER mit der Wunschleistung kaufen. Leistung nachträglich reinbauen kostet entweder ein Vermögen oder richtet das Auto hin. Vorallem wenn wenig Budget da ist - ist das quark.

Du willst kein Plastik im Auto? Jetzt wird es schwer - es gibt nämlich kein Auto, in dem KEIN Plastik verbaut ist.

Du willst KEIN Auto das überall steht - aber ziehst einen G5 GTI in Betracht? Den gibt es öfter als nen Basis KIA Ceed der ersten Baureihe ...

Dann sagst du Sport - aber Komfort muss auch sein und im gleichen Atemzug kein Luxus - du widersprichst dir in einem Statement zweimal ... wie soll man dir da helfen?

Was das Auto können muss hast du uns noch immer nicht verraten. Und zur Info - Leistung ist sowohl für Sport als auch für Komfort irrelevant. Ein Twingo RS ohne Turbo und mit grade mal knapp über 130 PS ist z.B. Sportlicher als ein S320 CDI mit über 190 PS - wenn auch langsamer auf der Autobahn.

Wenn DU nicht weißt was du willst, dir selbst widersprichst - dann kann man dir nicht helfen. Denn jeder Vorschlag ist irgendwie richtig und irgendwie falsch.

MfG Kester

am 23. Februar 2016 um 7:59

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:40:06 Uhr:

Zitat:

Solche Fahrzeuge wie evo und wrx sind sicherlich schön und gut. Verschlucken aber eine Menge von Geld und sind eher was für Fetischisten und Liebhaber.

Lese doch mal was der TE will und was nicht!:D

Laufene Kosten sind sekundär, sprich zweitrangig.:D

Also sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen,

Sport ist anstrengend beim Menschen und bei der

Maschine (Auto) meist teuer.:eek:

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:40:06 Uhr:

Zitat:

Vielleicht habe ich jetzt die falsche Bezeichnung genannt, aber ich meinte den mit 225,ps, der hat doch ein Turbomotor.

Wiegesagt es gibt keine Turbobenziner beim MK1.

Was du eventuell meinst ist der der von mir genannte

MK2 5Zylinder Turbo.:cool:

Der RS hatte einen Turbolader und 215 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto mind. 170 ps max. 8000€