Sportliches Auto max. 15 - 20k Euro
Hallo nochmals,
so Leute, da wir uns doch kein A7 holen werden, kann ich mir jetzt ein Auto für max 20k holen. Dennoch wäre es besser, wenn wir unter 15k bleiben könnten.
Ich möchte mir ein sportliches Auto holen.
Mit Sportlich meine ich keine 400 PS, sondern sportliches Aussehen.
Das Interieur sollte schon was hergeben.
Benziner wird bevorzugt, dennoch sollte es bei "normal fahren" nicht über 10 Liter verbrauchen.
Deutsche Modelle werden bevorzugt, aber dieses mal ist es egal. Ich will für mein Geld das beste bekommen.
Also sowohl von Ausstattung, Aussehen und vom Haltbarkeit einfach das was ihr empfehlen könntet.
Ich will auch etwas Sound zu hören kriegen. Dies muss nicht vom Werk aus mit dabei sein, aber sollte schon durch ein Sportauspuff machbar sein.
Es sollte schon zügig beschleunigen können. PS setze ich nicht fest.
Ich werde mit dem Auto hauptsächlich nur zu meinem Ausbildungsplatz -> 10 KM Hin + 10 KM zurück =
20 KM * 5= 100KM + 30 KM Wochenende = 130 KM pro Woche fahren. So um den dreh sagen wir 10k KM/J.
Es sollte schon mind. ab BJ 2009 sein.
Angesehen habe ich mir folgende Modelle :
VW Scirocco
VW Golf 6 GTI
BMW 1er
Mercedes Benz A Klasse neues Modell Ford Focus RSAudi A3
Alles wunderschöne Autos.
So wie gesagt Budget max 20K, aber lieber auch weniger.
Wenn ihr Autos, die z.B. etwas älter sind, aber all meine Bedürfnisse erfüllen und noch günstig sind, her damit. Das wäre ggf. noch viel besser, da ich den Rest des Geldes sparen kann, aber dies ist kein muss !
Beste Antwort im Thema
Moin,
Was bitte außer Marketing ist an den Kästen denn optich sportlich?!? Die Doppelauspuffanlage und die rote Umfassung des Grills beim GTI? Das Pummelheck des Scirocco usw.?!?
Vom Fahren her ist der 1er klar vorne - auch das Cockpit ist durchaus sportlich, wenngleich auch verbesserungswürdig verarbeitet gewesen.
Scirocco und 6er GTI taugen nur was an der Ampel und werden von deutlich schwächeren Autos im kurvigen Geläuf gefrühstückt. Beim Audi muss S dranstehen, damit wenigsten über die Traktion Spass aufkommt ... die A-Klasse muss AMG optimiert sein und zieht dann dennoch gegen schwächere 1er den kürzeren.
Wenn es sportlich fahren soll - Suzuki Swift Sport ... gibt es für dein Budget sogar Neu - taugt zwar weniger dazu wen Ahnungsloses auf dem McDonalds Parkplatz zu beeindrucken ... aber macht Spaß und ist günstig zu unterhalten. Dann gäbe es Mazda MX5 und Toyota GT86 oder Ford Focus ST und Volvo C30 T5 ... wobei letzterer auch wieder eher fahrdynamisch limitiert wird. Oder nen BMW Z4 mit 6-Zylinder (den ersten - nicht das Klappdachding) ... macht auch viel Freude ... Ich behaupte, dass sogar ein SLK mehr Fun bringt als GTI, Scirocco und Standard A3... Achja ... für das Geld bekommst du auch ne Lotus Elise - für die sollte man aber Fahren können ...
MfG Kester
20 Antworten
Vielleicht hab ich etwas übertrieben, zugegeben, aber grundsätzlich finde ich die sog. "Inspektion" reine Geldschneiderei, ist eben meine Meinung!
Die nötigen Wartungen müssen natürlich gemacht werden und die werden/wurden bei meinen Fahrzeugen auch immer gemacht, allerdings nur in den seltensten Fällen in der Markenwerkstatt!
Zitat:
@Bourn_out schrieb am 28. März 2015 um 23:22:21 Uhr:
Mal davon abgesehen, dass der in diesem Preissegment angepeilte GTI eine Steuerkette hat, muss ich Rotherbacher zustimmen. Ich selbst würde so ein Auto nichtmal näher anschauen beim Autokauf, wenn da selbst dran "rumgemurkst" wurde.
Wenn man natürlich die Absicht hat, dass Auto bis zum Tod zu fahren ist das natürlich hinfällig. Aber wenn man für das Auto nochmal Geld sehen will, ist ein Scheckheft/ Servicenachweis Gold wert.Aber das führt auch etwas am eigentlichen Thema Kaufberatung vorbei.
Mein Tipp wäre das 1er Coupe als 125i. Der bekommst du sicherlich mit M Paket in deinem Budget und das tolle an dem Wagen ist, dass du bei Bedarf den Motor "entdrosseln" kannst. Der Motor ist praktisch Baugleich mit dem 130i, entsprechend kannst du bei Bedarf von 218PS auf 265PS hochgehen.
Ansonsten A3, GTI und Scirocci haben ja alle den gleichen Motor, da solltest du am besten eine Probefahrt machen. Der GTI wird wohl etwas sportlicher abgestimmt sein als der Rocco. Der A3 bietet dagegen den hochwertigeren Innenraum und die Option auf Allrad.
Der 125i hat Interesse bei mir erweckt. Kommen die PS automatisch oder muss man dafür ein Bauteil wechseln ?
Auch der 130 wurde ja empfohlen.
Wie es aussieht werde ich mir den 1er genauer unter die Lupe nehmen.
Zitat:
@Olliver7891 schrieb am 29. März 2015 um 15:15:45 Uhr:
Der 125i hat Interesse bei mir erweckt. Kommen die PS automatisch oder muss man dafür ein Bauteil wechseln ?
Was meinst Du mit "automatisch"?
Es muss keine Hardware verbaut/umgebaut werden, falls Du dies meinst, lediglich eine andere Software wird aufgespielt, so sind wohl bis zu 285PS möglich!
Der Verbrauch bleibt wohl ziemlich gleich bzw. sinkt sogar bei einigen, je nachdem, wie sehr man seinen rechten Fuss im Griff hat!😁
Zitat:
Musst nur den Modellschriftzug ändern, dann kommen sie automatisch! 😁
Bei mobile gibt's genau einen einzigen nach deinen Kriterien - würd mich beeilen....
http://suchen.mobile.de/.../206899353.html?...
bei den Zweitürern hättest du mehr Auswahl...
Das meinte ich Eingangs im Bezug auf den 1er mit der Leistung, ob sie dir denn reichen würde. Der ist bei deinem Budget nicht drin. Bei 20k sieht die Welt natürlich ganz anders aus. Oder aber ältere Fahrzeuge in Betracht ziehen.