Sportliches Auto für max. 11.000€

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Sportlichen Auto, und ich habe schon 3 Autos gefunden die mich sehr ansprechen würden. Jetzt wollt ich einfach mal wissen zu welchem Auto ihr tendieren würdert, und warum. Ihr könnt mir auch gerne vorschläge zu anderen Autos machen.

Ford Focus 2.5 ST
Audi A3 2.0 TFSI
Golf V GTI

Achja, und das Auto sollte nicht zu groß sein, bin eher ein Fan von etwas kleineren Autos 😁

Beste Antwort im Thema

Ja, im Internet geht immer alles schief, grundsätzlich bekommt man die falsche Ware, alle wollen einen nur bescheißen und selbstverständlich ist der Markenhändler der einzig wahre Ansprechpartner!

Ich gebe es auf.

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Moin,

Was kannst denn im Monat ausgeben? Du weisst - diese Autos sind eher teuer zu versichern, Wartung und Service sind keine Schnnäppchen, Reifen und Bremsen kosten auch ein wenig.

Von den dreien - wenn mich wer zwingt den Focus ... sonst keinen. GTI und A3 sind langweilig - das einzig sportliche ist etwas Plastik und ein zum Teil zu hartes Fahrwerk. Beide Autos sind extrem auf Sicherheit abgestimmt und könnten viel mehr wenn sie dürften.

Der Focus hat den Reiz des 5-Zylinders - erkauft mit dem höheren Verbrauch. Leider ist der ST zu weich abgestimmt und hat eine extrem unverbindliche Lenkung.

Wenn man es sich leisten kann - Renault Megane RS, Clio RS, Focus I RS, Honda Civic Type R, Mazda 3 MPS, Mini Cooper S, Peugeot 207 RC/GTi, Toyota Corolla SC.

Das gleiche Grundproblem wie der Focus ST aber feiner designed und auch mit Allrad verfügbar Volvo C30 T5.

Aber - die Hütten sind alle ziemlich teuer im Unterhalt und mögen alle nen Guten Schluck ausser Pulle, wenn man es brennen lässt. 500 € sind da im Monat schnell mal weg. Ein Reifen für meinen Clio z.B. kostet je Tagesform 130-150€ - Original-Brembo Bremsen vorne 500€ ...

MfG Kester

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 2. April 2015 um 20:14:41 Uhr:


Moin,

Was kannst denn im Monat ausgeben? Du weisst - diese Autos sind eher teuer zu versichern, Wartung und Service sind keine Schnnäppchen, Reifen und Bremsen kosten auch ein wenig.

Von den dreien - wenn mich wer zwingt den Focus ... sonst keinen. GTI und A3 sind langweilig - das einzig sportliche ist etwas Plastik und ein zum Teil zu hartes Fahrwerk. Beide Autos sind extrem auf Sicherheit abgestimmt und könnten viel mehr wenn sie dürften.

Der Focus hat den Reiz des 5-Zylinders - erkauft mit dem höheren Verbrauch. Leider ist der ST zu weich abgestimmt und hat eine extrem unverbindliche Lenkung.

Wenn man es sich leisten kann - Renault Megane RS, Clio RS, Focus I RS, Honda Civic Type R, Mazda 3 MPS, Mini Cooper S, Peugeot 207 RC/GTi, Toyota Corolla SC.

Das gleiche Grundproblem wie der Focus ST aber feiner designed und auch mit Allrad verfügbar Volvo C30 T5.

Aber - die Hütten sind alle ziemlich teuer im Unterhalt und mögen alle nen Guten Schluck ausser Pulle, wenn man es brennen lässt. 500 € sind da im Monat schnell mal weg. Ein Reifen für meinen Clio z.B. kostet je Tagesform 130-150€ - Original-Brembo Bremsen vorne 500€ ...

MfG Kester

Zitat:

@Dan_94 schrieb am 2. April 2015 um 20:39:00 Uhr:



Zitat:

@Rotherbach schrieb am 2. April 2015 um 20:14:41 Uhr:


Moin,

Was kannst denn im Monat ausgeben? Du weisst - diese Autos sind eher teuer zu versichern, Wartung und Service sind keine Schnnäppchen, Reifen und Bremsen kosten auch ein wenig.

Von den dreien - wenn mich wer zwingt den Focus ... sonst keinen. GTI und A3 sind langweilig - das einzig sportliche ist etwas Plastik und ein zum Teil zu hartes Fahrwerk. Beide Autos sind extrem auf Sicherheit abgestimmt und könnten viel mehr wenn sie dürften.

Der Focus hat den Reiz des 5-Zylinders - erkauft mit dem höheren Verbrauch. Leider ist der ST zu weich abgestimmt und hat eine extrem unverbindliche Lenkung.

Wenn man es sich leisten kann - Renault Megane RS, Clio RS, Focus I RS, Honda Civic Type R, Mazda 3 MPS, Mini Cooper S, Peugeot 207 RC/GTi, Toyota Corolla SC.

Das gleiche Grundproblem wie der Focus ST aber feiner designed und auch mit Allrad verfügbar Volvo C30 T5.

Aber - die Hütten sind alle ziemlich teuer im Unterhalt und mögen alle nen Guten Schluck ausser Pulle, wenn man es brennen lässt. 500 € sind da im Monat schnell mal weg. Ein Reifen für meinen Clio z.B. kostet je Tagesform 130-150€ - Original-Brembo Bremsen vorne 500€ ...

MfG Kester

Im Monat hätte ich ca 400-500€ zur verfügung für das Auto, ohne Sprit und Versicherung usw. Der ST spricht mich auch am meisten an 😁 Doch auf was sollte ich bei einem Kauf genau achten? Wollte auf jeden fall bei einem Händler kaufen, und das Auto vor dem Kauf von DEKRA, TÜV... durchchecken lassen.

Wenn du nicht eine Zusatzgarantie aushandeln kannst, schützt der dich Kauf beim Händler effektiv nur für 6 Monate vor teuren Defekten. Für die nächsten 6 Monate du beweisen, der der Defekt schon beim Kauf vorhanden war - also praktisch unmöglich.

Wenn du von Privat kaufst, kannst du dir auch ein Bild vom Vorbesitzer machen. Einen seriösen Vorbesitzer finde ich bei dieser Art von Auto auch wichtig.

PS: Ich würde auch den Focus nehmen, weil er das fahraktivere Auto ist, weniger kopflastig fährt und nicht durch das ESP an die Kette gelegt wird.

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Der Focus wäre mein Favorit, wenn du mit dem Verbrauch klar kommst. Den A3 find ich nicht sonderlich sportlich, dann lieber den GTI oder einen Leon FR/Cupra, die sehen wenigstens sportlich aus. Sonstige Alternativen wurden ja schon genannt.

Für 11t€ gibts auch den aktuellen Swift Sport, sicherlich spaßig, nicht so viel PS, aber dafür recht leicht.

Wenn du genug km pro Jahr fährst, gibts noch den Ibiza FR TDI. Größerer Diesel in kleinem Auto, macht Spaß. Naja, soviel Spaß wie ein Diesel halt machen kann... Aber du hast Spaß an der Tanke, da der nur einen Bruchteil der anderen gennanten Wagen verbraucht. Dazu kommt die günstige Einstufung in der Versicherung.

Wichtig vorallem nicht zu viele Vorbesitzer, ich würde maximal aus 2.Hand kaufen, besser 1.

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 2. April 2015 um 20:14:41 Uhr:


Aber - die Hütten sind alle ziemlich teuer im Unterhalt und mögen alle nen Guten Schluck ausser Pulle, wenn man es brennen lässt. 500 € sind da im Monat schnell mal weg. Ein Reifen für meinen Clio z.B. kostet je Tagesform 130-150€ - Original-Brembo Bremsen vorne 500€ ...

MfG Kester

Boahh, ehrlich?? Das kostet ja bei meinem 911 weniger. Was sind das denn für Reifen??

Also was wohl von der Fahrdynamik her recht gut sein soll ist der Mini, der hat halt das Go-Kart Feeling.

Ansonsten fällt mir noch der Audi TT ein, da krigste auch ganz nette Autos für überschaubares Geld. Zur not auch als Allrad

Vielleicht ist auch ein Mazda MX 5 eine Alternative

500€ für Bremsen vorn, aha: http://pages.ebay.com/.../?...

Moin,

der Mazda 3 MPS fegt hier vom Datenblatt her alle weg.

http://suchen.mobile.de/.../205369453.html

Allerdings bist du sehr dezent sehr sportlich unterwegs - muss man mögen, ich find's geil.

Gruß

Moin,

Bitte genau lesen ... Original vom Händler ... dein Link kommt aus UK ... Viel Spaß beim Reklamieren, wenn es eine Fehllieferung gibt. Es gibt IMMER irgendwen der irgendwo billiger ist. Die Frage ist nur ob das für JEDEN realisierbar ist (Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das zahle - aber es hat ja nicht jeder eine komplette Werkstatt zu Hause)

Reifen - da kommt es immer sehr drauf an, wie verbreitet die Dimension ist. Wenn der Clio 225er oder 235er fahren würde, wäre das eine gängige Größe und die Reifen wären merklich günstiger - auch weil es mehr Angebot gibt. Hinzu kommt ich bevorzuge traktionsstarke Reifen - mit LingLong oder Artic oder sowas kann ich mich nicht anfreunden. Mein Porsche fuhr auch spottbillige Reifen - und wenn man sich da mal Teile für Bremsen anguckt könnte man weinen (Cayenne Turbo macht man rundrum für knapp 500€ (außer bei Porsche direkt). Bei Porsche ist es meist die AnAnschaffung die teuer ist - der Rest hält sich eher in Grenzen berücksichtigt man die Leistung des Autos.

MfG Kester

Moin,

Dafür ist der Mazda aber auch ein ungehemmter Untersteuerer ;-) Und wird von vielen der schwächeren im kurvigen an der Nase rumgezogen.

MfG Kester

Joa, bin ihn mit dieser Motorisierung noch nie gefahren, passt aber denke ich gut zu den Kriterien, deshalb hab ich ihn mal verlinkt ...

Gruß

Moin,

schau mal oben ;-) Hab ihn auch schon erwähnt gehabt ...

MfG Kester

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