Sportliches Auto bis 3500€

hey,

ich bin 18 jahre, fahre nun schon fast ein Jahr einen 60 ps corsa und bin auf der suche nach nem etwas sportlicheren auto. es darf max 3500€ kosten und sollte günstig in der Versicherung sein. Spritsparend wäre auch nicht schlecht, aber kein muss. Es sollte wenn möglich schon <120ps haben. ich habe mir schonmal ein paar rausgesucht:

- Corsa C GSI (125ps)
- Opel Omega (irgednwas mit 200ps)
- Opel Astra 6V Coupe (147ps)

was hättet ihr noch für vorschläge?

21 Antworten

wisst ihr wie ein opel omega 3.0 V6 eingestuft wird?

Der mit 211ps? HP 21.
Ab nächstes Jahr HP 19.

Da zahlst du aber gut Steuern und Kraftstoff. Davon abgesehen ist der Omega zwar schnell, aber nicht sportlich...

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Davon abgesehen ist der Omega zwar schnell, aber nicht sportlich...

Damit steht er in der Liste der hier bislang genannten Fahrzeuge aber nicht alleine da. 😉

Vielleicht sollte man sich auch nicht unbedingt als Fahranfänger auf das Attribut "sportlich" versteifen. Es gibt so viele Fahrzeuge, die sich schön fahren und trotzdem absolut nicht sportlich sind.

Ähnliche Themen

BMW 328i E36.

193 Ps aus 2.8 Litern Hubraum bei ca 1350kg Gewicht. Geht gut vorwärts und ist BMW-typisch schön straff und sportlich (mit M-Paket) abgestimmt. Dazu noch Heckantrieb und ein schöner Reihensechszylinder.

Moin,

Sportliches Auto und günstig - sorry dich enttäuschen zu müssen ... aber das schließt sich weitgehend aus.

Entweder ist das Auto nur sehr schwer anzuschaffen - weil selten und damit teuer.
Oder das Auto ist günstig anzuschaffen - aber dann genau deshalb teuer in der Versicherung.
Die Autos die sich irgendwo dazwischen befinden haben andere teure Problemfelder - deshalb sind sie nicht teuer in der Versicherung.

DANN -
ein Omega ist nicht unbedingt sportlich - auch nicht mit 200+ PS
ein Galant - wie von dir ausgewählt - ist ebenfalls nicht sportlich und zusätzlich technisch noch defizil

Merke - dein Vorhaben wird nicht soooo schrecklich einfach umzusetzen zu sein. Das sportlichste und günstigste Auto - aber das ist wieder sehr teuer in der Anschaffung und im sonstigen Unterhalt - wäre ein Porsche 911 vor 1987 ...

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

hey,

ich bin 18 jahre, fahre nun schon fast ein Jahr einen 60 ps corsa und bin auf der suche nach nem etwas sportlicheren auto. es darf max 3500€ kosten und sollte günstig in der Versicherung sein. Spritsparend wäre auch nicht schlecht, aber kein muss. Es sollte wenn möglich schon <120ps haben. ich habe mir schonmal ein paar rausgesucht:

- Corsa C GSI (125ps)
- Opel Omega (irgednwas mit 200ps)
- Opel Astra 6V Coupe (147ps)

was hättet ihr noch für vorschläge?

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Ja, ein 500+PS Porsche Panamera oder 911er GT2 hat nur Klasse 20.

Mein E36 316i auch 😁

Deine Antwort