Sportlicher Sound

Opel Corsa D

Hallo,
ich möchte meinen Corsa D, Bj 2009, 1.2, 80 PS

einen sportlichen Sound verpassen, sozusagen das Schaf im Wolfspelz. Ich habe jetzt mehrfach von Sportauspuff und -schalldämpfer gelesen, bin aber jetzt noch nicht vollständig aufgeklärt. Daher folgende Fragen:

1. Welche Teile sind für einen cooleren Sound notwendig?
2. Wie hoch sind die Kosten für Teile und Einbau?
3. Kann man die Teile auch ohne Hebebühne selber einbauen?

Extrafrage: Welche Teile würdet ihr empfehlen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Druide, wie alt bist du?
Die Jungs lieben es eben ein bisschen lauter und ob es dem im Straßenkaffee abhängenden Oldie gefällt, ist ihnen wurscht. 😁

Du hast das entscheidende nicht erkannt. Die avisierte weibliche Clientel war durchaus jung und hat bei dem (zitat) "prollgehabe, vollpfosten ..." reihenweise die Augen verdreht.

Habe selbst nichts dagegen wenn Leistung und Sound zusammen passen. Aber vor den Straßencafés meinen in 5 Sekunden röhrend vorbei zu knallen und "was reißen" zu können ist mehr als hirnrissig. Habe ich von 18 bis 20 auch gedacht/gemacht und festgestellt das man in der Disse besser "aufreissen" kann ....

BTW: Ein paar interessierte hin- und nachgucker gab es für einen vorbeirollenden Buggy 😎

Ich glaube du hast dich da etwas verrannt. Der TE will Auspuffsound und sonst nix.
Der Käse mit den Mädels ist nicht von ihm. Im Übrigen kann man Mädels sowieso kaum mit lärmenden und prolligen Autos imponieren.

... eben - und das war nur meine Randbemerkung. ... nachdem ich "leise" HH-E in 2:25 gefahren bin ohne im Punktebereich gewesen zu sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Puhhhh, fast 480.- € (mit Porto) für einen kleinen Corsa Endtopf ist schon etwas heavvy. Vergolden die das bisschen "Edelblech" ?

Bitte den Artikel mal richtig lesen.

Es handelt sich um eine komplette Abgasanlage aus Edelstahl inkl. Mittelschalldämpfer und nicht nur um einen Endschalldämpfer!!!